La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

La Sierra ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, um Kolumbien zu verstehen, in dem das Leben eines jungen paramilitärischen Anführers aus Medellin gezeigt wird. Auf das Menschliche fokussiert, ist es ein extrem nahes und brutales Zeugnis.

Diese Dokumentation stammt aus dem Jahr 2003. Heute ist es in verschiedenen Barrios der Stadt gleich.

Jeder, der sich für Kolumbien interessiert, sollte sich diese DOKU anschauen und zumindest versuchen zu verstehen.

Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 696
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von CaribicStefan »

hola Ernesto, habe sogar beide teile vor geraumer Zeit gesehen, ist schon heftig wie es damals in La Sierra zuging.
Welche anderen Barrios der Stadt meinst Du das es da gleich zugeht und warum?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

@ Ernesto: ich würde mir das schon gerne anschauen, wüsste aber vorher gerne welche Art von harten Szenen mich erwarten . Ich kann schon ein bisschen was ab. Aber eben nicht so ganz brutal .
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

Diese DOKU ist krass. Klicke das Video an. Zuerst kommt Text, dann siehst du von weiten die Leiche eines jungen Mannes, die Kamera zoomt ran, dann wird es etwas eklig. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Kolumbien halt!

@CaribicStefan

Picacho ist auch so ein nettes Barrio. Die Banden dort nennen es Republica de Picacho :-)

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

Danke! Ok, dann traue ich mich mal....

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von FreeLibertarian »

Danke für den Link, Ernesto! Habe die Doku auch vor Jahren gesehen aber leider wurde sie gelöscht. Ist sehr interessant für jeden, der einen Einblick in das wahre KOL abseits der Touristenpfade bekommen möchte.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von MMMatze »

gelöscht ? Der Link von Ernesto funktioniert gottseidank. Die Doku duert ca. 1:50 Stunden . Deswegen bin ich noch nicht ganz durch, aber ich finde sie auch sehr empfehlenswert, die erwähnte Anfangseinstellung ist nicht gerade appetitlich, aber auch gut aushaltbar. Sonst ist diese Doku einfach nah dran an den Widersprüchen des alltäglichen Lebens.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

La Sierra - Muerte en Medellin / nicht unbedingt anklicken

Beitrag von Ernesto »

@MMMatze
ich denke, das @FreeLibertarian von einem anderen Link spricht. ;-)

Kennst du den Dokumentarfilm ⇨ La vendedora de rosas ? Falls nein, folge dem Link. Es ist ebenfalls eine sehenswerte, wenn auch traurige Doku.
Auf der gleichen Seite findest du noch weitere Dokus und Filme.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag