Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von John Extra »

ich moechte nun auch mal Brot selber backen und auch mal ne Pizza selber machen.....
Meine Frage.... kann ich die Hefe in jedem Supermarkt kaufen, Kuehlregal, oder wo gibt es die und wie ist die Bezeichnung.


:kla:
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von schweizer »

Hefe gibt es frisch und trocken. Unter anderem auch von Fleischmann. Bei Jumbo habe ich das mal gekauft. Levadura Seca war der Name.

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von John Extra »

Schweizer ....danke fuer den Tipp, Super ....

Saludos :fel:
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von Gilberto »

Die Trockenhefe bekommst du auch im Exito von der Marke Levapan. Kostet 4500 Pesos.

Viel Spaß beim backen.

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von John Extra »

Danke Gilberto
guter Tip,

Saludos :read:

zuzizuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:00

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von zuzizuz »

Ich habe bei diesem Aufenthalt zweimal Brot gemacht. Es gab in dem Laden bei uns weißes, Mais Mehl und "normales" Mehl.
Mein Problem war, dass ich erstens keine Waage hatte also Zutaten nach Gefühl reingeschüttet und es gab auch keine Hefe in deutschen Päckchen der Backofen hatte keine Temperaturregelung. Somit sind die Brote deutlich unterschiedlich geworden aber jedes hat gut geschmeckt.
Also einfach probieren Zutaten kosten ja nicht viel.

chrissy

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von chrissy »

Habe ein sehr gutes Brotrezept für Euch.
Man nehme 600 g Mehl, ca 14 g Salz, 15 g Backpulver, 150 g Kerne ich habe Sesam und Kürbiskerne genommen, 500 ml Bier alles zusammen rühren in einer Kastenform bei 200 Grad 45 Mnuten backen
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Brot / Pizzateig selber machen. Wo gibt´s die Zutaten?

Beitrag von Don Maximo »

Hefe, insbesondere Trockenhefe, lässt sich relativ leicht finden. Da haben andere bereits gute tipps gegeben.
Wenn man regelmässig bäckt wie wir es tun, gibt es eine weitere alternative. Mutterteig selbst züchten.
Wir haben zwei Mutterteige gezüchtet. Eine "Pasta Madre" nach italienischer Art und eine Sauerteig Mutter. Der typisch italienische Teigmutter "pasta madre oder lievito madre" wird mit weizenmehl angesetzt und ist deutlich milder in Geschmack und Geruch als Sauerteig, so wie man ihn in deutschsprachigen Gebiete kennt. Pizzateig und Weizen- resp. Weissbrote setzen wir mit diese "pasta madre" an.
Roggen- Vollkornbrote Früchte und Nuss Brot mit der Sauerteig Mutter (haben wir mit Roggenvollkorn angesetzt).

Die Mutter wird im Kühlschrank aufbewahrt, wir erneuern sie ca. in Wochenabstand.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag