Buenaventura: Helikopter-Exorzismus für sündige Stadt geplant

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Buenaventura: Helikopter-Exorzismus für sündige Stadt geplant

Beitrag von News Robot »

In der westkolumbianischen Stadt Buenaventura sind Armut und Verbrechen weit verbreitet. Nach dem grausamen Mord an einem 10-jährigen Mädchen soll nun mit der Unterstützung des kolumbianischen Militärs eine Gegenmaßnahme ergriffen werden. Jedoch nicht in Form von Gewaltprävention oder Einsätzen gegen den Drogenhandel, sondern mittels Exorzismus, der die Stadt vom Bösen reinigen soll.

» weiterlesen «

Quelle: hpd
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Buenaventura: Helikopter-Exorzismus für sündige Stadt geplant

Beitrag von MMMatze »

Mmmmmh. Kirche und Militär gehören nicht zusammen. Eine sehr ungute Kombination. Und dann kommt da noch das Wort Exorzismus vor.

Kein weiterer Kommentar
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Buenaventura: Feuerwehrschlauch statt Helikopter

Beitrag von News Robot »

Im Juni hatte Jaramillo seinen Plan für den Exorzismus von oben verkündet und damit für großes Aufsehen gesorgt. Nun ist der Bischof etwas zurückgerudert, vielleicht, weil ihm der Rummel etwas groß geworden ist. Selbst der Guardian im fernen Großbritannien hatte schon berichtet. Einem Nachrichtenportal sagte er, auf den Flug mit dem Helikopter werde er verzichten. Stattdessen will er in einer Prozession durch Buenaventura ziehen und mithilfe eines Feuerwehrautos die Straßenzüge großflächig mit Weihwasser besprühen. "Wir gehen überall hin, in die schlimmsten Viertel, dorthin, wo die Leute ermordet wurden", verspricht er.

» weiterlesen «

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag