Leser, welche Art von Maske (Mund-Nasen-Schutz) trägst du?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten

Themenstarter
Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Leser, welche Art von Maske (Mund-Nasen-Schutz) trägst du?

Beitrag von Don-Pedrinio »

Leser, welche Art von Maske trägst du?

wechselst du diese auch, oder trägst du seit Maerz immer noch jene erste die du damals gekauft hat?
glaubst du dich zu schützen, wenn die einfachste aller Massnahmen, nicht sauber angewandt wird?
wenn du deine Maske, Einweg oder Mehrtägig anwendbar ablegst, wo packst du diese hin?

heute ist mir aus dem nichts heraus diese Frage aufgekommen als ich heute Morgen bei Jumbo 2 grosse Einweg Masken-Schachteln gekauft habe und dabei festgestellt habe, dass jene Regale richtiggehend überquellen.

Masken tragen wir die meisten. aber welche Art von Masken?

aus dem Live Video von ZDF heute, Datiert auf den 15. habe ich diese drei Aussagen übernommen.

"wir können noch so tolle Regeln machen, wenn sich die Menschen nicht daran halten!"

"die Bereitschaft der Menschen ist hoch, aber sie bröckelt stark"

"mit einfachen Mitteln (( Maske tragen )) gegen das Risiko der Krankheit-Übertragung fertig werden".

aber das generelle Thema Maske und ab irgendeinem Zeitpunkt taugen diese nichts mehr.
dies interessiert keine Sau, keinen Politiker und keinen Studierten.
und das möglicherweise genau Masken die zu lange getragen wurden ein Gegenteil von einem soll bewirken können, auch darüber redet niemand.
Masken sind gut. basta.

wie viele Menschen tragen zwar eine Maske, aber da sie diese schon seit Wochen tragen, sie diese Maske im Grunde genommen auch weglassen können. da diese mittlerweile kaum noch Schutz bietet, vielleicht mittlerweile sogar schon zu Krankheits-Überträger mutiert sind.


----------------------


Ich mache Mal den Anfang.

zu Beginn war ich eh immer zu Hause habe aber über dritte Quellen mir mehrere Stoffmasken gekauft.
über welche man später berichtete, dass solche im Grunde genommen nichts bringen.

auch habe ich jene die wenige Male die ich aus dem Haus ging zu häufig getragen. muss ich ganz klar zugeben.
dann habe ich mir Einwegmasken besorgt. und da ich immer noch sehr wenig aus dem Haus gehe, trage ich solche 2 Tage lang.
beim ersten aus dem Haus gehen ziehe ich diese aus dem Plastikbeutel und hänge sie beim zurueck kommen, neben den Schlüsseln auf, so dass sie mit nichts in Berührung kommen. beim zweiten Mal wandern die Masken danach in den Müll. (( wenn ich aus dem Haus gehe, dann sind das immer nur ganz wenige Stunden))

gehe ich aus dem Haus und bin irgendwo, wo ich die Maske nicht trage, dann stülpe ich die Maske über meinen Arm (Kleidung). jener Bereich der zum Mund soll, wird nach Möglichkeit geschlossen gehalten. so wie ich dies einmal in einem Telebericht gesehen habe und dies dort empfohlen wurde.
dass eine Einwegmaske nach wenigem gebrauch nichts mehr bringt, dessen bin ich mir bewusst.

sind es aber alle jene anderen Menschen auch bewusst, welche mir die Krankheit anhauchen wollen????


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 33 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag