La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5459
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

La Sierra ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, um Kolumbien zu verstehen, in dem das Leben eines jungen paramilitärischen Anführers aus Medellin gezeigt wird. Auf das Menschliche fokussiert, ist es ein extrem nahes und brutales Zeugnis.

Diese Dokumentation stammt aus dem Jahr 2003. Heute ist es in verschiedenen Barrios der Stadt gleich.

Jeder der sich für Kolumbien interessiert sollte sich diese DOKU anschauen und zumindest versuchen zu verstehen.

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 500
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 51

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von CaribicStefan »

hola Ernesto, habe sogar beide teile vor geraumer Zeit gesehen, ist schon heftig wie es damals in La Sierra zuging.
Welche anderen Barrios der Stadt meinst Du das es da gleich zugeht und warum?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 219
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

@ Ernesto: ich würde mir das schon gerne anschauen, wüsste aber vorher gerne welche Art von harten Szenen mich erwarten . Ich kann schon ein bisschen was ab. Aber eben nicht so ganz brutal .
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5459
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

Diese DOKU ist krass. Klicke das Video an. Zuerst kommt Text, dann siehst du von weiten die Leiche eines jungen Mannes, die Kamera zoomt ran, dann wird es etwas eklig. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Kolumbien halt!

@CaribicStefan

Picacho ist auch so ein nettes Barrio. Die Banden dort nennen es Republica de Picacho :-)
Benutzeravatar

MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 219
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

Danke! Ok, dann traue ich mich mal....

FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 535
Registriert: 3. Feb 2011, 19:29

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von FreeLibertarian »

Danke für den Link, Ernesto! Habe die Doku auch vor Jahren gesehen aber leider wurde sie gelöscht. Ist sehr interessant für jeden, der einen Einblick in das wahre KOL abseits der Touristenpfade bekommen möchte.
Benutzeravatar

MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 219
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

gelöscht ? Der Link von Ernesto funktioniert gottseidank. Die Doku duert ca. 1:50 Stunden . Deswegen bin ich noch nicht ganz durch, aber ich finde sie auch sehr empfehlenswert, die erwähnte Anfangseinstellung ist nicht gerade appetitlich, aber auch gut aushaltbar. Sonst ist diese Doku einfach nah dran an den Widersprüchen des alltäglichen Lebens.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5459
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

@MMMatze
ich denke, das @FreeLibertarian von einem anderen Link spricht. ;-)

Kennst du den Dokumentarfilm ⇨ La vendedora de rosas ? Falls nein, folge dem Link. Es ist ebenfalls eine sehenswerte, wenn auch traurige Doku.
Auf der gleichen Seite findest du noch weitere Dokus und Filme.