Einreise Kolumbien..mit dem Bus von Lima nach Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Einreise Kolumbien..mit dem Bus von Lima nach Santa Marta

Beitrag von walterdealemania »

Durch viele Aussagen werde ich schon ganz nervös und bitte um Hilfe.
Ich plane im Juli 2013 mit dem Bus entweder aus Ecuador oder Peru nach Kolumbien zu fahren
um dort in diesem Jahr noch 6 Monate zu leben und um anschließend, also gleich im Jahr 2014 eine weitere Aufenthaltserlaubnis von 6 Monate zu beantragen. Ich habe natürlich kein Ticket für die danach geplante Ausreise aus Kolumbien da ich ja mit dem Bus fahre. Kann es mir passieren, dass mir die Einreise aufgrund des fehlenden „Rückreisetickets“ verweigert wird?
@Renato schrieb in einen seiner Beiträge, dass man bei Einreise auf dem Landweg kein „Rückreiseticket“ mehr benötigt. Ist das sicher?
Eine weitere Frage, @KolumbienLindaTours schreibt, Zitat: Ja genau, wir deutsche können zum Bsp. aus Kolumbien kurz nach Venezuela ausreisen und bekommen bei wiedereinreise nach Kolumbien einen neuen Stempel der wieder 30Tage oder so gültig ist. Zitat Ende.
Heißt das, dass ich je nach Dauer der Einreiseerlaubnis – z.B. ich erhalte bei der Ersteinreise eine Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage - das Land verlassen muss um neu einzureisen oder kann die weitere Erlaubnis zum Aufenthalt in Kolumbien auch in der zuständigen Behörde meines Aufenthaltsortes erteilt werden?
Und jetzt die letzte Frage, hat jemand Erfahrung - oder kann mir eventuell ein Busunternehmen nennen für eine Fahrt von Bogota Richtung Santa Marta?
Natürlich wäre mir wohler diese Fragen alle vor meiner Abreise nach Kolumbien zu klären anstatt nachher bei der Einreise auf „dem Schlauch“ zu stehen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 19 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag