Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Montana »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn du noch nicht in Kolumbien bist, dann schicke denen eine E-Mail und frage ob es mit dem Pass geht.

DEPARTAMENTO ADMINISTRATIVO DE TRANSITO Y TRANSPORTE
Av. Santander - Cra. 2 # 46A-96
Edificio Mar del Norte
Cartagena de Indias (Barrio Marbella)
info (at) transitocartagena.gov.co

Das mit dem Fingerabdruck heißt übrigens RUNT, kann man gegen eine Bearbeitungsgebühr in jeder Fahrschule machen. Wenn du das nicht hast, kann das Motorrad nicht auf dich zugelassen werden. Vielleicht kann sogar der Händler das machen.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Fusagasugeno »

@ Egon
Genau was ich geschrieben habe. Beim Runt eintragen, Fingerabdruck und fertig ist. Geht sofort ohne Wartezeit und kostet nichts. Nur wegen dem Fingerabdruck musst Du in Kolumbien sein, bei der Botschaft kannst Du das nicht machen. Du musst aber den Händler fragen, wie lange er für die Anmeldung braucht, bei einem neuen Motorrad kann dass dann schon einige Tage gehen, da er auf die Nummer warten muss. Occasion sollte da kein Problem sein. Wie gesagt habe ich dass schon vor 5 Jahren gemacht, jedoch mit Auto. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim Motorrad anderst ist, nehme an die werden auch dort eingetragen. Hier der Link evt. findest Du da mehr Informationen. => runt.com.co
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von CaribicStefan »

Also ich habe mal in Villavicencio gefragt und die freundliche Verkäferin meinte es wäre kein Problem als Tourist ein Motorrad zu kaufen, Reisepass genügt, den Rest würden die dann erledigen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Arnoldito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jul 2012, 18:21

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Arnoldito »

@ Fugaso...:

Darf ich dich fragen, wo dir dies gelungen ist?

Es sieht ja jetzt nämlich so aus, dass es wohl regionale Unterschiede geben muss.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Fusagasugeno »

Ich bin mit Pass zum Runt gegangen und habe mich eintragen lassen, Fingerabdruck und nach 5 Minuten wieder raus. Ging keine 5 Minuten. ( In Fusssa im "Strassenverkehtsamt," )
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Arnoldito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jul 2012, 18:21

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Arnoldito »

@ Fusagasugeno:

Ich kenne den Ort Fusssa nicht und kann ihn auch nirgends finden.

Hast du dich vielleicht verschrieben?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Montana »

Fusagasugá ist die Stadt in der ein Fusagasugeno lebt.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Fusagasugeno »

Danke Montana, nach Bogota die grösste in Cundinamarca aber das Amt findest Du in jeder grösseren Stadt. Neben bei, mir hat der Garagist vorher auch gesagt, dass es nicht geht, bin dann einfach zum Runt. Sobald dich der Verkäufer im Runtregister sieht kann er auf Deinen Namen ein Fahrzeug einlösen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Arnoldito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jul 2012, 18:21

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Arnoldito »

Also in Medellin / Itagui ging es natürlich auch nicht mit Runt. Ich hatte ja geschrieben, dass es intensive Bemühungen gab ...
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Macondo »

Egon

Hast du dich nun für eine bestimmte Motorrad-Marke (und Hubraumgröße) entschlossen?
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Motorradkauf in Cartagena / Wer kennt sich aus?

Beitrag von Tenere-wue »

Regionale Unterschiede gibt es wohl wirklich. In Dos Quebradas (bei Pereira) konnte ich meinen Roller zulassen, in Circasia (bei Armenia) ging es nicht. So ist es halt in Locombia. Grüsse T.
-vive tu sueno !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag