Etwas spät, aber okay: Ich habe in Medellin Leute kennengelernt, die absolut keine Spanischkenntnisse hatten und welche, die" hallo wie gehts" zusammengebracht haben. Und die sind alle zur EAFIT und das hat dann recht gu geklappt bei denen. Also nehme ich einmal an, dass die dort auch speziell für Anfänger was anbieten.
Was ich auch noch empfehlen kann: Geh zum Hostal Black Sheep, das ist ganz in der nähe von der EAFIT. Dort kannst du auch Spanisch lernen. Das macht die sehr nette kolumbianische Frau des neuseeländischen Besitzers. Und wenn dort alles ausgebucht sein sollte, dann können die dir zu 100% einige Sprachschulen empfehlen. Musst nur an der Rezeption nachfragen.
erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen diesen alten Thread wieder zum Vorschein zu bringen aber ich bräuchte in dieser Angelegenheit echt eure Hilfe.
Ich werde voraussichtlich im September (ja die Zeit wird schon langsam knapp, leider war es jedoch auf Grund eines Jobwechsel nicht vorher absehbar) drei bis vier Wochen Urlaub haben. Mein Plan sieht derzeit so aus, dass ich für ein bis zwei Wochen eine Bekannte in Panama besuche. Danach würde ich gerne noch für zwei Wochen nach Kolumbien weiterreisen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mein Spanisch verbessern. Am meisten reizt mich dabei Medellin zu besuchen und dementsprechend dort eine Sprachschule bzw. einen -kurs zu besuchen. Gerne würde ich in diesen zwei Wochen aber auch ein paar Einheimische kennenlernen. Der o.g. Kurs der Universität scheint mir daher am vielversprechendsten...leider ist mein Spanisch ein wenig eingerostet bzw. nicht existent....und da ich nichts vergessen bzw. falsch machen will wäre ich für die Übersetzung der dort zu erledigenden Punkte (Vorabbuchung im Ausland) sehr dankbar. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Hallo Mephistor: Zwei Wochen Kolumbien, das ist ja überschaubar. Warts du schon einmal dort? Ich würde empfehlen, ins Hotel Black Sheep (oder in ein anderes Hostel) zu gehen, ein bisschen Spanisch zu lernen und einfach nur Medellin und Kolumbien zu genießen. Es ist doch dein Urlaub. Einheimische trifft du dort auch. Und "auf der Straße" lernst du ja auch Kolumbianer kennen; sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und gastfreundlich - finde ich.
Maurico Sanpedro.
ist ein kolumbianer, aber spricht sehr gut deutsch. macht uebersetzungen,englisch- deutsch - spanisch
und ist auch guenstig.
gruss kreppi
Jetzt ist es soweit. Die Entscheidung von Oktober bis Anfang Januar nach Kolumbien zu reisen und Spanisch zu lernen ist gefallen, da meine 16jährige Tochter von der Schule aus ein Jahr nach Argentinien ins Auslandjahr geht und ich sie da nicht besuchen darf, weil sie sonst so Heimweh bekommt. Also Kolumbien ist bestimmt genauso schön. Was ich jetzt suche ist für die ersten 2 oder 3 Wochen in Medellin eine gute Spanischschule und ein superschönes easy Wohnen bei einer Gastfamilie oder in einem Hostel oder Hotel ( wobei da schon wieder zuviel englischsprachige Menschen rumhängen). Hat mir jemand gute Tipps? Ich werde bestimmt noch mit mehr Fragen antraben, da ich mich hier durchs Forum wühle und alles ziemlich viel und neu ist! Oh hier noch eine Frage. Gibt es einen guten empfehlenswerten Windsurf Spot. Da würde ich dann gerne meine nächste Sprachschule anhängen
Also danke für eure Antworten und bis bald Grüsse Dave
hallo imForum, ich beabsichtige Ende August '16 aus Deutschland zu verschwinden. Ziel ist Medellin. Hat jemand Erfahrung mit den dortigen Sprachschulen ( keine Unterbringung) ?
In Medellín gibt es Sprachschulen und private Lehrer/innen wie Sand am Meer. Als ich vor Jahren in diese Stadt kam, stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich habe mich für eine recht teure und vielleicht auch die beste Möglichkeit Spanisch zu lernen entschieden. Mein Weg führte mich zur Universidad Pontificia Bolivariana. Im dortigem "Centro de Lenguas" habe ich nicht nur die Sprache erlernt, sondern auch hochinteressante Kontakte geknüpft, die ich heute noch pflege. Kann ich nur empfehlen. Auch sage ich immer wieder in Kolumbien, ohne dass du Spanisch sprichst wirst du immer wieder abgezockt. Leider auch von den Deutschen oder anderen Ausländern, die schon länger dieses Geschäftsmodell der Abzocke im Auge haben
Viel Spass in Medellín und bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich beschäftige mich gerade mit Bildungsurlaub im Januar 2024 und da ist die Centro Catalina Spanish School grad mein Favorit.
Haben auch Events und Zweitsitz in Cartagena.
Ich kämpfe grad mit den bürokratischen Themen, da ich noch auf die Folgeanerkennung für ab 2024 warte. Also nur eine Verlängerung, ich hoffe das klappt.
Kennt sonst noch jemand eine Spanischschule in Medellín mit Bildungsurlaub-Anerkennung?
Inessa, danke!
Hab direkt geguckt und jaaaa, die Anerkennung für 2024-2026 liegt bereits vor und es macht einen guten Eindruck.
Da frage ich sofort an. Oh das wär so toll.