Fragen zum Ablauf Visa de Beneficiario

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Fragen zum Ablauf Visa de Beneficiario

Beitrag von desertfox »

So langsam wird es wohl ernst..., im Januar/Februar 2020 wollte ich mit meiner Frau dann mal nach Kolumbien um unsere Wohnung einzurichten und dann mal ca. 6 Monate bleiben.

Zu den Visa Arten wurde hier ja schon so viel geschrieben, auch so sooo viel gesetzlich geändert worden, da blickt man ja kaum mehr durch und bevor ich nach Frankfurt zum Konsulat fahre und nachfragen wollte ich mich hier erst mal vorab informieren.

Fakt scheint zu sein:
1: Ich werde über meine Frau ein Visa de Beneficiario beantragen Das geht ja nur online und wird dann so wie ich glaube im Konsulat in Frankfurt ausgestellt.
Frage: Stimmt das?
HInweis: Meine Frau hat sein vielen Jahrne die deutsche Nationalität und seit ca. 2 Jahren eine Cedula Extranjeria.

2: Nach ausstellen des Visa Beneficario, innerhalb welcher Zeit nach dem Ausstellen muss ich nach Kolumbien einreisen????
Frage: Kann ich evtl. zunächst alleine (Ohne Ehefrau nach Kolumbien reisen (ca. 4 Wochen früher)) oder muss die Ehefrau bei der Einreise dabei sein?

3: Innerhalb welcher Frist muss ich dann die Aufenthaltserlaubnis /Visa Residente (RE) (5 Jahre) beantragen, und wieder die Frage, muss die Ehefrau da dabei sein?

4: Nach dem Erhalt des Visa Residente gehts es an die Cedula Extranjeria, und dann wieder die Frage, alleine oder mit Frau.

Sollte der Zeitraum von der ersten Einreise mit dem Visa Beneficario größer als 4 Wochen oder so sein dann ist meiner Frau vor-Ort, ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen und gemeinsam nach Kolumbien reisen.
Und, falls das von Wichtigkeit ist, wir werden in Bogota leben.

Dass die Visas, Cedulas etc. Geld kosten ist uns klar, daran soll es nicht scheitern.
Jegliche Hinweise werden dankend angenommen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 21 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag