Es ist ganz offensichtlich das die gegenwärtige Situation ein Quell für Verschwörungstheorien ist. Tatsache ist aber, und das lehrt uns ein Blick in die Geschichte, Ereignisse die passieren, finden immer auch monetäre Gewinner. Deshalb ist jedoch nicht die Ursache in der Pragmatik zu suchen. Vielmehr haben vor allem sehr wohlhabende Menschen, die Möglichkeit der Adaption an neue Bedingungen und zehren finanziell davon. Es gab auch noch keine einzige Katastrophe, keinen einzigen Krieg, an der/dem nicht Jemand verdient hätte. Aber finanzielle Gewinne und Iteressen waren z.B. nicht der Grund des 2.Weltkriegs. Ansonsten wären nicht die NSDAP und Hitler für den zweiten Weltkrieg verantwortlich, sondern Thyssenkrupp, usw.
Wenn man sich jedoch mit der Agenda der momentanen Politik auseinandersetzt., dann gebe ich biciaxel, meinem Vorredner, völlig recht. Die Maßnahmen sind maßlos überzogen. Und das Entscheidende ist, sie sind völlig am Ziel vorbei.
Die Politik hat Monate gehabt Vorbereitungen zu treffen. Es war schließlich völlig vorhersehbar das eine virale Erkrankung wie covid 19 genauso wie andere Viruserkrankungen (z.b. Infuenza) mit der kalten Jahreszeit exponentiell ansteigen würde. Statt sich vorzubereiten und reine Logik zu nutzen, hat man sich in falsche Sicherheit gewogen. Kaum zu glauben das sich ein Herr Söder Anfang Dezember traut vor die Kameras zu treten und ganz stolz vermeldet man würde nun 21 Millionen FSP2 Masken an Bedürftige über die Krankenkassen verteilen lassen. Für 38 Euro pro Stück angeschafft. Der Staat, der wirklich schlechteste Unternehmer überhaupt, erweist dem Bürger wieder mal einen Bärendienst. Überaschen sollte das indes Niemanden; man schaue sich nur mal an wie die Flughäfen bauen. Super denke ich. Ich habe diese Masken seit Ende März für die ganze Familie. Deutschland hat über 82 Millionen Einwohner und Herr Söder ist stolz in vollen 9 Monaten ganze 21 Millionen Masken aufgetrieben zu haben. Ja gehts noch? Setzen , Note 6!!
Die Zulassung des Impfstoffs von Biontech wird bis Ende Dezember herausgezögert, um das Gesicht zu waren. Denn die Obrigkeit hat es versäumt sich die ersten Chargen zu sichern. Die wurden zwar in Deutschland produziert. Sind aber seit vorgestern auf dem Weg nach Kanada. Und wieder haben sie versagt. Um sich nicht völlig zu blamieren, suggeriert man dem Bürger man warte ja nur um eine höhere Akzeptanz zu erzielen. Dabei wird verschwiegen, das die klinische Testphase beriets völlig abgeschlossen ist. Aber Lüge und Politik, das sind zwei sich nicht fremde Dinge.
Gegenwärtig stellen jene Politiker fest, dass all ihre Maßnahmen nichts nützen. Das belegen stetig steigende Neuerkrankungen. Wie denn auch, wenn z.B. Schulen offen bleiben? Da wird suggeriert, das Kinder sicher seien. Das ist bedingt richtig. Das Immunsystem eines jungen Menschen wird indes weit besser mit den Folgen einer Covid 19 Erkrankung fertig. Aber anstecken können sich Kinder genauso, vielleicht aufgrund kindlicher Sorglosigkeit beim spielen sogar noch schneller. Denn auch Kinder atmen, haben Lungen. Wenig überraschend, aber so manch politischer Entscheider muss das wohl übersehen haben. Und Kinder sind eben auch Überträger des Virus. Das blendet die Politik völlig aus. Da muss man sich echt fragen, wo der Verstand auf der Strecke bleibt.
Im Klassenzimmer ein Platz frei zwischen den Schülern. Das sei notwendig. Aber im Buss zur Schule, das sehe ich selbst häufig genug sind alle eingepfercht wie in einem Viehtransporter. Na super. Es ist echt peinlich den Eltern und Großeltern Dinge zu verbieten, also zu sagen hier steckt mal eure Finger in die Löcher im Boot, wenn der ganze Bootsrumpf ein einziges Siep ist.
Nun wird seitens der Politik weiter dilettiert. Anstatt zu erkennen, das die Zahlen im Sommer auch deswegen niedriger waren, weil nicht so viele Menschen in den Wohnungen zusammen gekommen sind, sondern sich weitläufig draußen an der frischen Luft aufgehalten haben, geht man jetzt in den verschärften Lockdown. Was bei vielen Uneinsichtigen dazu führen wird, das sie sich in den Wohnungen mit vielen Anderen treffen werden. Und genau da auf engem Raum liegt das Problem. Die Politik suggeriert sich aber gar sie hätte die Kontrolle darüber, was in den Wohnungen stattfindet und treibt die Menschen hinein. Wird völlig in die Hose gehen.
Die Gastronomie obendrein kriegt die volle Breitseite. Über Monate hat sich die Branche vorbereitet. Ich sehe teuer angeschaffte Plexiglasscheiben zwischen den Tischen. Viele haben einiges an Geld in die Hand genommen um die Sicherheit der Kunden zu garantieren und im Geschäft zu bleiben. Nun fällt ihnen die Politik völlig in den Rücken. Oder das Feuerwerkverbot. Ich selber mach es seit über 10 Jahren nicht. Hab im Job genug geballert. Aber mit Logik ist der Schaden, der da angerichtet wird, nicht zu erklären. Völlig idiotisch. Wie so vieles in den letzten Jahren.
Man kann in den letzten Dekaden bei allen entscheidenden Dingen ein Muster erkennen. Die deutsche Obrigkeit ist reaktiv, sie regiert nicht aktiv präventiv. Sie versucht nicht zu verhindern, dass jemand in den Brunnen fällt, sondern agiert immer erst wenn das Kind bereits im Brunnen ums eigene Leben paddelt. Das war in der Euro Krise so, bei der Griechenlandrettung dank des deutschen Steuerzahlers, bei der Mission offene Grenze im Sommer 2015, bei der Sicherheitsstrategie und Prävention gegen radiale Muslime in Deutschland und nun bei Corona. Es sollte also Niemanden mehr überraschen. Die deutsche Politik kommt immer einen Schritt zu spät.
Nur bei einer Sache sind sie Weltspitze. Den Bürger zu bevormunden.
Auch deshalb liebe ich Kolumbien oder die USA so. Da ist man wirklich frei. Mit Freiheit kommt gewiss auch Verantwortung. Ist mit trotzdem 1000 mal lieber. Es ist die verwitwete Mutter, die mich in Deutschland hält. Das bin ich ihr schuldig. Familie ist alles. Ich will im Alter für sie da sein. Sonst wäre ich nicht hierher zurückgekommen.
--------------------
@genuasd
Zu den Bildern aus Norditalien, die uns so medianwirksam erreichten. Wo gezeigt wurde, wie hunderte von Särgen auf Militär LKW abtransportiert worden sind, möchte ich noch etwas anmerken.
Die Macht der Bilder ist gewaltig. Und das wussten auch die Journalisten die gute Stories jagen.
Wer sich aber mal im Detail damit beschäftigt, stellt Folgendes fest.
Die Menschen die sich dort in den Särgen befanden, sind nicht so kurz hintereinander verstorben, wie es die Bilder vielleicht aussehen lassen.
Die Leichen wurden aber aufgrund Seuchenprävention eingefroren. Teils über Wochen nicht frei gegeben. Die normal üblichen Bestattungen waren verboten um die Ansteckungsgefahr einzudämmen. Die Wahrheit ist, damals wussten so Niemand womit genau wir es zu tun haben. Seitdem haben wir viel über das Virus gelernt.
Wenn dann Leichen in Särgen, die sich über Wochen angesammelt haben aber so medienwirksam gezeigt werden, hinterlässt das den Eindruck als würden die Menschen wie die Fliegen wegsterben. Dem war nicht so. Tatsächlich ist die Situation heute in vielen Ländern schlimmer als damals.
Jeder der das Nachvollziehen möchte kann sich gern die Zahlen der WHO anschauen.
⇨
covid19.who.int/region/euro/country/de
Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020