Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Don Maximo »

Hallo,

Ist jemand im Forum die/der sich auch gelegentlich eine Zigarre schmecken lässt?
Auf der Suche nach einem kolumbianischem Erzeugnis, bin ich auf ein paar Namen gestossen, jedoch nicht viel versprechend oder dann habe ich keine nähere Angaben gefunden. Einzig die Manufaktur von Chicamocha lässt auf eine anständige Zigarre hoffen. Kennt die jemand?
Gibt es ev. andere Manufakturen (Long Filler) die sich sehen lassen?

Gibt es in Medellin oder an Dessen Flughafen eine gute Adresse für Zigarren? Wie ist das Angebot von Kubaner (Auswahl, preise)

Vielen Dank im Voraus
:jo:
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Nasar »

Meine Kumpels paffen CIGARROS CORONA :klat: oder Gras, ist billiger :denk:

--> cigarrosbrevas.com/
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Don Maximo »

Danke Nasar
die Website von Cigarros Brevas hatte ich auch gefunden, doch die ist nicht besonders inspirierend und eher unprofessionell.
Ansonsten dachte ich qualitativ schon eher an etwas in der Richtung Partagas oder Cuaba.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Nasar »

Wenn du was richtig professionelles sucht, dann musst du zur Oma --> viewtopic.php?f=7&t=176&p=4904. Typische Fabrik, einfach duffte :klat: Die kann sich sehen lassen! :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Renato »

Kolubiamianer sind keine Geniesser, anstatt einem gut gemixten Martini trinken sie lieber eine billige Flasche Aguardiente, danach ist man wenigstens besoffen. Reiche Kolumbianer rauchen Zigaretten, die Unterschicht Gras und die Strassenbewohner Bazuco.

Bei der Zona T in Kolumbien gibt es einen Tabakladen der zumindest von aussen qualitativ sehr gut aussieht. Und zwar am nördlichen Ende der Zona T.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Renato
Zona T, Medellin oder Bogotá? (kenne mich da nicht aus, sorry)
Hatte gestern Abend noch meinen Schwager auf FaceTime. Er meinte in Kolumbien gäbe es (für Kubanische Zigarren) sowas wie einen Monopolist "La Cava del Puro" mit lediglich 4 Standorte landesweit (Bogota, Medellin im Poblado Cra. 38 #10A-26, Cartagena de Indias und Insel San Andrés). Dies und die geringe Nachfrage täten die Preise im Internat. Vergleich anscheinend hoch halten.

Inzwischen gäbe es aber auch Anbieter über Mercadolibre.com.co

Wenn mal jemand sich dem Genuss hingibt und einen Abstecher in einer der La Cava del Puro - insbesondere Medellin oder ev. Cartagena - wagt, wäre ich um dessen Meinung dankbar.

Martini... tja wenn man schaut was so drin ist (Gin, Vermut) und was dessen Inhaltsstoffe sind... Martini ist halt nicht gleich Martini. Manchem habe ich einen Aguardiente Antioqueño vorgezogen. Aber wir verstehen uns schon :pup:
Aguardiente (z.B. Antioqueño) hat zu unrecht einen schlechten Ruf als "billiger Pfusel" Es gibt da sehr hochwertige Erzeugnisse (natürlich nicht gleich um die Ecke in der PET Flasche und auch nicht so billig wie letztere) und ist als Ausgang für Cocktails mindestens so edel wie mancher Gin.

Zu einer guten Zigarre habe ich dann schon lieber einen Single Malt, ein guter Rotwein.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Renato »

Genau, LA CAVA DEL PURO hab ich gemeint. Gleich bei der Zona T in Bogota. Av.82 No. 12-41.

anonimous
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 18:17

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von anonimous »

Sind kubanische Cohiba Zigarren, ca. 10-30 Euro für 5 Stück, verkauft meistens auf der Strasse in Cartagena und Santa Marta, nur Fälschungen?

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Nico »

Bei dem Preis und Straßenverkauf kann man davon ausgehen, dass es sich um Fälschungen handelt.
Auch in Cartagena gibt es "La Cava del Puro", da kann man sicher sein originale zu bekommen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Kolumbien und Zigarren - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Glboetrotter »

In Cartagena werden auf den Strassen schlechte Fälschungen von Cohibas und andere Zigarren aus Kuba verkauft, praktisch nicht rauchbar.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag