Habe einen Bericht von @Zahlenmaus *Tauchen um San Andres* viewtopic.php?f=74&t=315 gelesen und werde sicher nächste Jahr Kolumbien noch einmal (war im Februar schon 2015 schon dort) noch einmal besuchen mit Schwerpunkt Tauchen, habe vor eine einwöchige Tauchsafari nach Malpelo mitzumachen die laut meiner bisherigen Informationen sehr teuer ist (mindestens USD 3.000 – 4.000 pro Person) und alle von Panama ausgehen.
Kann mir jemand mitteilen ob es solche Safaris auch von Kolumbien aus gibt und wahrscheinlich billiger sind und wenn ja wie kann ich die Veranstalter oder die Basis kontaktieren?
Walter Krebs, Wien
Suche Infos zur Tauchsafari nach Malpelo/Pazifik
-
Walter Krebs
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Ich vermute, das du die Yemaya II mit den erwähnten Preisen meinst. Die Isla de Malpelo ist ein Naturreservat und darf nur mit schriftlicher Genehmigung des Ministeriums für Ökologie besucht werden. Von Kolumbien aus sollten solche Touren auch möglich sein.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Servus Walter,
von Kolumbien aus gibt es 2 Boot , die Maria Patricia und die Seawolf, beide sind ca die 1/2 billiger als wie die Inula und die Yemalla,
Nachteil Maria Patricia: Robuste Ausstattung um es vorsichtig auszudruecken
Nachteil Seawolf: Sollten die nicht mindestens 16 Passagiere haben fahren die net los egal ob Du bezahlt hast und da wir hier in Kolumbien sind , passiert das oefters mal am Tag der Abfahrt. War selber 2 x in Malpelo , immer mit der Inula und dem Arvid. Da du scheinbar das naechstes Jahr in Angriff nehmen willst, brauchst Du jetzt noch keinen kontaktieren, Vor feb 15 gibts bestimmt keine Termine oder Preise fuer 2015
Saludos
Max
von Kolumbien aus gibt es 2 Boot , die Maria Patricia und die Seawolf, beide sind ca die 1/2 billiger als wie die Inula und die Yemalla,
Nachteil Maria Patricia: Robuste Ausstattung um es vorsichtig auszudruecken
Nachteil Seawolf: Sollten die nicht mindestens 16 Passagiere haben fahren die net los egal ob Du bezahlt hast und da wir hier in Kolumbien sind , passiert das oefters mal am Tag der Abfahrt. War selber 2 x in Malpelo , immer mit der Inula und dem Arvid. Da du scheinbar das naechstes Jahr in Angriff nehmen willst, brauchst Du jetzt noch keinen kontaktieren, Vor feb 15 gibts bestimmt keine Termine oder Preise fuer 2015
Saludos
Max
-
Walter Krebs
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Danke!
Walter Krebs
Walter Krebs