In Bogotá gibt es ein Centro de Urgencias Veterinaria die sich um verletzte, auch tote Tiere kümmern. Über die Notrufnummer 123 kann man dort den Vorfall melden. In anderen Städten würde ich das gleiche tun. Über den Notruf die Polizei verständigen.
Nueva línea de atención de urgencias para animales de la calle
=> bogota.gov.co/article/temas-de-ciudad/gestion-publica/nueva-linea-atenci%C3%B3n-urgencias-animales-calle
Warum so sarkastisch axko?? So abwegig ist die Frage doch nicht. Hier in der Schweiz kann man die Polizei anrufen aber ob die kolumbianische Polizei für einen verletzten Hund ausrückt...??? Mag ich mal bezweifeln.
Deine Frage ist überhaupt nicht abwegig Adina. Meine Antwort ist die wirklich sarkastisch? Man kann hier in Kolumbien auch immer die Polizei anrufen und die rückt auch immer mit nem Motorrad an, aber was die dann machen...das ist dann immer das große Fragezeichen.
Ja es gibt wohl nicht "die Polizei" in Kolumbien. Habe selber schon erlebt, dass zwei Polizisten einen schwer verletzten Hund mit dem Wagen zum Tierarzt gefahren haben und sogar die Rechnung aus eigener Tasche bezahlten.
Das dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein. Wie Axko schreibt, immer viele Leute inkl. Polizei wenn was passiert, häufig macht aber niemand wirklich was.