Überraschung im kolumbianischen Wahlkampf

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot

Beitrag von Coticiario »

Im Präsidentschaftswahlkampf in Kolumbien zeichnet sich ein überraschender Richtungswechsel ab. Antanas Mockus, der Kandidat der Partei Die Grünen, führt nach aktuellen Umfragen mit 38 Prozent deutlich vor Manuel Santos aus der Partei des Präsidenten Álvaro Uribe. ...

» hier geht es weiter «

Quellennachweis: http://www.amerika21.de
Informiert, bevor´s passiert !

Anonymous

Re: Überraschung im kolumbianischen Wahlkampf

Beitrag von Anonymous »

@makopp5 so leise zu diesem Artikel, warum?
Grüner Kandidat führt bei aktuellen Umfragen mit Abstand vor konservativen Präsidentschaftanwärtern

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

raton borr
dass Mockus vor Santos liegt ist schon lange klar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"dass Mockus vor Santos liegt ist schon lange klar."

??? :lkom:

Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr, makopp5 :o! Bisher hast du hier doch ständig widerholt geschrieben, dass die überwältigend große Mehrheit der Kolumbianer hinter Uribe steht!
Der Patritido"U"- Kronprinz und designierter Nachfolger von Uribe ist aber doch Santos(und NICHT Mockus)!

Wieso ist dann nun für dich nun, ganz spontan und auf einmal, "lange klar" dass Mockus der Favorit ist :? ?

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

carlo
Uribe ist eine Sache fuer sich, er tritt nicht an. Wenn er antreten wuerde haette Mockus keine Chance. Seit laengerem liegt Mockus gleich aus und jetzt etwas vor Santos. Ich war der ereste, der hier Umfrageergebnisse veroeffentlicht hat.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Uribe ist eine Sache fuer sich, er tritt nicht an."

makopp5, das ist wohl inzwischen allen bekannt und nun absolut nichts neues!
Aberdas ist natürlich keinesfalls eine Antwort auf meine vorhergehende Frage(ich stelle diese noch einmal):

Wieso ist dann nun für dich, ganz spontan und auf einmal, "lange klar" dass Mockus der Favorit ist ?

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Carlo
ich lese 90% Zeitungen auf spanisch. vor 5 Tagen gab es bereits die erste Umfrage bei der Mockus vor Santos lag. Ich habe kein Problem mit dem einen noch dem anderen Kandidat. Beide haben positive und negative Argumente. Ich bin Gast in Kolumbien und muss die Entscheidung respektieren. Die Kolumbianer muessen mit der Entscheidung leben. Wir koennen uns verdruecken, wenn uns die Situation im Land nicht gefaellt, die Kolumbianer nicht.

Social Media