Barranquilla (Atlantico) feiert Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Barranquilla (Atlantico) feiert Geburtstag

Beitrag von Ernesto »

An diesem Samstag, dem 7. April, wird die Stadt Barranquilla, die als "Villa y La Arenosa" errichtet wurde, und kein spezifisches Gründungsdatum hat, als offizieller Geburtstag von 'Curramba, la bella' geehrt.

Gespräche, Karnevalsausstellungen, ein Süßigkeitenfestival und eine neue Version von "Baila la Calle" sind nur einige der Veranstaltungen, die am Geburtstag der Stadt nicht fehlen sollten. Rund 25 Veranstaltungen organisierten die Alcaldia zu Ehren des Jahrestages der Arenosa.
In Anerkennung des Kampfes gegen die Kolonialmacht und seines hohen Patriotismus, gewährte der Präsident und Gouverneur des Freistaates Cartagena de Indias, Manuel Rodríguez Torices, Barranquilla am 7. April 1813 den Titel Villa.

Seitdem wird das Jubiläum der Stadt an diesem Datum gefeiert. In diesem Jahr wird der Geburtstag der "Puerta de Oro" mit einem Programm gekrönt, das das Beste aus Gastronomie, darstellender Kunst und lokaler Geschichte zusammenbringt, um an die 205 Jahre von "La Arenosa" zu erinnern.

Vielleicht ist jemand vor Ort und kann besser als ich aus der Ferne berichten ;-)

Feliz cumpleaños Barranquilla!

Bild

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Barranquilla (Atlantico) feiert Geburtstag

Beitrag von OliCO »

Ich geh‘ heut Abend wohl mal wieder in die Troja. Da geht sicher die Party noch mehr als sonst ab. Ansonsten war ich grad im Zentrum (Nähe St. Nicolas) und mir ist in den calles de vendadores nix aufgefallen. Hatte allerdings auch keine Zeit :/
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Barranquilla (Atlantico) feiert Geburtstag

Beitrag von Ernesto »

Barranquilla, 205 años: ¿Qué es ser barranquillero?

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Barranquilla (Atlantico) feiert Geburtstag

Beitrag von Nasar »

B/quilla, quien no te conoce te sueña y quien de conoce, jamas de olvida! Feliz cumple :klat:
Junior es mi papa :sup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag