Schweineschmalz selber machen

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von Gilberto »

Hat schon jemand von euch Schweineschmalz selbst gemacht?
Welches Teil vom Schwein brauche ich dazu und wie heißt das in Kolumbien.
Ich sag schon mal Danke.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von desertfox »

Alles was Du brauchst ist fetter Bauchspeck, roh, ungesalzen, ungeräuchert, den musst Du dann auskochen, nach dem abkühlen ist er dann fest und weiß. Ich habe das noch in Erinnerung da meine Großmutter den vor vielen vielen Jahren selbst machte
Oder, frag mal bei einem Deutschen/Österreichischen Metzger in Kolumbien nach, da gibt es einige, evtl. haben die das sogar im Angebot.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von Ernesto »

Wenn mich nicht alles täuscht dann brauchst du Tocino de cerdo.
Gute Idee mit dem Schmalz, will ich auch mal probieren. ;-) Ungesund würde meine Freundin sagen, aber lecker.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von Gilberto »

Danke euch beiden. Seitdem ich in Kolumbien bin verzichte ich bewusst auf ausländische Lebensmittel, da ich finde das die meisten einheimischen ebenfalls sehr gut schmecken und dabei um einiges billiger sind.

Andere Sachen, die ich selbst machen kann, die will ich gerne probieren. Vor ein paar Tagen habe Leberwurst gemacht. Von der Schweinerei in der Küche abgesehen, ist die sehr gut gelungen. Die Tage versuche ich es mit dem Schmalz.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von CaribicStefan »

Fuer ne gute Kalbsleberwurst bin ich immer zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von desertfox »

Hier noch was zur Herstellung von Schweineschmalz:

=> fleischerei.de/schmalz-selbst-herstellen/150/9641/193684
=> chefkoch.de/rezepte/1231401228166154/Herstellung-von-Schweineschmalz.html
=> herzelieb.de/schmalz-rezept-selbst-gemacht/
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von Gilberto »

Vielen Dank, schaue ich mir mal an. Hätte auch nie gedacht, dass ich Lebensmittel mal selbst herstelle.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Schweineschmalz selber machen

Beitrag von John Extra »

Hallo
frueher zuhause gab es immer Griebenschmalz, das heisst uebersetzt Schweineschmalz mit fritierten braunen Zwiebelstuecken drin, schmeckt supergut auf Brot

:ho:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag