Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Gerbera
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Nov 2019, 15:00

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von Gerbera »

Folgende Frage: wir haben in Bogota einen Aufenthalt für 30 Tage erhalten ( wahrscheinlich weil noch kein Weiterflug vorlag ) wir planen auch nach leticia zu fahren. Können wir dort einfach über die Grenze ( mit Ausreisestempel von Kolumbien) und bekommen dann beim Einreisen wieder einen neuen Stempel? Das würde uns doch das gerenne zu einer Migrationsstelle ersparen?! Was geschieht wenn man einfach länger bleibt und nach z.b 40 Tagen steht man am Flughafen zum ausreisen? Danke für Rückmeldungen!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von Ernesto »

:wil: Gerbera

Ich glaube nicht das der geringe Aufenthalt etwas mit dem fehlenden Rückflug zu tun hat.
Selbstverständlich könnt ihr bevor die 30 Tage erreicht sind das Land verlassen und dann erneut einreisen.
Überziehen würde ich den Aufenthalt nicht, denn das bringt Strafzahlungen mit sich.

Viel Spass in Kolumbien und halte uns bitte auf dem Laufenden ;-)

Themenstarter
Gerbera
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Nov 2019, 15:00

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von Gerbera »

Hallo, danke schon mal. Wir haben keine Ahnung warum das so gelaufen ist. Kamen aus Cancun nach 7 Wochen Mexiko sind keine backpacker sonder normale Touristen mittleren Alters - und waren auch von 90 Tagen ausgegangen! Das mit den 30 Tagen erst zwei Tage später so richtig entziffert! War ein jungscher Typ am Schalter... darf ich nochmal nachhaken wie es denn in leticia so laufen könnte mit einem neuen Stempel ? Tatsächlich würden wir nur für eine Woche länger einen Stempel benötigen... ist das ansonsten in den Migrationsstellen kostenlos? Braucht man nochmals ein Passbild? Dankeschön!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von Ernesto »

Der Antrag auf Verlängerung wird seit geraumer Zeit ONLINE bearbeitet, lese diesen => Beitrag und dazu stöbere im Thema.

Kostenlos ja, aber es kann sein, dass wegen des fehlenden Rückfluges der Antrag abgelehnt wird.
Wäre aber auch kein Problem, dann müsstest du gegen Kosten einen sogenannten Salvoconducto beantragen, der zum Zwecke der Ausreise nach Ablauf der genehmigten Zeit ausgestellt wird.

Viel Glück ;-)

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Jul 2021, 10:17

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von navarre2020 »

In der EU wäre es mit den 30 Tagen richtig gewesen -> Schengen Raum. (also auch nciht wirklich, weil der Einreisestempel ja für alle Schengen Länder gilt)
Gibts vielleicht was Neues für Südamerika? Bin da nur drauf gekommen, weil Gerbera ja schreibt, dass er zuvor 7 Wochen Aufenthalt in Mexiko hatte.

Und die 7 Wochen sind ja fast 2 Monate ...

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von Nico »

@navarre2020

Was dem Mitglied Gerbera passiert ist, ist nicht aktuell, es ist 4 Jahre her!
Dass ein Aufenthalt in Mexiko einen Einfluss auf die Aufenthaltsdauer als Tourist in Kolumbien hat, kann ich mir nicht vorstellen.

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Jul 2021, 10:17

Bei Einreise nur 30 Tage Aufenthalt bekommen

Beitrag von navarre2020 »

Oh je. Wie bin ich bloß auf diesen alten Beitrag gestoßen. Ah - ich weiss es, ich hatte einen als neu gekennzeichneten Beitrag gelesen den ich per Mailhinweis bekam und dann wohl unten auf "vergleichbare Themen" gegangen und da war der alte Beitrag dabei. Sorry für die Verwirrung
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag