Erledigt! Um sieben Uhr erschien der gleiche Techniker. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber ziemlich stur! Als ich sah, dass er ein Kabel derselben Qualität wie das bereits verlegt hatte, schlug ich vor, es vor dem Verlegen zu testen, um sicherzustellen, dass es mit dem "neuen" Kabel die Geschwindigkeit steigt. Er meinte jedoch, es sei nicht notwendig, da dies das einzige Kabel sei, das Claro verarbeiten würde.
Das Ergebnis war enttäuschend – eine Stunde Arbeit umsonst. Schließlich rief er seinen Supervisor an, verschwand für eine halbe Stunde und kehrte mit einem anderen Kabel von besserer Qualität zurück. Lange Rede, kurzer Sinn – auch bei großen Unternehmen sollte man vorsichtig sein und nicht alles glauben, was sie sagen. Jetzt funktioniert sowohl WLAN als auch LAN mit hoher Geschwindigkeit.
Hier ist die Geschwindigkeit mit dem Ethernet-Kabel.
Der Supervisor kam zur Abnahme und sagte, dass in den nächsten Monaten der Sektor mit Glasfaserkabel versorgt wird, was zu einer weiteren Geschwindigkeitssteigerung führen soll.