Bis jetzt war ich nur per Flugzeug unterwegs. Auch kommt als nächstes Carpurgana was ich heute gekauft habe wieder mit dem Flugzeug.
Nach Ecuador möchte ich dann mit dem Bus reisen, daher die folgende Frage:
Kann man Kolumbien gut mit dem Bus bereisen? Wie sind die Straßenverhältnisse und wie sicher die Busse?
Ist Kolumbien gut mit dem Bus zu bereisen?
-
Bambus
Themenstarter - Kolumbienfan

-
Anonymous
Re: Ist Kolumbien gut mit dem Bus zu bereisen?
Also von einer Busfahrt nach Ecuador (und auch weiter durch Nord-Ecuador) würde ich persönlich abraten. Habe vor 2 Jahren eine Busfahrt nach Salinas mitgemacht. Insbesondere die Strecke, so etwa ab Pasto durch die Anden bis Tulcan erscheint mir als sehr gefährlich(viele Nadelkurven, steile Abgründe und Straßenrand kaum gesichert) . Hinzu kam noch, daß wir mit einem privaten Busunternehmen unterwegs waren(tagelang ohne Reserverad, dann kurz nach Quito auf der Strecke nach Gayaquil ein Getriebeschaden und Weiterfahrt bis Gayaquil und dann nach Salinas mit Linienbus. An der Rückfahrt haben wir nicht mehr teilgenommen, sind noch ein paar Tage länger in Salinas geblieben und dann von Guayaquil mit dem Flieger zurück. Aber das ist wie gesagt meine rein persönliche Meinung aufgrund meiner Erfahrung.