Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tattoos sind in Kolumbien sehr beliebt.

wie ein Tattoo in deinem süddeutschen Dorf ankommt, sollte dich weniger beschäftigen, als wie kommt sie mit der deutschen Kultur, dem Wetter, der Mentalität (die ist für viele Latinas ähnlich kalt wie der Winter in Deutschland) und das Leben in so einem Nest klar.
die hat ja keine klare Vorstellung, sondern denkt in erster Linie an ein besseres Leben und Wohlstand.

Du wirst ja auch eine gewisse Vorstellung vom Land gehabt haben und nun deinen ersten Kulturschock erlebt.

Meine Meinung allgemein zu solchen Internetbekanntschaften behalte ich mal für mich, aber ich kann mir vorstellen welche Erfahrungen du bisher mit Frauen gesammelt hast.

hans1

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von hans1 »

auch wenns ziemlich spaet ist, ich lese es erst jetzt, ich verstehe jaguar. auch mich stoeren tatoos, fuer mich deuten tatoos darauf hin, dass die person ein gestoertes verhaeltnis zum koerper hat. dabei ist es egal ob es mode ist oder sonstwas. dass jaguar einen kulturschock bekam, ist nachvollziehbar. dass er sich jedoch nicht die chance lies, weitere erfahrungen zu machen, ist fuer ihn bedauerlich. allerdings denke ich - ganz offen und direkt - wer so schneefloeckchenartig reagiert und gleichzeitig nicht die spur toleranz einer ihm fremden kultur gegenueber zeigt und keinen deut interesse an den erfahrungen und informationen anderer user besitzt, um den ist es nicht schade, wenn er bald wieder verschwindet. kolumbien und der rest der schoenen welt hat nicht auf ihn gewartet. reisen bildet... das war frueher so. heute haben sich andere laender, in die man geht, gefaelligst dem besucher anzupassen. das scheint so ...mode zu werden. intoleranz, aber fordern.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von John Extra »

Ich denke mal Tatoos ist eine Kulturelle Erscheinung ... wie z.B. Graffiti ... diese Menschen betrachten ihren Koerper als Kunstwerk ... wenn man sich die Fussballer in den Europaeischen Liegen anschaut und auch Weltweit ... dann sieht man diese Kunstwerke ueberdeutlich ... Ronaldo sagte mal in einem Interview als er gefragt wurde warum er keine Tatoos hat ... Er spendet jeden Monat regelmaessig Blut und mochte da vorsuchtig sein...

Ich habe kein Problem mit Tatoos, habe selber eins,... finde sie auch bei Frauen interessant ... ob in Europa ... in Kolumbien ... oder im Rest der Welt.
da muss jeder mit klarkommen ... oder eben auch nicht ... und diese Person dann meiden ... ;-)

hans1

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von hans1 »

ich toleriere natuerlich tatoos. nur persoenlich lehne ich es ab.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Genuasd »

@ hans1

ich kann nur erahnen aus welchem Zeitalter du kommst, aber die gründe sich tättowieren zu lassen sind vielfältiger als du denkst.
der von dir genannte Grund mag auf eine Minderheit zu treffen..
Dicke Frauen mit kurzen Haaren und einem Delfin auf der Wade vielleicht..

John extra hat es schon gut angesprochen, in erster Linie geht es Leuten darum einzigartig zu sein und deshalb sind Tattoos auch sehr beliebt bei jungen Fussballern, da diese sich nicht besonders viel Gedanken über die Zukunft machen und in der Regel über einen gut definierten Körper verfügen.
oder etwas zu vermitteln, besonders Gefühle und Emotionen... in der Gothic-Szene sehr beliebt.

C.Ronaldo (ich mag ihn nicht) scheint verstanden zu haben, dass man Einzigartigkeit nicht durch bunte Bilder oder Tribals erreicht.
Rocker die sich das Gesicht tättowieren lassen machen das ja auch nur zu zeigen wie extrem sie sind..

Der Grund für ein Tattoo sollte aber ein anderer sein. man sollte es betrachten wie einen Körperschmuck, den man nicht mehr ablegen möchte und nicht um anderen eine Botschaft zu senden. So sehe ich das.

ich persönlich finde Tattoos bei einigen Menschen sehr schön; ich selbst habe keine.
dass du Tattoos tolerierst glaube ich nicht, du hast starke Vorurteile gegenüber Menschen mit Tattoos.
Oder wir beide haben ein unterschiedliches Verständnis von Toleranz..

ps: dass Jaguar einen kulturschock bekam sollte für einen Mann in seinem Alter im Zeitalter sozialer Medien kein Kulturschock sein, sondern ein Schockmoment mal aus seinem Nest herauszukommen.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Ich möchte euch bitten mich nicht ständig zu kritisieren. Ob und wann ich aus meinem Nest, was für ein schöner Ausdruck, herauskomme, dass überlasst doch bitte mir.

Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt war ich in Bogotá, es ging zu wie im Krieg mit Ausgangssperre.

Macht euch um mein Leben bitte keine Gedanken.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin / Einladung nach Deutschland

Beitrag von Jaguar »

Zu einer ungünstigen Zeit war ich in Bogotá. Es war zu der Zeit der schlimmen Streiks, bei dem das Sonderkommando der Polizei zum Einsatz kam und es wurde deswegen sogar Ausgangssperre verhängt. Da ich so etwas noch nie erlebt habe, hat sich das negativ auf mein Verhalten ausgewirkt.

Den Kontakt zu meiner Bekannten habe ich nie abgebrochen. Mittlerweile bin ich umgezogen und lebe jetzt in München/Maxvorstadt.

Nun sind wir uns einig, dass ich sie erst einmal einlade. Platz habe ich genug.
Auch wieder kein guter Zeitpunkt durch Covid-19, ich weiß.
In Kolumbien war ich schon, die Familie kenne ich auch und das Tattoo, ist halt mal da wo es ist.

Würdet ihr raten, das mit der Einladung jetzt spontan durchzuziehen oder auf eine Entspannung bei Covid warten?
Ich denke, das mein Aufenthalt in Kolumbien sowie ein Jahr regelmäßige Korrespondenz als Grund für den Besuch ausreichen.

Seht ihr das auch so? Worauf sollte ich noch achten?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Genuasd »

es ist ja sehr wahrscheinlich und absehbar, dass die Lage sich zumindest in Deutschland bald deutlich verbessert, während morgen wohl nochmal die Daumenschrauben nachgezogen werden.
Du hast jetzt 1 Jahr gewartet, die 3-4 Monate schaffst du auch noch und dann ist das Wetter auch besser für einen Spaziergang im englischen Park und man kann auch wieder im Hofbräuhaus essen gehen.
München-Maxvorstadt... nett, wird ihr bestimmt gefallen. Vielleicht ein bisschen zu schiki-miki für jemanden aus einem Entwicklungsland.

Pech für dich, dass die Avianca Flüge nach München erstmal gestrichen sind und vorerst wohl nicht wieder aufgenommen werden.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

@Genuasd

Danke für deine Antwort. Selbst für mich war der Umzug von der süddeutschen Provinz hier nach München/Maxvorstadt ein gewaltiger Wandel. Etwas gewöhnungsbedürftig doch durchaus positiv.

Da ich die aktuellen Ereignisse dort und hier sehr aufmerksam verfolge, sind wir nun gemeinsam zu dem Entschluss gekommen unsere Pläne, damit verbunden meine Einladung zu verschieben, obwohl ich schon alle Unterlagen zusammen habe. In diesen schweren Zeiten sind Fernreisen einfach nicht zu empfehlen, das sagt unsere Vernunft.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von puravidasuiza »

Bitte beachte unsere Forenregeln. Kommentarloses Vollzitat gelöscht. Oswaldo
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Meine Freundin wollte nicht warten, da habe ich einen kurzfristigen Flug mit Lufthansa besorgt. Heute startet sie. Ich hole sie dann in Frankfurt ab.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Jetzt fliegt sie mit mehreren neuen Tattoos zurück. Gott sei Dank!
Als sie ankam, hatte sie nicht die richtige Wäsche für das kalte Winterklima dabei. Ich habe ihr alles neu gekauft.
Das löste bei ihr sowas wie einen Einkaufsrausch aus. Shoppen gehen war ihr neues Hobby.
Bevor sie die Wohnung verließ, verbrachte sie mindestens eine Stunde im Bad am Spiegel.
An Deutsch hatte sie auf einmal kein Interesse mehr.
Den Bock hat sie mit Taxifahrten abgeschossen. Bin ich froh, dass es nun vorbei ist.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Genuasd »

Das ist natürlich schade, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne ende.. stell dir vor du hättest sie blind geheiratet ;)
Diese "Ungeduld" hat sich ja schon im vorherigen Post angedeutet ("wollte nicht warten").

Erzähl doch noch ein bisschen mehr, das war ja vermutlich der erste Besuch weit weg von Kolumbien für sie und die kulturellen Unterschiede werden sie ja doch selbst - neben dem Wetter - etwas überrascht haben.
Für Kolumbianer ist Bogota an schlechten Tagen wie Sibirien.. für uns ein durchschnittlicher Herbsttag.
Was sagst sie denn im Nachhinein zu dem Aufenthalt?

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Milawesi »

Um eine Erfahrung reicher zu sein, kann ganz nützlich sein. Mich persönlich würde interessieren, wie unter diesen schwierigen Reisebedingungen es möglich war, dass deine Bekanntschaft nach Deutschland einreisen konnte.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

@Genuasd

sie ist nach wie vor happy und glaubt bald wieder kommen zu können. :mrgreen:
Das Klima haben wir mit der richtigen Wäsche schnell gemeistert. War das geringste Problem.
Als sie dann andere Latinos kennenlernte, drehte sie richtig durch und dachte bei mir wäre sie in "Kleinkolumbien".
Von da an wollte sie auch keinen Mundschutz mehr tragen. Der Einfluss war nicht gut.
Im Nachhinein denke ich, dass ich mein erstes nein konsequent hätte durchhalten sollen.

@Milawesi

ganz einfach, ich konnte nachweisen, dass ich bei ihr in Kolumbien war, da ging das ohne Probleme.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Milawesi »

@Jaguar
Danke für die Info. Wie hast du das nachgewiesen? Vielleicht kannst du mehr über das genaue Prozedere berichten. Ich habe eventuell dasselbe vor.
Aber ich werde konsequent bei meinem ersten Nein bleiben ☺
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag