[Extra] Fußball-WM 2014

Der beliebteste Volkssport ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und nicht nur das. Die FIFA hat Suarez auch von der englischen Liga bis Oktober gesperrt. Das finde ich falsch, denn man sollte Clubfussball nicht mit Nationalmannschaftsfussball vermischen. Die FIFA ist einfach wahnsinnig schlecht. Die englische Liga laeuft unter dem englischen Verband und dort hat die FIFA nix mitzureden. 9 Laenderspiele waeren genug. Das andere koennte eine schlechte Signalwirkung haben, stellt Euch vor Thomas Mueller kriegt rot in der Liga und ist nachher fuer ein D- Laenderspiel gesperrt.

Aber die 9 Laenderspielsperren sind einfach nur geil. Wer so unsportlich ist, hat das verdient. Und er ist nicht nur durch beissen aufgefallen. Er hat Patrick Evra, einem schwarzen Spieler mehrfach den Handschlag verweigert und an der letzten WM ein Tor von Ghana durch ein absichtliches Handspiel verhindert, Ghana hat danach den Penalty verschossen.

Aber was solls. Kolumbien jetzt ganz klar Favorit und am Samstag brennt die Bude ;-)

Ich finde es einfach unter aller Sau dass die hier wieder Ley Seca machen wollen, alles zu, keine Disco, nix obwohl es doch so schoen waere zu feiern. Die stechen sich doch genau gleich ab, ob sie jetzt besoffen sind oder nicht. Uebrigens verkauft jede Licoreria trotz Ley Seca trago, einfach unter dem Tisch.

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

OK in Cali ist Ley Seca nur bis 09 Uhr Abends

--> elpais.com.co/elpais/cali/noticias/alcaldia-decreta-ley-seca-este-sabado-cali-por-partido-colombia

Stellt Euch mal vor Ihr habt ein Restaurant oder eine Bar und wegen jedem Fussballspiel koennt Ihr zumachen, und 2 Mal wegen Praesidentschaftswahlen. Ein riesiger Umsatzverlust. Gut geloest Cali ;-)

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5069
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Ernesto »

Kolumbien gegen Uruguay 2:0

Kolumbien kommt nun neben Brasilien ins Viertelfinale.

1:0 James Rodríguez (28., Linksschuss)
2:0 James Rodríguez (50., Rechtsschuss)


FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 527
Registriert: 3. Feb 2011, 19:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von FreeLibertarian »

So wie die auftrumpfen wird das ganz schwer für die One-Man Show der Brasilianer. Deutschland-Kolumbien im Finale!!!!


Ses23

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Ses23 »

Kolumbien wird Deutschland schon im Halbfinale begegnen (und aus dem Turnier schießen), wenn diese sich gegen Frankreich im Viertelfinale durchsetzen. Kolumbien - Niederlande könnte ein interessantes Finale werden!

Glückwunsch für das dominante Auftreten unserer Jungs. :app:

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Nein. Viertelfinale ist Brasilien - Kolumbien und wenn Kolumbien so spielt wie heute und Neymar ineffizient machen kann dann wird Kolumbien gewinnen.

Kolumbien bis jetzt im jedem Spiel sackstarck und kein Gegner hatte irgend eine Chance.

Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 528
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

Viertelfinale Brasilien
Halbfinale Frankreich (tut mir ja leid für den grossen Teil des Forums aber die Wahrheit ist Brutal) :fel:
Finale Holland und dann kann man im Goldmuseum wieder einmal einen Pokal bewundern
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 574
Registriert: 5. Mai 2010, 12:06

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Wanderer »

Abwarten. Kolumbien hatte einen sehr guten Auftakt gegen als relativ schwach bekannte Gegner. Ich denke das Brasilien den Kolumbianern die erste Niederlage bringen wird. Warten wird ab.

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von hoffnung_2013 »

Genau Wanderer, ich finde dass auch völlig übertrieben dass hier Kolumbien jetzt in den Himmel gehoben wird
Die Vorrunde war ausschließlich gegen schwache Gegner, Griechenland Gurkentruppe... Elfenbeiküste aus rennen nichts...Japan hilflos...
Uruguay völlig daneben...allerdings eine sehr schönes Tor!
Gegen Brasilien wird Schluß sein, schon weil die FIFA das so will...
Ein Spiel Kolumbien wird es wahrscheinlich nicht geben, weil Deutschland erstmal Algerien aus dem Weg räumen muss und anschließend wahrscheinlich Frankreich..
Warum schreibt niemand etwas über Frankreich? Alles soverän gewonnen, allerdings auch keine sehr starken Gegner..
Na wir werden es sehen..
Gruß
P.

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Stimmt natuerlich ueberhaupt nicht was Ihr hier schreibt

Brazil Spiel 1 - gegen Kroatien - 0.1 im Rueckstand und dann ein geschenkter Penalty
Mexico - 2 legale Tore von Mexico aberkannt in der zweiten Halbzeit
Kamerun - war eh schon draussen von dem her ein Leichtes.

Chile - mit ach und krach im Penaltyschiessen gewonnen. Kolumbien hat in Santiago nach einem 1.0 Rueckstand das Spiel ganz geil gedreht und 1.3
gewonnen.

Brasilien ist fuer mich bis jetzt die grosse Entaeuschung des Turnieres. Absolut kein ueberragendes Team/Spiel sondern alles laueft ueber Neymar.
Und das ist der grosse Vorteil von Kolumbien, sie sind ein Team.

So hoffen wir Deutschland fliegt mit viel Pech raus und der Tag waere gerettet.

Frankreich sehr stark mit Benzeman. Fuer mich mit Holland Favorit. Obwohl diese Ratte Robben heute wieder einen Penalty geschindet hat.

Alle duerfen gewinnen einfach nicht Holland und Deutschland. Fuer mich Hass pur. Im Fussball mein ich natuerlich nur.

Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 528
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

Ach Renato, du sprichst mir aus dem Herzen.

Hoffe Deutschland weiss Frankreich zu verhindern, wäre auch besser für "unseren" Halbfinal, wenn dann Brasilien gegen uns nicht weiter so bevorteilt wird und gewinnen muss. Genau bei dem Spiel gegen Chile hat man den Charakter der Cafeteros gesehen. Hoffe eine Mannschaft gewinnt den Titel (Notfalls halt Frankreich) und nicht irgendwelche Einzelspieler.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)


spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 76
Registriert: 23. Aug 2012, 00:24

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von spacx_mchs »

was ist denn mit dem los? :glas: :lach:

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 667
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von schweizer »

Für mich ist Holland einer der Favoriten. Hatten ein schweres Spiel gegen Mexiko.

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Das ist der kolumbianische Marihuana / Nazi Papst. Aber das Swastika hat verschiedene Bedeutungen, nicht nur wie von den NAZI genutzt. Auch in der indischen Kultur kommt es oft vor. Was er aber wirklich wollte damit ausdruecken sei dahingestellt?

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Fuer mich ist die SCHWEIZ Favorit. Staerker als Holland, Brasilien, Deutschland und Argentinien zusammen.
Xerdan Shaquiri ist etwa 3x so gut wie Messi.

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Schade, schon wieder 8 Tote gestern in Bogota bei der Feierei:

GUSTAVO PETRO ON TWITTER

Es muy malo balance de celebración del partido ayer en Bogotá. En breve se expedirá comunicado de datos. En hospitales murieron 8 personas