Blitzer in Kolumbien

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
louisd93
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 20. Okt 2017, 23:20

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von louisd93 »

Hi Leute,

mich würde mal interessieren:
  • Ob ihr schonmal geblitzt wurdet?
  • Wie viel Km/h zu schnell wart ihr?
  • Was musstet ihr bezahlen oder was war die Strafe?
Mir ist aufgefallen, dass die Tempolimits teilweise lächerlich niedrig sind, z.B. 50/60 Km/h auf einer super ausgebauten Landstraße wo es nur geradeaus geht...


LG
Louis

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 10. Nov 2017, 04:09

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von Dee-No »

Nein, zum Glück noch nie.
Du hast recht, die Tempolimits sind teilweise lächerlich niedrig & sinnfrei... Deswegen hält sich wohl auch niemand dran.
In Medellin sind die stationären Blitzer gut erkennbar.

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 10. Nov 2017, 04:09

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von Dee-No »

Hehehe was für ein Zufall: viewtopic.php?f=85&t=14315

anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 26. Mai 2016, 21:15

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von anton wenzel »

Bin in letztens auf der Carretera von Armenia nach Cali in eine Radarkontrolle (Keine feste Knipse sondern Polizei-Reten) geraten. Bin etwa 130 anstatt erlaubter 100 gefahren und habe eine fast $500.000 Knolle bekommen. Durfte den Verkehrskurs machen, der reduziert die Strafe um 50%, wenn man zügig hingeht, habe ich natürlich nicht geschafft, erst ungefähr zwei Wochen später hingegangen um 25% zu sparen.

Themenstarter
louisd93
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 20. Okt 2017, 23:20

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von louisd93 »

Ui ist also sogar ein bisschen teurer als in Deutschland.
Wurdest du dann gleich angehalten und musstest zahlen oder kam ein Brief nach Hause?

LG :-)

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 15. Okt 2013, 08:53

Blitzer in Kolumbien

Beitrag von axko »

Kam per Post ins Haus geflattert. Die Fotos sind super aber halb teuer wenn du keinen Kurs besucht.