Was hilft gegen Verstopfung?

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
Anonymous

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von Anonymous »

Kennt einer ein gutes Mittel? Habe ich noch nie gehabt. Seit dem Weihnachtsurlaub lerne ich es kennen.
Wer weiss was?

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von RepTile »

Pflaumensaft ist da recht gut.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von hoffnung_2013 »

oder getrocknete Pflaumen.
Bitte aber nicht die ganze Schachtel.

Du kannst Dir auch in der Apotheke etwas kaufen. Dies nur nicht auf DAUER nehmen.
Gruß
P.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von ramklov »

Leinsamen, oder du kochst eine gelbe platano in 1l wasser und pürierst das ganze(3tage/mon), weiters solltest du morgens mit obst in den tag starten z.b. pomelo (lecker)
gibt es hier feigen? die grünen helfen bei verstopfung, die getrockneten bei durchfall, kenn ich aus div. jugoslawienurlauben

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von makopp5 »

Zwei Pitaya essen, das hilft auch.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von Nico »

Was mir hilft, ist ein Esslöffel gutes Kokosöl vorm Schlafengehen und am frühen Morgen etwas Apfelessig gemischt mit Honig in einem Glas Wasser.

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 125
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 09:11
Wohnort: Cartago/Valle
Alter: 69
Kontaktdaten:

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von gordito54 »

Hallo Anonymus,
Glaubersalz (Natriumsulfatpulver), falls du es hier bekommst. 100 g reicht. Das ist ein starkes Abführmittel auf Salzbasis.
Anwendung: siehe hier, Pos. 2 https://utopia.de/ratgeber/glaubersalz-anwendung-dosierung-und-wirkungsweise_90000/

Ist eklig, weil salzig. Danach wirst du das Haus 6 Stunden nicht verlassen, aber die Verstopfung ist garantiert weg. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Alternative aus Colombia: solucion oral ENEMAG. Das verschreiben Ärzte hier vor einer Endoskopie. Das solltest du aber aus der farmacia deines Vertrauens aber ggf. auch ohne Rezept bekommen. Angeblich mit sabor Maracuja. Ich habe es selber noch nicht probiert.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tBTpaRyodUc&t=1s

Gruß aus Cartago
gordito54
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 633
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Was hilft gegen Verstopfung?

Beitrag von bastians »

Kaffee trinken und dazu einen (möglichst sauren) Apfel essen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag