Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln
Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von schweizer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei der ganzen Sache ist schon viel Gewalt im Spiel. Wer will damit, was bezwecken?
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Macondo »

Die Studenten werden in den Universitäten aufgestachelt. Wem das was nützt? Na denen, die die Wahl verloren haben. Wer steckt dahinter? Wer wohl?

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von John Extra »

Da koennte doch Gustavo Petro seine Finger im Spiel haben ......... ;-)
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Macondo »

Fakt ist, fast alle Studenten (und Professoren) sind “Petristas”
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Ernesto »

Ich zitiere einfach zwei kurze Leserbeitrag auf der Tagespresse zu diesem Thema:

La criminal extrema derecha, militarista y uribista en acción.

und dieser:

Que haremos con tanto: "ultraderechista, trabajador y elitista" queriendo matar a los únicos que piensan y actúan en Colombia; Los estudiantes..

Alex Flórez hat schon vor dem Steinwurf bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen massiver Morddrohungen gestellt.
Als der Stein gegen die Scheibe des zur Verfügung gestellten, gepanzerten Wagen geworfen wurde, befand sich Alex nicht im Fahrzeug.

Bildung ist wichtig, ohne Bildung keine Freiheit!

- Bildung erhöht die Chancen am Arbeitsmarkt
- Bildung schützt vor Rassismus und Nationalismus
- Bildung ermöglicht uns, die Welt besser kennen zu lernen
- Bildung erhöht unser Selbstbewusstsein
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Macondo »

Ernesto
Santos hat die Kassen geplündert, nicht Duque.
Ich bin voll dafür viel Geld in die Bildung zu investieren.
Duque ist gerade mal 3 Monate im Amt und muss Santos Hinterlassenschaft gerade biegen. Dies geht nur mit Steuererhöhungen und Kürzungen hier und da. Was die Petristas da veranstalten, ist eine geplante Schwächung des Staates. Letztendlich könnte der nächste Präsident tatsächlich von der FARC/Petro kommen (leider wird es so passieren). Die langen Gesichter der Studenten wenn sie in wenigen Jahren von den linken Polizisten niedergeknüppelt werden, kann ich mir jetzt schon vorstellen. Wer wünscht sich im Ernst Verhältnisse wie in Kuba, Ex Russland, Ex DDR, Venezuela, Ex China, etc etc?
Kommunismus hat noch nirgendwo in der Welt funktioniert, wann kapieren die Leute das endlich?

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von axko »

[...] - Bildung erhöht unser Selbstbewusstsein [...]

Kann mir jemand sagen wo man diese Bildung bekommt? :denk:


Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert gekürzt. Powered by Datacom © 2018
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Ernesto »

@Macondo

Die Menschen in Kolumbien brauchen mehr Bildung um z.B. deinen letzten Beitrag nicht falsch zu interpretieren.
Auch der Vergleich FARC/Petro finde ich absolut nicht passend.

Diese Angstmachgeschichten sind doch nichts anderes, als Propaganda für die, der sich langsam aber sicher dem Ende zuneigendem Uribe-Ära.

Für Bildung ist kein Geld da, aber für andere Sachen, die ich jetzt hier nicht aufzählen will, da wird das Geld zum Fenster heraus geworfen.

Das Volk wollte Duque, jetzt hat es ihn und muss sehen wie es damit zurecht kommt.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Macondo »

Ernesto
Zur Erinnerung: Chavez wurde demokratisch gewählt und hat danach den Staat Venezuela in eine Diktatur umgebaut und alle Resourcen des einst reichsten Ölstaates der Welt an die Wand gefahren. Heute fliehen millionenfach die Leute aus Venezuela nach Kolumbien. Warum wohl?
Warum benutzten die FARC damals Venezuela als Rückzugsgebiet vor Uribe's Truppen? War nicht (und ist) Petro Zeit seines Lebens Guerillero? Für diese Leute ist der Kampf niemals vorüber. Also gibt es deiner Meinung nach keine Verknüpfungspunkte der FARC, Venezuelas Diktatoren und Petro?
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Ernesto »

Jeder ist frei in seiner Meinung.

Ich sehe das etwas anders als du. Wenn ich in den Weihnachtsferien bin, gehe ich vielleicht noch mal etwas näher darauf ein. Las du dich ruhig weiter von den Uribistas einlullen :mrgreen:

Bis jetzt war es sowieso egal wer Präsident war, bei allen war es gleich beschissen ;-)
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Macondo »

Ernesto
Keine Panik! Du bist für mich einer der Sympathischsten des Forums, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind.
Ich sehe das politische Problem eher in den Hintermännern der weltpolitischen Lage. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn sich über Duque/Petro zu streiten, oder über Merkel und AfD, oder andere Konstellationen, weil Kapitalismus und Kommunismus die 2 Seiten der gleichen Münze sind, und diejenigen die die Münzen ausgeben, lachen sich tot über unsere Diskussion. Da auch ich mich ins Weihnachtsgetümmel stürze, belasse auch ich es für heute dabei.
Eine frohe Adventszeit wünsche ich dir Ernesto und allen Freunden des Forums. :fel:

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von John Extra »

Was haben wir in Kolumbien...
Rechts von der Mitte Uribe und Duque und andere,
Links von der Mitte ehemalige Guerilla, M19 - Las Farc und andere,
da die Kolumbianer mehrheitlich rechts von der Mitte waehlen sind wir noch etwas geschuetzt vor Kommunismus und Sozialismus,
schoenen Advent fuer alle ;-)
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien: Studenten erkämpfen nach Monaten des Streiks Rekordsumme

Beitrag von News Robot »

Nach wochenlangen Protestmärschen und Streiks in ganz Kolumbien haben Studierende und Regierung am Freitag ein Abkommen unterzeichnet. Präsident Iván Duque erklräte, es sollen in den kommenden vier Jahren mehr als 4,5 Billionen Pesos (rund 1,5 Milliarden Euro) zusätzlich in die Hochschulbildung fließen. Laut Studentenvertretern sollen es sogar 5,8 Billionen Pesos sein. Das bedeutet eine deutliche Verbesserung für die chronisch unterfinanzierten öffentlichen Universitäten.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Ernesto »

Toll, hoffen wir, dass die Regierung die Versprechen auch einhält.

Und ja @axko - Bildung erhöht unser Selbstbewusstsein, meines ganz bestimmt ;-)

Ich freue mich für die kolumbianischen Studenten.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von axko »

Toll Ernesto - meine Frage war nur, wo man so ne tolle Ausbildung bekommt? (Bitte beachten vollständiges Zitat wurde vom Adm gekürzt) Wohin ein erhöhtes Selbstbewusstsein führt, sehen wir ja gerade bei den grossen Bruder weiter nördlich vom Kontinent.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Will auch Duque das Volk dumm halten? Lehrer & Schüler streiken für eine bessere Schuldbildung

Beitrag von Nasar »

axko du musst kolumbianisiert (schreibt man das so) denken. :klat: Kaufen, einfach kaufen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag