⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier in der Provinz wird am Eingang vom Einkaufszentrum Fieber gemessen danach bekommt man etwas Handgel in die Hände, auch wenn Handschuhe getragen werden. An den Eingängen der beiden Läden die ich besuche (Alkosto & Olimpica) wird nochmal der Ausweis kontrolliert und auch hier gibt es Handgel. Nach wie vor läuft alles diszipliniert. Die beiden Geschäfte waren gut besucht. Die Preise wie immer. Außer den Banken sind die meisten Läden geschlossen.Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Gilberto
Verified - Kolumbienfan

Am Montag geht es dann los. Anstatt langsam aber sicher, wird fast alles genehmigt. Passt zum Land.
Meint ihr nicht, dass man es besser hätte machen können. Die meisten Arbeiter kommen aus der Unterschicht, freuen sich endlich von Frau und Kindern weg zukommen. So steckt dann einer den anderen an.
Meint ihr nicht, dass man es besser hätte machen können. Die meisten Arbeiter kommen aus der Unterschicht, freuen sich endlich von Frau und Kindern weg zukommen. So steckt dann einer den anderen an.
-
winni73
- Kolumbien-Infizierte(r)

In Deutschland gibt es nun ab Montag in mehreren Bundesländern die Maskenpflicht in Bussen, Taxis, Geschäften, weil immer mehr Bereiche werden wieder zugänglich gemacht... wie das in Schulen aussehen soll , die nach und nach wieder beginnen sollen, weiß ich nicht. Gesundheitlich gesehen ist das alles ein großes Wagnis meiner Meinung nach, Wirtschaftlich gesehen ist es fast unumgänglich. Die Befürworter der Ausgangssperren und der Geschäfteschließungen sowie die Meckerer und Verharmloser halten sich "scheinbar" fast die Waage... Ich bin lieber bisschen vorsichtig mit der aktuellen Situation, lieber etwas abwarten wäre mir fast lieber. Der Deutsche (nicht alle!) meckert und kritisiert lieber, als sich mit der Situation wirklich mal richtig zu befassen. Sei es die Italiener, Spanier...wer auch immer ein Geschäft hat in Deutschland und selbständig ist, sagt eher -"Herzlichen Dank Deutschland für die finanziellen Hilfen die wir bekommen!" In deren Ländern, egal wo in Europa, gibt es keine oder nur geringe Hilfen. Einige Deutsche (nicht alle!!!) suchen doch immer wieder das negative und sie vergessen nur eins in Ihre Gedanken zu installieren, wie würden sie selbst entscheiden wenn sie Verantwortung hätten? Ich persönlich bin eher froh darüber, das ich das nicht entscheiden muss. Die Bundesregierung hat bisher - so denke ich - alles gut abgewogen und gut entschieden. Sie versuchen jetzt wieder den einen Teil der Bevölkerung etwas zu beruhigen, die Wirtschaft wieder in Fahrt zu bekommen, die Selbständigen ihr Geld verdienen zu lassen, Menschen aus der Kurzarbeit zurück zu holen in die Vollzeit, allerdings erhoffen sie sich auch das die Bevölkerung weiterhin Verantwortungsvoll mit der Situation und diszipliniert damit umgeht wie die meisten bisher. Für uns alle hier im Forum ist es immer wieder ein guter Vergleich, die Situation in Ländern wie Südamerika und Deutschland. Seit ich diesen Vergleich habe, meckere ich als Deutscher viiiiel weniger und wäge mehr ab. In Kolumbien ist es in hiesigen schwierigen Zeiten von Vorteil, eine große Familie zu haben. Denn in Kolumbien (wie auch noch in einigen anderen Ländern) ist die Familie das Rückgrat, da hilft die komplette Familie wenn es brennt.
-
John Extra
- Ehemalige/r
Die Bauinstrie und die Textielindustrie sollen wieder aktiviert werden, was ich fuer Kolumbien als gut empfinde. Aus welcher Schicht die Arbeiter kommen weiss ich nicht, aber ich weiss sie bekommen kein Geld wenn sie nicht arbeiten, bei einigen mit den hoeheren Gehaeltern wird eventuell fuer die Krankenkasse und fuer die Pension bezahlt. mehr nicht. Also sind sie froh von Frau und Kinder weg zu kommen damit sie den Krach nicht hoeren, "wir haben nichts zu essen und kein Geld." Und wenn die ganze Familie im Sozialen Brennpunkt wohnt, dann fehlt es an allen Ecken.
Auch SiTP und Transmilenio werden wieder mehr fahren, da besteht natuerlich die Gefahr der Infektionen, in den Haltestellen sind Waschbecken aufgestellt, zum Haende waschen und auch mit Desinfektionsmittel, gute Idee.
Kolumbien finanziert die Coronakrise zum groessten Teil durch Kredite der Weltbank,
Und die korrupten Ratten bei den Supermarkt Besitzern erhoehen auch gleich die Preise um das drei bis vierfache.
Wie ich schon frueher einmal erwaehnt habe, ist dies die einzige Moeglichkeit umd Soziale Unruhen vorzubeugen.
Auch SiTP und Transmilenio werden wieder mehr fahren, da besteht natuerlich die Gefahr der Infektionen, in den Haltestellen sind Waschbecken aufgestellt, zum Haende waschen und auch mit Desinfektionsmittel, gute Idee.
Kolumbien finanziert die Coronakrise zum groessten Teil durch Kredite der Weltbank,
Und die korrupten Ratten bei den Supermarkt Besitzern erhoehen auch gleich die Preise um das drei bis vierfache.
Wie ich schon frueher einmal erwaehnt habe, ist dies die einzige Moeglichkeit umd Soziale Unruhen vorzubeugen.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Die korrupten Ratten würde ich nicht bei den Supermarkt Besitzern suchen sondern in der Politik.
-
John Extra
- Ehemalige/r
Nun ja im Moment sind sie bei den Supermaekten und die Buergermeister und Gouverneore kaufen in grossem Unfang fuer die Armen im Land Lebensmittelpakete und die Rechnungen werden jeden Tag in den Nachrichten gezeigt, Die Preise sind teilweise drei bis viermal so hoch wie in Normalen Zeiten. und die Staatsanwaltschaft hat schon die ersten Strafen und Schliessungen durchgefuehrt.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Die kaufen nicht in den Supermärkten, wäre doch viel zu teuer.
In diese Geschäfte sind einige Großhändler und Politiker verwickelt.
Jeder wer auch nur ein bisschen korrupt ist, will sich an der Krise eine goldene Nase verdienen.
In diese Geschäfte sind einige Großhändler und Politiker verwickelt.
Jeder wer auch nur ein bisschen korrupt ist, will sich an der Krise eine goldene Nase verdienen.
-
John Extra
- Ehemalige/r
Coronavirus: Was hat Frankreich mit den Alten gemacht.
Sediert statt gerettet: In Frankreich mehren sich die Indizien dafür, dass Patienten auf dem Höhepunkt der Pandemie nach Alter selektiert wurden.
Koennte es so etwas auch in anderen laendern Europas geben, zB. Deutschland.?
=> msn.com/de-de/nachrichten/panorama/coronavirus-was-hat-frankreich-mit-den-alten-gemacht/ar-BB13bAHj?li=BBqg6Q9
Koennte es so etwas auch in anderen laendern Europas geben, zB. Deutschland.?
=> msn.com/de-de/nachrichten/panorama/coronavirus-was-hat-frankreich-mit-den-alten-gemacht/ar-BB13bAHj?li=BBqg6Q9
-
MMMatze
- Ehemalige/r
Coronavirus: Was hat Frankreich mit den Alten gemacht.
Nein, in Deutschland sind wir eben zumindest zur Zeit weit entfernt von solch einer Situation. Deswegen die vorsichtige Öffnung. Krass ausgedrückt könnten wir ein paar mehr akute Fälle grad gut verkraften. Das ist aber nur halb so sarkastisch, wie die jüngsten Äußerungen des Herrn Trump zum Thema Desinfektion intravenös 
-
hollaho
- Kolumbienfan

"Never waste a good crisis."
zugeschrieben Winston Churchill
zugeschrieben Winston Churchill
-
Nasar
- Forenanimator

Sammelthema Coronavirus ausserhalb Kolumbiens
Statement von Angelita in der Klotze: => zdf.de/nachrichten/video/coronavirus-lockerungen-merkel-cdu-100.html 
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Man kann von Merkel denken was man will. Ich finde die Frau steht gut ihren Mann!
-
CaribicStefan
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Mit freundlichen Grüßen, die Administration
-
John Extra
- Ehemalige/r
Ich finde diese Agression gegen das Krankenhauspersonal sehr schlimm und nicht nachvollziehbar, Aerzte, Krankenschwestern und sonstiges Medizinisches Personal. wird beschimpft, geschlagen, beleidigt und angeschriehen.
Krankenhaeuser muessen Hotelzimmer anmieten weil die Menschen sich nicht nach hause wagen, aus Angst vor Angriffen.
Nicht nur in Bogota, sonder im ganzen Land.
Das ist doch grausam, was ist blos mit den Menschen los.
Krankenhaeuser muessen Hotelzimmer anmieten weil die Menschen sich nicht nach hause wagen, aus Angst vor Angriffen.
Nicht nur in Bogota, sonder im ganzen Land.
Das ist doch grausam, was ist blos mit den Menschen los.
-
schweizer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Angst, Panik, Hysterie, fehlende Bildung dürften die Auslöser sein.
-
John Extra
- Ehemalige/r
Mehrer Bischoefe aus dem Vatikan (Kritiker von Papst Franziskus) haben einen Brandbrief um die Welt geschickt, ich glaube in Sieben Sprachen.
Darin erklaeren Sie das der Coronavirus garnicht so gefaehrlich ist und das die Regierungen der Welt ihn nur benutzen um die Menschen Einzuschuechter, zu Kontrollieren und zu Ueberwachen. Die Menschen sollen Wachsam sein und nicht alles glauben was die Regierungen sagen.
Das muss man sich mal vorstellen, wo gerade Italien ja wohl in den ersten Monaten am meisten unter dem Virus gelitten hat.
Ich bin ja ein Glaeubiger Mensch, aber mit dem Bodenpersonal der Kirche hier auf Erden habe ich so meine Probleme.
Darin erklaeren Sie das der Coronavirus garnicht so gefaehrlich ist und das die Regierungen der Welt ihn nur benutzen um die Menschen Einzuschuechter, zu Kontrollieren und zu Ueberwachen. Die Menschen sollen Wachsam sein und nicht alles glauben was die Regierungen sagen.
Das muss man sich mal vorstellen, wo gerade Italien ja wohl in den ersten Monaten am meisten unter dem Virus gelitten hat.
Ich bin ja ein Glaeubiger Mensch, aber mit dem Bodenpersonal der Kirche hier auf Erden habe ich so meine Probleme.