Kolumbianische Fußballvereine und Fragen dazu

Der beliebteste Volkssport ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8241
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Kolumbianische Fußballvereine und Fragen dazu

Beitrag von Eisbaer »

Hier eine Auflistung der Kolumbianischen Fußballvereine in alphabetischer Reihenfolge.
An erster Stelle der Name des Vereins, an zweiter Stelle die Stadt und an dritter Stelle der Name des Heimstadions.
  • Bild
  • América de Cali - Cali - Olímpico Pascual Guerrero
  • Atlético Huila - Neiva - Estadio Guillermo Plazas Alcid
  • Atlético Nacional - Medellín - Estadio Atanasio Girardot
  • Boyacá Chicó - Tunja - Estadio de La Independencia
  • Cúcuta Deportivo - Cúcuta - Estadio General Santander
  • Deportes Quindío - Armenia - Estadio Centenario
  • Deportes Tolima - Ibagué - Estadio Manuel Murillo Toro
  • Deportivo Cali - Cali - Olímpico Pascual Guerrero
  • Deportivo Pasto - Pasto - Estadio Departamental Libertad
  • Deportivo Pereira - Pereira - Estadio Hernán Ramírez Villegas
  • Envigado FC - Envigado - Estadio Polideportivo Sur
  • Independiente Medellín - Medellín - Estadio Atanasio Girardot
  • Junior - Barranquilla - Estadio Metropolitano Roberto Meléndez
  • La Equidad - Bogotá - Estadio Metropolitano de Techo
  • Millonarios - Bogotá - Estadio Nemesio Camacho El Campín
  • Once Caldas - Manizales - Estadio Palogrande
  • Real Cartagena - Cartagena - Olímpico Jaime Morón León
  • Santa Fe - Bogotá - Estadio Nemesio Camacho El Campín
Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von hoffnung_2013 »

Mein Gott Eisbär, du machst dir aber wirklich sehr, sehr viel Mühe alles wissentwertes über Kolumbien zusammen zu tragen. An der Stelle mal, vielen Dank dafür.

Kann man denn auf irgendeiner Site den Tabellenstand der 1 oder 2. Liga von Kolumbien nachlesen?

Das wäre noch ganz gut, wenn ich so etwas hätte.
Gruß
P.

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8241
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von Eisbaer »

hoffnung_2013 hat geschrieben: Kann man denn auf irgendeiner Site den Tabellenstand der 1 oder 2. Liga von Kolumbien nachlesen?.
Posiciones; das müsste es sein was Du suchst.
Auf der gleichen HP findest noch mehr an Information zum Kolumbianischen Fußball.

Zur Seite der Federación Colombiana de Fútbol gelangt man über diesen Link.

Bild

Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von hoffnung_2013 »

ja, genau. Danke!
Gruß
P.

Benutzeravatar

fuertechillout
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mär 2010, 11:01
Wohnort: Costa Calma
Alter: 52

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von fuertechillout »

das ist ja mal richtig cool... da kann ich ja meine kumpels aus cali richtig ärgern... die von américa de cali reissen ja mal wieder garnix... jejeje
Gruss Fuerte

Daheim ist man nicht da, wo man wohnt, sondern da, wo man verstanden wird.


papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 93
Registriert: 4. Mär 2010, 12:45

Frage zu Jackson Martinez ...

Beitrag von papasito »

spielt jackson martinez noch bei independiente?
war letztes jahr in medellin in einem spiel von dip gegen la equidad, war auf jeden fall ein erlebnis,
was ich lustig fand war zb dass sich die zuschauer auf der tribüne das spiel gleichzeitig mit walkmans
im radio anhören und die leute die vorm stadion warten wasserbomben auf die tribünen werfen haha
außerdem werden die gegnerischen spieler bei eckbällen von 3 polizisten mit schilden vor steinwürfen geschützt...
das niveau würde ich mit der 3ten oder eher 4ten liga bei uns vergleichen, schnelle kombinationen
sieht man eher selten, das laufpensum hält sich auch in grenzen...

was mich anfangs auch gewundert hat is die tatsache dass in den profikadern teilweise bis zu 40 spielern
gemeldet sind, hab mich dann mit einem freund, der mal im nachwuchs von den los millionarios gespielt hat
darüber unterhalten und er meinte dass es gängig sei dass sich die söhne reicher eltern in die profikader einkaufen...


RepTile
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 334
Registriert: 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland
Alter: 37

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

Jackson Martínez ( Jackson Arley Martínez Valencia )
wird dieses Jahr in Mexiko bei den " Jaguares de Chiapas " als Stürmer spielen.

Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 717
Registriert: 24. Aug 2009, 21:36

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von ColombiaOnline »

Gute Idee, habe schon soviel vom Ramos und anderen gehört, nun lerne ich hier die Kolumbianischen Mannschaften kennen. Sehr gut gemacht :ho:
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“


RepTile
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 334
Registriert: 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland
Alter: 37

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

Danke für das Feedback. Wenigstens einer der sich darüber freut ;)

Kommt aber noch mehr. Bin noch nicht fertig mit den Vereinen. Wenn ich die Primera A durch habe, widme ich mich der Primera B ( 2.Liga ).
Sind auch ein paar gute Vereine dabei, die nicht zu unterschätzen sind.
Siehe Copa Colombia die Ergebnisse.


Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 66
Registriert: 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 29

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von Easily »

Ich posts mal hier rein, weiß nicht wo sonst.

Super Forum find ich:) Danke für die Arbeit mit den Vereinen, würde mich freuen wenn es hier auch mal zu einer Diskusion kommen würde und nicht nur eine Auflistung von Infos.

Woran ich auch noch sehr interessiert wäre, wären Informationen zu den einzelnen Fanszenen der Teams.


RepTile
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 334
Registriert: 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland
Alter: 37

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

Hi Easily

Danke für dein Lob :)

Bin noch nicht ganz fertig mit den Vereinen. Es fehlen noch welche in der Primera A, und wenn die Saison vorbei ist, werden natürlich Vereine auf,- bzw. absteigen.
Die werden dann auch mit gelistet und im gewohnten Stil vorgestellt.
Zu einen späteren Zeitpunkt, werde ich auch die Vereine der kompletten Primera B ( 2. Liga ) vorstellen.

Zu einer Diskussion kann es meinetwegen gerne kommen. :)
....wären Informationen zu den einzelnen Fanszenen der Teams
Was kann ich da für dich tun ?
Vorschläge ? :)

MfG
RepTile


RepTile
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 334
Registriert: 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland
Alter: 37

"Bolillo" Gomez neuer Nationaltrainer ?

Beitrag von RepTile »

Hernan Dario "Bolillo" Gomez ist womöglich baldiger Trainer der Nationalmannschaft von Kolumbien.
Der kol. Fussballverband, möchte die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien, mit einer Doppelspitze, "Bolillo" Gomez als neuer Trainer ,und Ex-Coach Francisco Maturana als Generaldirektor, angehen.
Gomez hatte 2002 Ecuador zur WM Teilnahme geführt, und Kolumbien 1998 für die WM in Frankreich trainiert.
Maturana betreute Kolumbien bei den Weltmeisterschaften 1990 und 1994 als Cheftrainer.


papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 93
Registriert: 4. Mär 2010, 12:45

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von papasito »

na zeit wirds dass sie mal wieder dabei sind, prinzipiell würde man eh denken dass kolumbien mit seinen
knapp 40 mio einwohnern fussballmäßig mehr zustande bringt, ich weiß über die strukturen jetz nicht im detail
bescheid, aber die förderung muss extrem schlecht sein...


Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 66
Registriert: 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 29

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von Easily »

Ach gar nicht mal, werden doch jedes Jahr einige talentierte Leute an andere Ligen verkauft (Jackson Martinez dieses Jahr z.B.) und dafür kommen durchaus auch junge Spieler nach, welche schon Leistung zeigen (Muriel bei Cali z.B.). Sogar in Europa können sich einzelne Spieler einen guten Namen machen, siehe Ramos bei Hertha und vorallem Falcao bei Porto, der eine verdammt starke Saison spielt.

Das Potential ist definitv da, mal sehen ob es in den nächsten Jahren mit einem guten Trainer auch abgerufen werden kann.


RepTile
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 334
Registriert: 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland
Alter: 37

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

ISt richtig. Potential ist da, und es werden auch, wie an den Beispielen die du gebracht hast, Spieler ins Ausland verkauft.
Vielleicht wirds was mit der WM 2014 in Brasilien. Bin gespannt :-)