Blitzer in Kolumbien

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
louisd93
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 23:20

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von louisd93 »

Hi Leute,

mich würde mal interessieren:
  • Ob ihr schonmal geblitzt wurdet?
  • Wie viel Km/h zu schnell wart ihr?
  • Was musstet ihr bezahlen oder was war die Strafe?
Mir ist aufgefallen, dass die Tempolimits teilweise lächerlich niedrig sind, z.B. 50/60 Km/h auf einer super ausgebauten Landstraße wo es nur geradeaus geht...


LG
Louis

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von Dee-No »

Nein, zum Glück noch nie.
Du hast recht, die Tempolimits sind teilweise lächerlich niedrig & sinnfrei... Deswegen hält sich wohl auch niemand dran.
In Medellin sind die stationären Blitzer gut erkennbar.

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von Dee-No »

Hehehe was für ein Zufall: viewtopic.php?f=85&t=14315

anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:15

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von anton wenzel »

Bin in letztens auf der Carretera von Armenia nach Cali in eine Radarkontrolle (Keine feste Knipse sondern Polizei-Reten) geraten. Bin etwa 130 anstatt erlaubter 100 gefahren und habe eine fast $500.000 Knolle bekommen. Durfte den Verkehrskurs machen, der reduziert die Strafe um 50%, wenn man zügig hingeht, habe ich natürlich nicht geschafft, erst ungefähr zwei Wochen später hingegangen um 25% zu sparen.

Themenstarter
louisd93
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 23:20

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von louisd93 »

Ui ist also sogar ein bisschen teurer als in Deutschland.
Wurdest du dann gleich angehalten und musstest zahlen oder kam ein Brief nach Hause?

LG :-)

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von axko »

Kam per Post ins Haus geflattert. Die Fotos sind super aber halb teuer wenn du keinen Kurs besucht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag