Cedula extranjeria - brauch man die überhaupt noch

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von KolumbienLindaTours »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier mal auf der Startseite von Migracion de Colombia die ersten 3 Neuigkeitsmeldungen lesen, da wird auch über Sanciones gesprochen!
Ende März sollen die neuen Cedulas nun ausgegeben werden. Naja vor 6 Monaten wurde schon gesagt, nÄchsten Monat nächsten Monat etc.
--> migracioncolombia.gov.co/index.php

Kanter
aka Cali
aka Cali

Beitrag von Kanter »

ja, @hoffnung und auch @LindaTours, jetzt scheinen die "Neuen" eine Regelung getroffen zu haben, unter Ziffer 10

moeglicherweise kann das dann am Flughafen eingetrieben werden, wenn einer ohne Cedula ausreisen will. naja, mir ist es eh wurscht, da ich ja dieses Stempelchen habe.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Kanter » 07 Mar 2013, 16:49 hat geschrieben:@Eisbaer, jetzt sei doch nicht gleich so veraergert [...]
@Kanter: ich bin nicht verärgert, habe auch keinen Grund dazu!

Kurze Frage, soll ich Deinen Namen CALI wieder freischalten? Das heißt, die Beiträge die KANTER geschrieben hat - auf CALI setzen damit Du Dich dann mit dem alten Passwort (falls vergessen - neues schicken lassen) wieder anmelden kannst? Ich denke, das wäre die beste Lösung. Schicke mir eine e-mail - damit ich weiss was ich tun soll. Kommt nichts innerhalb von 24 Stunden, dann wird KANTER gesperrt.

E scheener Gruß

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Kanter
aka Cali
aka Cali

Beitrag von Kanter »

Ztat Eisbaer: "@Kanter: ich bin nicht verärgert, habe auch keinen Grund dazu!"

und ich dachte schon!

Na, dann bin ich ja beruhigt...

frueher warst du ja oft sehr schnell veraergert, hat mir der cali gesagt, der wohnt auch in cartagena, der will aber bei dir nicht mehr schreiben, er sagt, von dir hat er keine gute Meinung...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Da ich keine Lust auf Diskussionen zu diesem Thema habe und unsere moderne Technologie den User Kanter eindeutig als das Ex Mitglied Cali erkannt hat, wird dieser hiermit gesperrt! Grund: siehe Forenregeln!

Eisbaer - Moderator :gu:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Die Beiträge vom Kanter kamen mit gleich so TROLLIG vor :lol1:

emkAy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von emkAy »

KolumbienLindaTours » 07 Mar 2013, 17:54 hat geschrieben:Wenn man ausversehen verpennt hat, dass Visum zu registrieren und später doch noch hin geht wird eine obligatorische Strafe von 0,5 bis 7 Mindestgehältern fällig.
Wieviel ist denn ein Mindestgehalt und woran orientiert sich das 0,5 bis 7 davon?
Hab das ganze wohl nächste Woche vor mir..
seit anfang August hier nicht regiestirert studentenvisum und möchte nächste Woche das Land verlassen und auch wieder einreisen.

lg matze

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Keiner da der diese Frage beantworten kann? Traurig Leute. Traurig!
In der SUCHE habe ich das Wort MINDESTGEHALT eingegeben um kam auf 22 Treffer!
Der Name sagt um was es sich handelt. Es sollte der kleinste Lohn für eine Arbeit sein. Ich bin jedoch sicher, das viele für weniger arbeiten.
Du bist seit Anfang August in Kolumbien und willst nächste Woche wieder ausreisen. Tue es. Für diesen kurzen Zeitraum brauchst du nichts, solltest jedoch auf den Zeitraum den du bei der Einreise bekommen hast achten. 3 Monate?

emkAy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von emkAy »

meinst du ich soll einfach nicht zur Immigration marschieren und hoffen das sie mich in zwei Wochen wieder rein lassen?
Danke die suche habe ich auch direkt nach meiner Frage verwendet, in Zukunft mach ich das andersrum!
Naja ich bin mir nicht so sicher wieviel ich da bekommen habe. habe lediglich mein Visum auf dem steht 15.juli bis 15. Dezember gültig und multiples entradas einen stempel auf dem steht 05.ago.2013 (tg der einreise) und dann handschriflich TP-3...

Mein Plan ist jetzt eigentlich Morgen zur Migration colombia zugehn und zu sagen es tut mir unheimlich leid ich zahl auch gern ne strafe aber kann mir maximal en halbes Midestgehalt leisten, ich wusste halt einfach nicht das man ein Visum noch registrieren muss was ja in keinem anderen land der Welt so gehandhabt wird.. Klar Unwissenheit schüttzt nich vor.. usw. aber hoffe doch das sie ein wenig Rücksicht haben

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich dachte du wärst als Tourist eingereist! So wie du es nun schreibst sieht es anders aus. Gehe zur Migration Colombia, Lasse dir eine glaubhafte Ausrede einfallen warum du das Visum nicht hast registrieren lasen, denn ohne Visum kein Studium, oder doch? Oder besser noch sage die Wahrheit. Lasse uns mal wissen was es gekostet hat.

emkAy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von emkAy »

Naja am studieren bin ich ja schon seit jetzt fast 8 Wochen das ist eigtl auch kein Problem der verantwortliche für uns intercambios hatte auch gemeint cedula brauch man nicht unbedingt der Reisepass und das -in Deutschland in den Reisepass geklebte - studentenvisum sei ausreichend. Stand meiner Information bin ich halt grad illegal im Land. mal gespannnt was ich morgen blechen darf.
halt euch auf dem laufenden.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dazu die Aussage des Studienplatzes die nicht gerade hilfreich ist. Bei Erteilung des Visums wurde dir mitgeteilt, das du dies innerhalb von xx Tagen bei Migration Colombia legalisieren musst und in einem eine Cédula beantragen kannst/sollst/musst. Alles kein Beinbruch. Höflich dort vorsprechen. Die sind nett und suchen bestimmt eine für beide Seiten passende Lösung. Ich drücke fest die Daumen.

Social Media