Mir wurde von meiner RV erzählt, wenn ich in Südamerika lebe und meine Rente dort auf ein Konto haben will, wird diese mir per Scheck aus den USA geschickt und ich muss den Scheck bei meiner Bank in SA einlösen. Hätte ich mich darauf eingelassen, würde ich jetzt ganz dumm darstehen da ich hier kein Konto eröffnen kann. So habe ich mein Konto in Deutschland gelassen und benutze die Visakarte der DKB. Natürlich brauche ich alle drei Jahre eine neue Visakarte, die mir von meinem Sohn auf dem Postwege zugesandt wird. Die Karte wird seitens der Bank nur an eine deutsche Adresse versandt. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Postweg 4 Monate gedauert hat. Nun zahle ich lieber 62 Euro für eine schnelle Zusendung durch DHL, dann habe ich die Karte spätestens 3 Tage später.
Hallo Walter
danke für die Info, sehr aufschlussreich,
das mit der DKB Bank ist natürlich gut, solange die richtigen Personen den Brief transportieren und nicht reinschauen...Du weist was ich meine..
Das mit dem Scheck ist nicht die beste Lösung, es gibt doch auch den Rentenservice der Post, ich weis aber noch nicht wie der funktioniert.
mir wurde gesagt das mir meine Rente auf ein Konto in kolumbien überwiesen wird, wenn ich bis dahin noch keins habe überlege ich ob es auch auf das Konto meiner Frau überwiesen werden kann, sobald ich eine Info habe werde ich sie hier schreiben.
.
ja, die Rentenversicherung überweist auch direkt auf ein Konto in Kolumbien.
Vor der Wahl bin ich auch gestanden. Habe mich dann aber für das System Bankkonto in D und Visa entschieden.
Der Service der Rentenversicherung kostet auch Gebühren.
Hallo Hoffnung P.
Danke für die Info...
Warum hast Du so entschieden------Wechselkursverluste oder was war es...
Wie machst du das wenn Du eine neue Visakrte benötigst....
John
Meine Schwester ist hin- und wieder schwer schusselig. Sie hatte ihre Kreditkarte verzottelt. Innerhalb von 24 Stunden hatte sie eine neue. Das ist aktuell!
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hi Nasar
aber nicht von einer Bank in Deutschland,
meine Bank bzw. Sparkasse sagt deutlich es werden keine Karten nach Kolumbien geschickt..
wie hast du es gemacht......ich finde es super..aber wie funktioniert das ..
Ich habe auch schon überlegt es mir von meinen Geschwistern schicken zu lassen, aber erstens könnte sie auf dem Postweg verloren gehen
und zweitens geht es nicht in 24 Std.
Gruss John
Wenn die Person in Deutschland die Karte sofort nach Erhalt versendet - das müßte natürlich sichergestellt sein - hast du die Karte bevor die Bank die dazugehörige Pinnummer an die deutsche Postanschrift versendet. Ich habe auch schon mal gehört, dass die Karte unnerhalb von 24 Stunden dem Empfänger zugestellt wurde, kostet aber wie gesagt etwas über 60 Euro.
Hallo allerseits
Wer von euch bezieht seine Rente aus Deutschland
Ich habe inzwischen ein Konto bei der Bancolombia, der Rentenservice der Deutschen Post ueberweist die Rente kostenlos auf mein Konto.
Meine Frage, wie lange kann es dauern bis der Betrag gut geschrieben wird ??
Wird es noch am gleichen Tag gemacht oder kann es ein zwei oder drei Tage dauern ?
Ist es von Bank zu Bank unterschiedlich ?
Saludos John
Von der Deutschen Bank zu Bancolombia dauert es 3 bis 4 Tage. Wobei jedoch Eingang und Gutschrift nicht immer gleich liegen. Wie lange es bei der Deutschen Post dauert kannst du uns bestimmt bald sagen
Fuer mich hat es sich mit dem Konto bei der Bancolombia erledigt.
meine Rente war puenktlich am 30. 04 da nur hat es drei Tage gedauert bis ich eine Mitarbeiterin ueberzeugen konnte das Euro sind und keine Dollar.
Dann wechseln von Euro in Dollar und dann in Peso.
Der finanzielle Verlust ist mir zu hoch.
So bleibe ich bei meinem Konto in Deutschland, der Kurs von Euro in Peso ist ganz gut.
Saludos