RepTile hat geschrieben:Es wurde geschrieben, dass Ausländer besser behandelt werden. Warum? Also ich meine, woran das liegt ?!
Werden sie wirklich besser behandelt?
Viele klagen das es ihnen schwer fällt z.B. eine Wohnung zu mieten.
Andere fühlen sich in Cartagena belästigt.
Ich fühle mich gut, aber nicht besser behandelt.
Meine Freundin ist aus Estrato 3. Wird man danach gefragt, wenn man irgendwo ist, oder "sieht" das der Einheimische ?
Sehen kann er es nicht, da die meisten Kolumbianer sehr viel Wert auf ihre Kleidung legen, also fast immer topfit angezogen sind.
Fragen ja, im Supermarkt oder bei sonstigen Einkäufen oder auch bei Gewinnspielen in Geschäften.
An der Adresse, meist schon an der Telefonnummer erkennen Kenner den Estrato.
Wie geht die Polizei mit soetwas um ? SInd die "hellen" bei einen Konflikt oder so, im Vorteil ?
Neutral, viele Polizisten sind schwarz.
Was nun gesagt wurde, dass die Schwarzen faul usw. sind, ist diese Behauptung auch begründet, warum Leute soetwas sagen ?
Da nicht alle Menschen gleich sind ist diese Aussage nicht begründet.
Sie kommt daher, das an der Kolumbianischen Küste (wo die meisten schwarzen leben) sehr hohe Temperaturen herrschen und die Menschen schwermütiger werden.
Ich selbst verstehe´ eben nicht, wie man nen Menschen nach seiner Hautfarbe oder Herkunft beurteilen kann.
Es gibt überall auf der Welt gute und schlechte Menschen...bei jeder Nation und Rasse.
Verstehe ich auch nicht.
Rasse/Rassismus
(franz.) Rasse ist ein biologischer Begriff, der darauf verweist, dass es von einer Spezies oder Gattung (z.B. dem Menschen) mehrere verschiedene Arten oder Rassen gibt, die sich durch vererbliche äußerliche Merkmale unterscheiden lassen. Der (politische, soziale) Rassismus nimmt diese äußerlichen Merkmale auf, überhöht sie in bezug auf die eigene Rasse und wertet sie in bezug auf andere Rassen ab; er fördert damit das Überlegenheitsgefühl und erzeugt Vorurteile, Ablehnung und Feindseligkeit gegenüber anderen Rassen. Alle Formen des Rassismus übersehen (bzw. leugnen), dass 1) die Spezies Mensch zwar über bestimmte erblich erworbene Anlagen verfügt, die aber immer in der (politischen, sozialen, ökonomischen) Umwelt geformt werden und 2) die Unterschiede innerhalb einer Rasse größer sind, als die Unterschiede zwischen den Rassen.
Gefunden bei der Bundeszentrale für politische Bildung.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“