Hallo Renato
Zona T, Medellin oder Bogotá? (kenne mich da nicht aus, sorry)
Hatte gestern Abend noch meinen Schwager auf FaceTime. Er meinte in Kolumbien gäbe es (für Kubanische Zigarren) sowas wie einen Monopolist "
La Cava del Puro" mit lediglich 4 Standorte landesweit (Bogota, Medellin im Poblado Cra. 38 #10A-26, Cartagena de Indias und Insel San Andrés). Dies und die geringe Nachfrage täten die Preise im Internat. Vergleich anscheinend hoch halten.
Inzwischen gäbe es aber auch Anbieter über Mercadolibre.com.co
Wenn mal jemand sich dem Genuss hingibt und einen Abstecher in einer der
La Cava del Puro - insbesondere Medellin oder ev. Cartagena - wagt, wäre ich um dessen Meinung dankbar.
Martini... tja wenn man schaut was so drin ist (Gin, Vermut) und was dessen Inhaltsstoffe sind... Martini ist halt nicht gleich Martini. Manchem habe ich einen Aguardiente Antioqueño vorgezogen. Aber wir verstehen uns schon
Aguardiente (z.B. Antioqueño) hat zu unrecht einen schlechten Ruf als "billiger Pfusel" Es gibt da sehr hochwertige Erzeugnisse (natürlich nicht gleich um die Ecke in der PET Flasche und auch nicht so billig wie letztere) und ist als Ausgang für Cocktails
mindestens so edel wie mancher Gin.
Zu einer guten Zigarre habe ich dann schon lieber einen Single Malt, ein guter Rotwein.