Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Riza »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja.. auch ich muss am 30. das Land verlassen!
Vielleicht sehn wir uns ja in Bogota (;
Du fliegst nicht zufaellig ueber Madrid?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Hola Riza,

wie ich sehe bist du ja auch aus dem "Ländle". :-)

Nein, ich fliege am 30. um 21.50h nach Frankfurt und dann nach München.

Über Madrid... dann fliegst du mit IBERIA?

Saludos
Jürgen
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Riza »

Ja, war das guenstigste.. Gut, Unterhaltungsprogramm ist Schrott, aber mit Kleinkind im Handgepaeck ist man ohnehin beschaeftigt!
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Mmm... IBERIA hatte ich mir auch überlegt. Meine spanische Bekannte, die 2x im Jahr nach ES fliegt hat mit aber abgeraten. Essen schrott... Enertainment schrott... und oft waren die Koffer weg. Stimmt, mit Kleinkind im Handgepäck hat man genug Entertainment... ;-) Ich wünsche dir noch schöne Tage in Bogota!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Riza »

Barranquilla :) Aber danke!! Werds geniessen so gut wies geht!
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! Feliz Navidad!

Hasta pronto.

Jürgen

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

hallo und erst mal ein Frohes neues Jahr 2012

Leider geht morgen mein Kolumbienbesuch zu ende
Es war eine wirklich schöne Zeit und ich werde aufjedenfall wieder kommen :)

zum schluß hab ich noch 2 Fragen

1.Wie sieht es mit dieser Ausreisesteuer aus?wie hoch ist die?
2 mein Flug geht um 8:30 Uhr wann sollte ich am Flughafen sein?

Danke
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Danke für die guten Wünsche. Wie die Zeit vergeht.

Zu 1.) lese mal hier: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ: viewtopic.php?f=183&t=4115&p=19461
Zu 2.) würde ich sagen 2 Stunden vorher.

Kannst ja mal berichten wie es Dir so ergangen ist in Kolumbien denn das hilft vielen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

m.arco.87
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:37

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von m.arco.87 »

Hätte auch eine Frage zur Ein/-Ausreise. Werde im August fliegen und hatte vor eine Spiegelreflexkamera und eine kleinere Kompaktkamera mitzunehmen.
Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass man angeblich nur eine Foto bzw. Videokamera mitnehmen soll? Keine Ahnung mehr wo ich das mein gelesen zu haben, kann mir das auch nicht wirklich vorstellen aber wollte mal auf Nummer sicher gehen.;)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Quatsch ist das! Mitnehmen warum nicht? Nur Aufpassen musst Du gut darauf das es Dir nicht geklaut wird. Das ist alles.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

m.arco.87
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:37

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von m.arco.87 »

Hab ich mir auch fast gedacht. Allerdings auch absolut keine Ahnung mehr wo ich das aufgeschnappt hab bzw. wer so nen Quatsch erzählt.:)
Aufpassen ist selbstverständlich, hoff ich bring beide auch wieder mit nach D und dazu ein paar gute Bilder.;)
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Den Thread ist schon etwas älter. Den Mengen und dem Warenwert von 1'500 USD hat sich inzwischen, wenn ich richtig liege, nichts geändert.
Alkohol und Tabakwaren werden nicht explizit erwähnt. Somit müsste man davon ausgehen können, dass auch hier "cantidad o naturaleza no reflejen intención de carácter comercial y sean destinados al uso personal o familiar o para ser ofrecidos como regalo" gilt.
Im Netz kursieren unterschiedliche Mengen Angaben, z.B. zwischen 1 und 6 Flaschen "Licores".

Hat ev. jemand Handfestere Angaben auf Aktuellem Stand und aus kompetenter Quelle?

Meine Gattin reist im November, und wir möchten die Koffern sinnvoll füllen... :wink:

Vielen Dank im voraus
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

GKD
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:49
Wohnort: Bogota
Alter: 51
Kontaktdaten:

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von GKD »

Don Máximo,

Bei Ausreise aus Kolumbien folgendes beachten:

CONCEPTO 029546 DE 8 MAYO DE 2012, da hat sich nichts geändert, somal dieses Konzept in 2014 nochmals bestätigt wurde (Oficio 61126 de 30 de octubre de 2014)

DIRECCIÓN DE IMPUESTOS Y ADUANAS NACIONALES, Departamento de Comercio exterior, informiert dass es keine Einschränkungen bei Ausreisenden gibt (Export ist fast nie eingeschränkt!)

Bei Einreise sollte man unter 2 Stangen Zigaretten (400 Zigaretten) oder 5 Litern Spirituosen (24°-70°), pro Person, liegen. Ab dann muss ein formeller Import durchgeführt werden. Telefon DIAN: (1) 6079700 / (1) 6079800

ACHTUNG: In Europa muss man pro Einreiseland herausfinden wieviel man im Gepäck mitbringen darf.
z.B. Deutschland: => zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html#doc18638bodyText4

LG.

GKD
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Vielen Dank GKD
Das hilft mir doch weiter. Würde mich doch reuen am Zoll Eigenbrand abliefern zu müssen!
das hört sich schon mal gut an... so kann ich jeweils 2 Einliterflaschen und vier 7dl Flaschen mitgeben. 50 Zigarren, sollten somit auch kein Problem sein (an Stelle der 400 Zigaretten).
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag