Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von MaMa »

... Brotmaschine haben wir bei Falabela gekauft, allerdings haben wir das Problem, hier anstaendiges Mehl zu finden ...

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Deutscher Schlachter in Medellin ?

Beitrag von makopp5 »

mama
ich mache sehr leckeres Roggenmischbrot. Wir kaufen Roggenmehl (centeno) in der Mayorista in Medellin. Ich bin sicher in Bogota kann man es auch bekommen. Suche mal in den paginasamarillas von bogota nach cereales und dann ruf diese an.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Re: Deutscher Schlachter in Medellin ?

Beitrag von kreppi »

-danke fuer eure antworten!!
-supper das man auch roggenmehl bekommt .
-in venezuela , habe ich bis jetzt noch nie was gesichtet.
-dann kann ich auch selber brot backen , mache ich ja auch zu hause .
-wie sieht es den mit hefe und so weiter aus,bekomt man es ohne probleme oder lieber ein paket trockenhefe mit nehmen?
-danke und gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Bergfan »

Die Trockenhefe dies gibt funktioniert gut, vor allem mit Brotbackautomat ist sowieso Trockenhefe günstiger. Frische Hefe kriege ich immer in der Bäckerei, einfach fragen, die geben einem dann ein bisschen, denn die Kilopaket die sie sonst verkaufen sind ja unsinnig gross.

Ich habe eine kleine Mühle und mahle selber, aber mit Roggen habe ich echt Probleme. Mag nicht wer eine Adresse und Telefonnummer für eine Quelle hier reinsetzen? Ich hab echt keine Lust einfach blind 100 Läden in Bogota anzurufen. Guter sauberer Bioweizen wär auch was das ich gern hätte, hier krieg ich oft Zeug das zwar angeblich bio ist, aber furchtbar dreckig.

Wir haben einen Gasherd und da ist ja immer das Problem, dass der von unten eher verbrennt bevor die Sachen oben durch werden. Ich habe mir eine Marmorplatte anfertigen lassen und verwende diese jetzt als Backstein, ist auch für Pizza wirklich super.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von makopp5 »

casasalzburg
hab mit meiner Frau gesprochen wegen der Adresse und Telefonnummer. Sie kann mir aber nur sagen, wie ich dort hin komme in der Mayorista. Wenn sie das naechste mal geht, wird sie nach der Telefonnummer fragen.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Bergfan »

Danke makopp, ist nicht eilig, schliesslich leb ich seit Jahren ohne, aber langsam langsam wird unser Leben hier richtig "zivilisiert" ;-) Irgendwann bring ich der Bäckerei gegenüber noch bei wie man Laugengebäck macht, ich könnte mir vorstellen, dass sich das hier sogar verkaufen würde?

Anonymous

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Anonymous »

@makopp5 ich bin nicht so gut in kopieren von Themen.
Du schreibst, das du in besagtem mayorista einkaufst- aber du musst deine Frau fragen wo?
Wer kauft denn nun ein du oder deine Frau?

Auch wenn ich mir jetzt eine Verwarnung einhandele, könnten das NACHFOLGESCHÄDEN sein, so dass du nicht mehr weißt wo du was gekauft hast.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Bergfan »

Da bin ich neugierig was makopp antworten wird 8-) Raton, bist du auf Streit aus?

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von makopp5 »

raton borracho
vielleicht solltest du aufhoeren so viel zu trinken, damit du verstehst um was es geht. Aber um es fuer dich klarzustellen:
Kennst du die Mayorista in Medellin? Das ist ein Grossmarkt mit mehreren hundert Geschaeften. Meine Frau kauft dort das Mehl ein, nicht ich. Sie weiss wie sie zu dem Geschaeft kommt, hat aber leider keinen Namen oder Telefonnummer. So wenn sie oder vielleicht ich mit ihr dort hingehe, werde ich nach der Telefonnummer fragen.
Ist es dir jetzt klarer, doer muss ich dir noch einen Plan zeichnen?

Anonymous

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Anonymous »

casasalzburg hat geschrieben:Da bin ich neugierig was makopp antworten wird 8-)
Da kam sie die Antwort ...

:we: mod

makopp5 die mayorista liegt an der selben Straße an an der die Chicas 24 Stunden zur Verfügung stehen.
Falsch ausgedrückt, dort stehen Arbeitssuchende Frauen herum und warten auf einen Teilzeitjob.
Egal ab muchacha de servicio oder was du brauchst, da findest du alles. :happy:
Um beim Thema Brotmaschinen, Roggenmehl etc. zu bleiben denke ich, dass du dort auch jemand findest der dir etwas schönes backen kann :böse:

Bitte mach dir keine Sorgen um meinen Konsum von Aguadiente, welcher gewaltige Folgeschäden hinterlässt :feg:

mod nicht immer wer anfängt hat Schuld :trink:

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Bergfan »

In den hauptsächlich von Frauen frequentieren Foren wo ich sonst unterwegs bin, nennt man sowas Zickenkrieg oder PMS :roll:

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von hoffnung_2013 »

...hier ist wenigstens etwas los.... :lach: :lach:

seit nicht so empfindlich Leute....
Gruß
P.

Anonymous

Re: Brotmaschinen, Roggenmehl etc.

Beitrag von Anonymous »

casasalzburg :dan:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media