Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von News Robot »

Mit einem halben Kilogramm Kokain unter dem Toupet ist ein kolumbianischer Drogenkurier in Spanien gefasst worden. Der Mann sei mit einer Maschine aus Bogotá nach Barcelona gekommen und noch am Flughafen festgenommen worden, teilte die spanische Nationalpolizei mit.

» weiterlesen «

Quelle: ZVW
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von Nasar »

Geile Perücke und so was fällt in Bogotá nicht auf? :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von Chévere »

Ja versteh ich auch nicht ganz....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von Gilberto »

Dann scheinen die Kontrollen in Bogotá doch eher lasch zu sein.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von John Extra »

Laut MSN Deutschland hat der Mann wohl vorher einen Hut getragen und so war es wohl nicht so zu erkennen, in Spanien am Flugplatz hat er den Hut abgenommen,....zu Warm ????
und dann sahen die Beamten diese seltsame Frisur.


:jo:

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von Dolfi »

:D War wahrscheinlich ein Zylinder.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von Gordi_K »

Also, wenn ich schon was nach Europa importieren würde...

... dann würde ich einen Tio mit kleiner Ladung opfern - damit die große Ladung durchkommt. Könnte auch eine Strategie sein. Die Menge war so klein und der Plan so naiv, dass etwas mehr dahinter sein muss... Er ist ja wegen der Unruhe aufgefallen - also da alle auf ihn geschaut haben, könnte ein weniger unruhiger "Profi" in dem Chaos schon durchkommen.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Beitrag von cm81 »

Denke der war einfach nicht der hellste.
Um abzulenken muss man nicht gleich jemand mit Drogen ins Messer laufen lassen.
Wer da in der Profiliga mitspielt verschickt seine Ladung auf dem Seeweg. In einen Seefrachtcontainer passt dann auch etwas mehr rein als unter die Perücke.
Mir hat mal ein erfahrender Logisiker gesagt er schätzt die Wahrscheinlichkeit dass ein Container konrolliert wird auf max. 1:1500.
Wenn doch was auffliegt, kriegt dann irgendwer Besuch von den Behörden, aber kaum der Absender oder Empfänger. Container zu kapern scheint auch aus anderen Motiven eine gängige Masche zu sein. Produktfälschungen, Umgehung der Steuern, illegale Einfuhr aller Art. Es gibt jedes Jahr 1000ende herrenlose Container die irgendwo stehen bleiben...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag