@casasalzburg
Ich möchte mal die "Entscheidungskraft" von Kindern dahingestellt lassen, ob und wem sie heiraten. Nicht alle die "verheiratet werden" sind ü18 Jahre.
Das das nur mit "Zustimmung der beteiligten Personen" läuft gebe ich dir recht. Nur ist das nicht immer die Braut und der Bräutigam wo dies zustimmen ( müssen ).
Ist auch noch garnicht sooo lange her, dass ein 32 Jahre alter Mann damals mit einer ( muss jetzt lügen ) 8-12 Jährigen verheiratet wurde. War glaube ich in Lybien oder sowas in den Dreh gewesen.
Scheidung ist schon wieder ein anderes Thema.
Zu Deutschland:
Ich glaube nicht, dass DE ein Problem mit manchen Nationalitäten hat.
Ganz im Gegenteil.
Manche Krankenhäuser und div. Unternehmen, können nur bestehen
weil Ausländer dort beschäftigt sind und mitwirken.
Computerspezialisten aus Indien, Erntehelfer aus dem Osten und und und.....gibt da viele Beispiele.
Auf die Frage, warum es so schwer ist mit jemanden zusammen zu leben: Das wüsst ich manchmal auch ganz gerne
Ich habe nicht gesagt, dass sie es sich Aufgrund des Stresses und der Behördengänge überlegen sollen.
Bitte genauer lesen.
Soetwas hat man immer. Egal welches Land nun das Ziel ist.
Es war lediglich etwas, was auf ihnen zukommen
kann.
Natürlich wünsche ich ihnen nicht, dass es den beiden so ergeht, wenn sie sich trotzdem für diesen Shritt entscheiden, wie den beiden in meinen Beispiel welches ich nannte.
Wie gesagt,
ich hoffe das die Beiden ( Claudia + Freund ) die richtige Entscheidung treffen und das ihnen so mancher Stress erspart bleibt, wenn sie ein Visum beantragen.
Alles Gute und viel viel Glück und Erfolg