Frage zur Visa-Verlängerung bzw. Neubeantragung nach Ablauf

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Frage zur Visa-Verlängerung bzw. Neubeantragung nach Ablauf

Beitrag von Ankor »

Moindsen,
da ich leider auf der offiziellen Seite kaum durchblicke und das Ministerio auch nicht gerne ans Telefon zu gehen scheint, h¨tte ich ein paar Fragen. W¨re nett wenn jemand diese beantworten könnte.
Also, Vorgeschichte: Ich lebe seit August 2015 in Kolumbien und bin seit 23.09.2015 mit einer Kolumbianerin verheiratet (jaja... ich weiss, heute ist mein dritter Hochzeitstag... ;) ). Habe also ein TP 10-Visum, welches bis bis13.Oktober gültig ist.
Nun aber meine Fragen dazu:
Ich wohne in Guarne, Nähe Medellin. Muss ich mich tatsächlich nach Bogotá begeben, um das Visum zu verlängern / neu zu beantragen?
Wieviele Tage vorher kann ich dort erscheinen ( einen Freund von mir haben sie mal auf einen anderen Tag vertröstet, da er 14 Tage vor Ablauf des Visums dort erschien)?
Welches Visum kann ich jetzt beantragen (ich möchte in absehbarer Zeit die kol. Staatsbürgerschaft beantragen - D hat schon sein ok gegeben) Visum "M" oder Visum "R" (und was ist der Unterschied, ausser den etwas höheren Kosten und der Laufzeit)?
Zu guter letzt: Welche Unterlagen benötige ich (Fotos mit welchem Hintergrund)?

Das wäre es erst vorerst... ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten! Grüsse an alle aus dem schönen Guarne (Eisbär soll ja auch nicht soweit von hier wohnen...)
https://t.me/pump_upp

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 42 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag