Download: 51,93 Mbit/sec
Upload: 17,33 Mbit/sec
Une LTE
LTE ist absolut geil. Allerdings teilt man sich die Bandbreite mit anderen Nutzern in der Funkzelle. Real sind dann (derzeit) meist so um die 6-10Mbit drin.
Hängt davon ab wo Du bist. In Bogota hatte ich schon über 30 Download. (Auch Movistar) In Fusa ist es so um die 20 und an meinem Wohnort habe ich 4, wenns hochkommt. Freunde von nebenan haben mit Tigo über 20
Wir haben jetzt in Chinauta Glasfaserkabel von einem kleinen lokalen Anbieter. Ich habe 25 Down-a und Opload. Inkl 80 Fernsehkanälen mit 2 Boxen für 100 T monatlich. Könnte bis 150 Down- und Opload abonineren. Movistar konnte sich jetzt dank diesem Anbieter zurückziehen.
Uebrigens hat er Movistar wegen unlauterer Werbung verklagt, weil die behauptet haben sie seien die Einzigen die gleiche Geschwindigkeit bei Down und Opload anbieten.
Du bezahlst auch einiges mehr, da merkt man eine kleine Abweichung nicht. Nehme an 100 also bist Du auch zu tief. Ein höherer Up als Down zeigt dies auch. Das Maximum ist gleicher UP wie Download, ansonsten werden Sie bestohlen.
In unserem ländlichen Gebiet ist die Geschwindigkeit leider nicht mit der in Städten und Ballungsräumen vergleichbar.
Vor allem in letzter Zeit kam es immer wieder zu Störungen und Unterbrechungen, die offenbar auf Schäden durch starke Regenfälle zurückzuführen sind. Wir haben jetzt Glasfaser von einem kleinen lokalen Start-up-Unternehmen.
Das Maximum, das sie derzeit anbieten, sind jedoch lediglich 20 Mbit/s in beide Richtungen.
Wir haben das 10 Mbit/s Up- und Download Abo, für stolze $98.000
diese Geschwindigkeit erreichen wir auch, mit minime Abweichungen nach unten oder nach oben.
Leider sehr teuer im Vergleich zu Angeboten wie claro oder movistar, aber wir haben (noch) keine vernünftigen Alternativen vor Ort.
Naja es hat ja einen Grund warum die grossen Anbieter nicht aufs Land gehen. Dort können sie die Preise nicht aufrechterhalten.
Ich bezahle 110 Tausend für 25 Mbit inkl Fernsehen 1 Box. Erhalte aber 75 Mbit für den Preis. Mein Lokaler Anbieter bedient auch verlassene Fincas mit Antenne. Dort kosten dann 12 Mbit 85 Tausend. In Fussa direkt steht er auch in Konkurrenz mit Claro und Movistar. Aber trotz den massiv höheren Preisen geht es ihm dabei offensichtlich gut. Vor allem Firmen bezahlen gerne mehr und haben dafür eine bessere Qualität.