Wenn man seine Liebe auf einem Pornochat trifft

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von Woyzeck »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Keine Sorge, Manni, ich bin weder verklemmt, noch Jungfrau, noch lebe ich im Allgemeinen in einer "unrealen virtuellen Welt", noch wäre ich naiv genug, mich in eine Situation zu begeben, in der ich "richtig was auf die Fresse" bekommen oder gar umgebracht werden könnte (auch wenn das prinzipiell natürlich immer und überall passieren kann...). Ich würde meinen Gringo-Arsch natürlich nicht in ihr Elendsviertel bewegen sondern sie bitten, irgendwo hinzukommen, wo für mich keine Gefahr besteht und evtl. auch Dritte damit beauftragen, mir den Rücken freizuhalten.
Ich glaube, es ist schwierig, die Situation von außen einzuschätzen, wenn man keinen Eindruck von der Frau hat.
Dass sie angeblich keinen Freund hat, finde ich übrigens auch einigermaßen unglaubwürdig, aber ich nehme das einfach mal so hin.

@cm81: Naja, ich habe Angst davor, dass wir uns gegenüberstehen und nicht wirklich in der Lage sind, uns zu verständigen. Ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor, v. a. da mein Kommunikationsstil ziemlich stark auf sprachlichem Ausdruck beruht... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, ohne mich sprachlich mit ihr verständigen zu können, auch wenn ich weiß, dass es etliche Beziehungen gibt, in denen das keine Rolle spielt. Wie das funktionieren soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Klar, ob man sich sympathisch ist, merkt man im Normalfall auch ohne großartiges Gequatsche und irgendwie könnte man sich wahrscheinlich schon arrangieren. Aber z. B. Essen zu gehen, sich gegenüberzusitzen und sich nicht wirklich unterhalten zu können... der Gedanke turnt mich irgendwie ziemlich ab. Vor dem Schritt in die Realität habe ich eigentlich keine Angst, wahrscheinlich weniger als sie, im Gegenteil, ich sehne ihn herbei. Wie gesagt, ich lasse die Sache noch bis Ende des Jahres auf dem jetzigen Niveau laufen, auch weil ich glaube, dass die Vertrauensbasis auf beiden Seiten noch etwas wachsen muss... aber dann muss ich's wohl wirklich durchziehen (sofern sie sich überhaupt darauf einlässt... wenn nicht, hat die Sache sich eh erledigt), unabhängig davon, wie gut mein Spanisch zu diesem Zeitpunkt sein wird... weil die Sache mich ja im Moment doch relativ viel Zeit und Energie kostet, ohne dass ich mir sicher sein kann, woran ich bin.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von cm81 »

@Manni
Du scheinst Woyzeck ja besser zu kennen als ich.
Jemand der offen über seine Probleme reden kann und auch schon den einen oder anderen Seitenhieb hier eingesteckt hat würde ich jetzt nicht so vernichtend einschätzen wie du. Auch glaube ich er befasst sich sehr intensiv mit allemd drum und dran inkl. Sicherheit.

Mein Gott, Aktion nicht überleben, oder auf die Fresse bekommen. Klar kann immer etwas passieren. Gesunder Menschenverstand ist immer gefragt.
Aber ich kenne genug Leute, die kreuz und quer durchs Land gereist sind und sie leben alle noch. Und auf die Fresse bekommen hat nur einer der immer zu vorderst stehen muss, wenn irgendwo die Post abgeht.

Klar, wenn sie einen Freund hat, würde ich auch aufpassen. Wenn du aber eine Frau im Ausgang kennen lernst ist das genau das selbe. Nette Unterhaltung und der Freund steht vielleicht direkt daneben und findet das weniger lustig. Cool und anständig bleiben und in den meisten Fällen wird nichts passieren, da hübsche Frauen ständig angesprochen werden. Da hätte ja der Freund dauergebrochene Handgelenke :shock:

Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von Manni »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von Woyzeck »

Warum bist du denn so ungehalten?
Ist es der Frust über deine derzeitige Situation, der aus den beiden letzten Absätzen hervorgeht?

Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von Manni »

Ich kann einfach den kranken Kram hier nicht mehr lesen.
Wenn ich der einzig bin, ok, dann ist es so.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von spitfire88 »

...du bist nicht der einzige, der so denkt. Ich verstehe gar nicht, warum gerade in diesem tollen Forum immer wieder solche Themen hoch kommen. Gibt es nichts Interessanteres aus oder über Kolumbien zu schreiben?
Zuletzt geändert von spitfire88 am Di 25. Sep 2018, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von Woyzeck »

Ist ja nicht so, dass es hier im Forum nichts anderes gäbe, mit dem man sich beschäftigen könnte.
Mich irritiert es ehrlich gesagt ziemlich, dass einige hier mit dem Thema scheinbar ein so großes Problem haben, sich für moralisch überlegen halten und anderen erzählen wollen, was "krank" ist und was nicht.
Ein wenig Offenheit für andere Weltanschauungen, Lebensentwürfe und Wertesysteme würde einigen hier nicht schaden.
Wer um die Löschung seines Accounts bittet, (vermeintlich) weil ihm dieses Thema zu viel, zu "krank" oder was auch immer ist, der sollte sich hüten, ein Urteil über die psychische Verfassung anderer zu fällen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wenn man seine Liebe auf einem Sexchat trifft.

Beitrag von desertfox »

Gott sind hier einige dünnhäutig. Wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich es einfach nicht..., aber anderen vorschreiben über was man hier schreiben soll geht gar nicht...

Themenstarter
ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen

Beitrag von ManuelHergi »

Hallo,

Ich bin seit 1,5 Jahren mit einer Kolumbianerin zusammen, Sie hat zwei Söhne 7 Und 10 Jahre alt. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen das Sie mit ihren Söhnen nach Deutschland kommt und hier auch lebt. Ich bin jetzt seit Stunden im Internet am suchen aber es verwirrt mich mehr als das es mir hilft. Kann mir hier jemand weiterhelfen was man braucht damit dies möglich ist?

Gruß und danke

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von desertfox »

Das einfachste wird sein dass sie mit Besuchervisum kommt und ihr dann hier heiratet..., dann bekommt sie und die Kinder eine Aufenthaltserlaubnis.
Hast Du vor die Kinder anzunehmen? Sonst wirst Du eventuell kein Kindergeld für die Kinder bekommen.
Einfach wird es aber speziell für die Kinder sicher nicht, ohne Deutschkenntnisse wird es hart in der Schule!!!

fritz
Inaktiv
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:34

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von fritz »

Kinder lernen leichter als Erwachsene und es gibt ja ab nem bestimmten Alter auch die Vorbereitungsklassen wo das Hauptaugenmerk auf Deutsch lernen gelegt wird.
Schwieriger wird's für die Freundin
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von Ernesto »

@ManuelHergi

Möglich ist es, aber nicht einfach. Da sie wohl für immer, zumindest länger mit den Kindern in Deutschland bleiben soll, bleibt wohl nur der Weg der Heirat. Auch das wird nicht ganz einfach, da du den Behörden gegenüber nachweisen musst, das du für eine Familie sorgen kannst.
Damit die Kinder aus Kolumbien ausreisen können brauchen sie dazu die schriftliche Erlaubnis des leiblichen Vaters.

Zwecks Heirat sprichst du mit dem zuständigen Standesamt und wegen dem Aufenthalt setzt du dich mit der Ausländerbehörde in Verbindung.
Da die Kinder im schulpflichtigem Alter sind, suchst du eine Schule für sie.

Wie das mit dem nationalen Visum geht, das erfährst du von der Botschaft.

Viel Glück und halte und mal auf dem Laufenden. ;-)

Themenstarter
ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von ManuelHergi »

Danke für die Infos. Klingt nach einer Menge Arbeit 😅

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von John Extra »

Deine Frau muss den Deutschkurs A1 machen und auch bestehen, die Kinder koennen dann bestimmnt in Deutschland deutsch lernen.
Deine Wohnung muss gross genug sein fuer alle und Dein Einkommen ebenfalls fuer zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Verdacht der Scheinehe muss ausgeraeumt werden.
Viel Glueck bei allem und informiere uns wie es gelaufen ist.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von cm81 »

Der Hinweis von Ernesto betreffend Erlaubnis des leiblichen Vaters erachte ich als das Wichtigste.
Ohne diese geht gar nichts. Der Vater muss das entsprechende Fomular auf dem Konsulat oder Botschaft unterschreiben, sonst werden die Kinder nicht aus dem Land gelassen.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Freundin mit Kindern nach Deutschland holen.

Beitrag von axko »

Wenn Mami dann mit einen reichen Europäer kommt, dann riecht Papi erst mal die Kohle. Da kann es zu bösen Überraschungen kommen. Deshalb pass auf Manuel.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag