Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von kreppi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Über Madrid ist es, soll es wie gehabt wie vorher sein. Das übliche Einladungskarte, wer Heiratet ein Bestätigung, Rückflugticket, Krankenversicherung, ect., das wichtigste mit aber der negative Covid Test nicht älter als 96 Stunden und das weiter Flugticket Deutschland, usw..
Gestern hatten Freunde von mir bei der Imigracion Madrid angerufen, weil Sie vor dem gleichen Problem standen. Das einzige Problem was ich sehe, sind die Flüge weg von Madrid, gibt es kaum oder mit umsteigen. Meine Freunde hatten für den 14.11. ein Flug von Madrid mit Ryanair und der würde gecancelt gestern.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

@eisbär

Es gibt um die Reise meiner kolumbianischen Verlobten nach Deutschland und nicht von mir nach Kolumbien. Ich glaube es macht einen Riesenunterschied ob ich als deutscher Mann nach Kolumbien reise oder meine kolumbianische Verlobte nach Deutschland reist. Ich bin bestimmt bei weitem schon 50 zig Richtung Kolumbien und zurück gereist und bei mir kam es bis auf das eine Mal als ich von einem kolumbianischen Polizisten im Flughafen Bogota angesprochen wurde und ich danach in einem separaten Raum durch einen besonderen Screener gesteckt wurde, nie zu irgendwelchen Besonderheiten.

Als alleinreisende kolumbianischen Frau scheint das wohl was anderes zu sein. Weil man in einer alleinreisenden kolumbianische Frau die dann auch noch nach Europa reist, einen Drogenkurier vermutet. Meine war nun insgesamt 4 Mal in Deutschland / Europa und jedes Mal wurde sie von der migracion in Kolumbien bei der Ausreise angehalten und wurde speziell nochmal durchsucht und durch nen Screener geschickt. Weil man wohl einen Drogenkurier vermuten könnte. Was dann oft wohl auch ne stunde an Zeit mal gekostet hat. Bei Durchfahrt durch Mexiko wohl dasselbe. Unabhängig davon dass sie sich durchaus auszudrücken mag und auch hervorragend englisch spricht. Einladung, Reiseversicherungsdokument bekommt sie von mir selbstverständlich immer auf dem Weg und ist diesbezüglich vorbildlich ausgestattet.

@Genuasd
Ja es hat bei dem User geklappt, aber doch wohl nur weil er einige Behörden eingeschaltet hat und eine Garantie dass das immer so klappt davon hat er ja wohl dann auch abgeraten. Vielleicht war es denn auch nur den humitären Flügen geschuldet.

Aber es müsste doch mittlerweile ein normaler Flugverkehr zwischen den Niederlanden und Kolumbien laufen oder?

Kann man denn am Flughafen Bogota oder schon in Barranquilla diesen PRC Test machen? Dann müsste sie hier doch nicht eimal in Quarantäne...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1050
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Genuasd »

Der test bringt in erster Linie persönliche Sicherheit und wenn jemand fragt, ist es besser einen zu haben als keinen.
In meinem Fall würde ich 1 Tag vor Abflug den test machen.
Letztendlich kennst du ja die deutschen Bestimmungen und die schreiben dann wohl demnächst 5 Tage Quarantäne und ein test in Deutschland vor.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie nächste Woche fliegt, behalte aber die Einreisebestimmungen bzgl covid vom Bundesgesundheitsministerium im Auge.

Richtig der Flugverkehr mit KLM ist aktuell der regelmäßigste.
Ich glaube nicht dass es notwendig war, vorher bei den Behörden das groß anzumelden und mit den überprüfungen bzgl. Drogenkurier ist halt so wenn man alleine reist, da bist du per se erstmal verdächtig und sie hat ja nichts zu verbergen schätze ich mal.

Buch ihr nen Flug, das wird schon gut gehen.
Warum sollte sie von den niederländischen Behörden abgewiesen werden? Wenn sie alles dabei hat, sehe ich da kein Problem.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Baiker »

Auch im Flughafen ist es so - Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.
Ich habe schon viele alleinreisende Frauen gesehen und da scheint die Freundin von vertigo75 zu den absoluten Ausnahmen zu gehören.
Es gibt halt Männer die brauchen so etwas. :oops: :lol: (War nicht böse gemeint.)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

@genuasd

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und die sachlichen Kommentare mit denen du wirklich sehr hilfst.

Muss mich bei manch anderen Kommentaren hier leider immer mehr wundern 🙄 kein Wunder das immer mehr Posts von den Aministradoren temporär oder ganz geschlossen werden.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

Hab mir mal das Dokument angesehen. "Declaration about the existence of relationship.

Muss ich jetzt tatsächlich also meine Beziehung nachweisen. Sehr erschreckend was dank corona so alles gefordert wird😄 bei der heirat könnte ich das verstehen😄 kein wunder das die flieger nicht voll werden. Gilt das auch fűr andere europäische Länder?



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. BITTE ZUERST DAS RICHTIGE THEMA SUCHEN UND DANN DEN BEITRAG VERFASSEN. Oswaldo

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Baiker »

Wenn man seinen Partner liebt, tut man alles und sucht nicht immer nach neuen Wegen, die vielleicht weniger kompliziert, im Endeffekt zu einer Rückweisung führen!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

@Baiker
Danke toller Kommentar. :x

Wenn man seinen Partner liebt, dann weniger kompliziert? Bei so einem Kommentar fällt mir wenig ist und hättest du auch ruhig sein lassen können. Sagen lässt sich sowas einfach. Stammt von dir nicht der berühmte Satz "Die meisten fliegen wegen irgendwelchen Frauen und denken dann nicht mehr mit dem Kopf." Dir kann man es anscheinend nicht recht machen oder?

Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken wie ich meine Zukünftige Frau wiedersehen kann, die ich zum letzten Mal im Februar gesehen habe und mir macht das echt zu schaffen. Was hätte man in den vergangenen Monaten denn deiner Meinung nach tun können. Rüber schwimmen? Ich kenne einen hohen Beamten der Regierung, aber das bringt mir auch nichts. Bekomme auch durch ihn keinen Termin bei Duque der nur für mich die Grenzen öffnet... :lkom:

Ich wäre eigentlich schon seit Mai verheiratet. Bereits organisierte Hochzeit und Flitterwochen wegen Corona ausgefallen. 5 weitere Flüge wurden von den Fluggesellschaften gecancelt und ich habe Vouchers für 7000 Euros in der Schublade.

Ja dann nenn mir mal bitte einen deiner tollen Wege. Da bin ich aber mal gespannt...

Im Forum wird ständig davon abzuraten, jetzt nach Kolumbien zu fliegen und ich mache mir gerade nen Riesenkopf ob ich selbst fliege oder meine Novia kommt. Einen 4 wöchigen Flug nach Kolumbien habe ich eigentlicch im Dezember geplant. Und auch ich hatte Bedenken bezüglich dieser Möglichkeit des Parnterbesuchs, aber habe dann auf einen post diesbezüglich doch von vielen in diesem Forum gesagt bekommen, dass man sich keine Sorgen machen soll.

Die Zeiten zum Reisen sind einfach scheisse. Bundesregierung rät vom Reisen ab und die Firmen auch. Ich bin bereits bei meinem Chef vorstellig geworden und wenn ich jetzt rüber reise und Deutschland macht die Schotten dicht, dann war es das mit meinem Job. Da kann er dann nichts machen. Und ich habe lang darauf hingearbeitet, dass ich den Job bekommen habe, den ich nun habe.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 899
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Fusagasugeno »

@ vertigo75 Du verstehst nur das was Du verstehen willst oder?
Also sage ich was Baiker umschrieben hat halt direkt.
Vor einem Jahr hättest Du für die Einreise Deiner Partnerin ein VISA beantragen müssen. Jetzt nur den Beziehungsnachweis. Also was gibt es da über die Regierung zu lästern?
Wenn Du schon die Hochzeit geplant hattest dann dürfte dieser Nachweis ja leicht zu erbringen sein.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1050
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Genuasd »

@vertigo75
Wieso lässt du sie nicht kommen?
Ohne ihr was böses zu wollen, würde ich vermuten dass sie zeitlich flexibler ist.
Oder würde sie auch ihren hochdotierten Job für die Liebe riskieren?
Man bekommt den Eindruck, dass sie es jetzt auch nicht so eilig hat aus Barranquilla weg ins verregnete und immer kälter werdende Hamburg zu kommen.

Es wurde doch auch mehrfach gesagt, dass es aktuell geht und die Bedingungen sind auch bekannt.
Die Nachweise sind doch bloß alte Fotos oder Flugtickets.
Beim User wenYpeter hat es doch auch funktioniert.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

@genuasd
Ich bin ja dabei vorzubereiten und wie du da ja schon feststellen konntest, da macht man sich über ein Dokument lustig und dann bekommt man solche blöden Kommentare, die einen wirklich nur ärgern. Les mal die E-Mail von Baiker dann vestehst du meinen Ärger.

Ich bin nun erstmal raus hier. Ich schätze deine Kommentare sehr, aber das Forum ist leider nicht mehr das was es war und wenn der Erfahrungsaustausch dann bedeutet, sich ständig dumme Sprüche drücken zu lassen und da steht Mr. Baiker wohl an vorderster Front, dann lasse ich das posten lieber ganz sein.

------------------

@Fusagasugeno
Habe ich gesagt, dass ich damit ein Problem habe diesen Nachweis zu erbringen? Mit Sicherheit nicht.

Kannst du mir mal sagen von was für einem Visum du redest? Vor Corona hat meine Verlobte mich bereits 3 Mal in Deutschland besucht und die brauchte überhaupt kein Visum zu beantragen. Hier reden Leute die anscheinend überhaupt keine Ahnung haben, aber dann wohl ständig alles besser wissen zu müssen.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Baiker »

@vertigo75

An meiner Antwort sehe ich keine bösartigen Absichten. Wenn du es so verstehst, dann ist es so. Kann ich auch nichts ändern.
Mir scheint, dass es dir an Entscheidungskraft fehlt. Arbeite mal daran.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von vertigo75 »

@baiker.

Arbeite du mal an deiner Ausdrucksweise. Denn da scheint es zu hapern.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 831
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten

Beitrag von Glboetrotter »

@ vertigo75
Wahrscheinlich ist es das beste, wenn deine Verlobte zu Dir nach Hamburg fliegt. Sie ist zeitlich bestimmt flexibler als du. Es ist einfach nach DE zu reisen.

Ich kenne drei andere Kolumbianerinnen, die das auch vor einigen Monaten gemacht haben.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa

Beitrag von vertigo75 »

Also werde wie sonst auch das Einladungschreiben machen, eine Incoming Versicherung und dann halt Dokumentation vorbereiten, die nachweist das sie schon einmal hier war (gemeinsame Fotos etc.).

Das sollte dann aber auch wirklch ausreichen. Sie war schon drei Mal hier und man hat sie an der holländischen Grenze noch nie in Bezug auf das Einladungsschreiben oder Incoming-Versicherung abgefragt.


Anmerkung der Moderation:

Bitte nicht ständig Beiträge die z.B. in dieses Thema gehören anderweitig platzieren. Ich habe keine Lust jeden Tag hier aufzuräumen zu müssen.
Erst überlegen, wohin der Beitrag gehört und dann schreiben. Bitte halte dich daran.

Oswaldo

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1050
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa

Beitrag von Genuasd »

buchst du den Flug nur bis Amsterdam oder bis Hamburg?
wenn der sowieso bis Hamburg durchgeroutet ist, wirst du für die Niederländer nicht viel brauchen.
Das Flugticket sollte ja Beweis genug sein, dass Endstation die BRD ist.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag