Schwanger nicht verheiratet / Familiennachzug von Kolumbien nach Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
davidson
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2019, 10:11

Schwanger nicht verheiratet / Familiennachzug von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von davidson »

Hallo Zusammen,

Meine Verlobte und ich befinden uns in einer recht verzwickten Ausgangslage ...
Sie war mit mit einem Touristenstatus für insgesamt 3 Monate bei mir in Deutschland.
Mehr oder weniger ungeplant, ist sie jetzt in der 13 Woche Schwanger. Wir sind einerseits total glücklich darüber, weil wir uns unabhängig von einem Kinderwunsch, ohnehin eine gemeinsame Zukunft bereits gut vorstellen konnten.
Allerdings musste sie, jetzt erst mal nach Kolumbien zurück. Wir waren aber noch zusammen hier in Deutschland beim Standesamt und haben die
Vaterschaft des Kindes anerkennen lassen. Sie war sogar bereits mit dieser Anerkennung bei der Botschaft in Bogota.
Rein theoretisch würde sie sogar ein Visum zum Familiennachzug eines ungeborenen Kindes gewährt bekommen.
Aber genau da sind wir schon beim springenden Punkt. Sie müsste dazu eine Krankenversicherung in Deutschland nachweisen und meinen Recherchen nach, würde sie diese nicht gewährt bekommen, weil sie bereits Schwanger ist. Womit dieses Visum herzlich wenig Sinn ergibt.
Wir würden auch ohne weiteres sofort heiraten, damit sie über mich versichert sein kann. Wobei dies einerseits ein A1 Sprachzertifikat voraussetzt (ihr Deutsch beschränkt sich auf ein paar Phrasen) und der Prozess, der Anmeldung und übersetzen der Unterlagen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Wir sind über jeden Rat dankbar!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag