Meine Erfahrung: Barrios populares = volkstümlichen Vierteln

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Meine Erfahrung: Barrios populares = volkstümlichen Vierteln

Beitrag von Gilberto »

Liebe virtuelle Freunde,

gestern war ich bei Bekannten eingeladen, in einem sogenannten Barrio Popular. Die Leute sehr nett, hilfsbereit, aufgeschlossen, aber ganz anders, als ich es bisher gewohnt war.

Was meine ich mit ganz anders, viele Menschen, viel Lärm, ständig überlaute Musik. Die Kinder spielen bis spät abends auf der Straße, schreien, grölen, kein Erwachsener kontrolliert irgendetwas. Sie hören nur Musik und das in einer Lautstärke, die ich noch nie erlebt habe, singen mit und klatschen in die Hände.

Ich wurde wie ein König behandelt, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt.

Die Häuser, das ganze Viertel war sehr schön, von daher kein Unterschied zu den sogenannten besseren Barrios, nur der Lebensstil ist einfach grausam, grausam für mich aus europäischer Sicht.

Ich bin froh, dass ich eine ruhige Wohnung gefunden habe, denn den Lärm, den ich gestern erlebt habe, den könnte ich nicht jeden Tag ertragen.

Wie geht es euch? Lebt ihr in so einer Umgebung? Wie geht ihr damit um? Ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen könnte.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag