Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Pitalito
Es gibt genügend Menschen, die der Meinung sind, crystal meth wäre für sie so wichtig wie die Luft zum Atmen und damit von essentieller Bedeutung. Manche bilden sich gar ein, ihre sexuelle Leistung mit Methamphetamine steigern zu können.

Und es gibt bestimmt auch Menschen, die meinen, mit einer Immunisierung durch Impfung ist eine Erkrankung ausgeschlossen.

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich persönlich die Impfung von Risikogruppen gegen Covid- 19 für sinnvoll.
Einzige bekannte Ausnahme ist die Impfung von Allergikern, die auffällige Nebenwirkungen zeigen.
Ich zähle mich nicht zur Risikogruppe. Ich will aber eine Impfung nicht ganz ausschließen. Ein großer Teil der Bevölkerung wird ebenso sich abwartend verhalten.

Auch habe ich mich noch nie einer Grippeimpfung unterzogen trotz des Wissens, dass es hier zu erheblichen Komplikationen kommen kann und viele Menschen an einer Pneumonie -letztendlich durch eine bakterielle Sekundärinfektion verursacht,- versterben.
Und ich habe so manchen grippalen Infekt über mich ergehen lassen müssen, da wir in der Familie beruflich täglichen Kontakt mit vielen Kindern haben.

Ein skeptischer Erbsenzähler ist mir lieber als ein Gläubiger ohne Zweifel. Ich zähle gerne Erbsen😉

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von anuja »

Ich bin kein Impfgegner, würde jedoch die nicht mRNA-Impfung vorziehen.
Warten wir es einfach ab. Bis ich an die Reihe komme, wird noch einige Zeit vergehen.
Vielleicht kommen in der Zwischenzeit noch andere Mittel auf den Markt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von anuja »

Noch was zu den Impfungen gefunden.
Was sagen die Experten?

Seit Dezember 2020 ist ein überraschendes Phänomen zu beobachten: Parallel zum Fortschritt der Impfungen steigen die Fallzahlen und die Zahlen der Todesfälle. Wir hören das jetzt auch aus Ländern, die mit den Impfungen hinterher sind, wie Österreich oder Deutschland. Fälschlicherweise wird von einer dritten Welle gesprochen, tatsächlich ist es aber offenbar eine Impfungs-Welle.

Text und Quelle: tkp.at/2021/03/07/wie-seit-impfbeginn-in-israel-vermehrt-todesfaelle-bei-juengeren-auftreten/

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Wie kann es sein, dass die Biosicherheitsmaßnahmen praktisch aufgehoben wurden und jeden Tag die Zahl der Fälle drastisch zurückgeht?
Ich bin sehr glücklich darüber, aber ich frage mich, warum ist das so?

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Nachlauf.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Seit fast zwei Monaten sinken die positiven PCR Testresultate in Kolumbien, was sehr erfreulich ist,.

Dies seit Wochen fast ohne Lockdown und Ausgehsperre (hat es teilweise noch aber erst ab Mitternacht oder ab 01 Uhr früh). Und alle Restaurants, Cafes, Bars, Geschäfte und Einkaufszentren sind täglich offen. Es ist ein gutes Gefühl, momentan in Kolumbien zu sein .... natürlich auch wegen dem ganzjährigen warmen Wetter.

Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Du hast wirklich ein gutes Gefühl @Glboetrotter? Ich sehe das eher als Illusionen.
Italien verschärft Maßnahmen und geht über Ostern in den Lockdown.

-------------------------

Reisende aller Herren Länder können nun ohne PCR-Test nach Kolumbien einreisen. Tourismus, Umsatz steht vor Menschenleben.

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

MMMatze
Ehemalige/r

Beitrag von MMMatze »

Man sollte sich über die derzeit niedrigen Zahlen an Neuinfektionen in Kolumbien freuen, aber sich deswegen nicht in Sicherheit wiegen. Das kann leider sehr schnell wieder umschlagen. Ein Blick nach Brasilien zeigt was die Mutationen so alles anrichten können.

In Europa ist die Lage auch eher besorgniserregend, passt aber zunehmend weniger in die politische Landschaft, weswegen man lieber mal die Augen verschließt, solange wie möglich. Ich fürchte das wird nicht so enden, wie Alle ( nicht nur die Politiker) es hoffen.

Die Entscheidung Kolumbiens, den Pcr-test als Bedingung zur Einreise auszusetzen kann ich nicht verstehen..

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Gestern ist die Tante meiner Frau von DE nach Barranquilla geflogen. Sie hat noch einen PCR-Test gemacht.

Waldemar
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Waldemar »

Heute kommt meine Frau von Zürich - Amsterdam - Panama nach Medellin.

Werdegang, Vor 2 Wochen PCR-Test positiv (agressiver Virus???) ich negativ, sie hatte aber nie irgendweche Symtone. Vorgestern (nach 10Tagen) wieder Test negativ ?. Heute früh 04:00 schnelltest Flughafen Kloten, negativ.
Amsterdam verlangt von den Transit Gästen PCR und Schnelltest nicht älter als 4 Std. Ab Dienstag braucht es für Amsterdam den Schnelltest nicht mehr.
Für mich ist alles sehr komisch. Ich stelle mir Fragen, braucht die Schweiz einfach positiv -Zahlen und werden einfach so und so viele Tests als positiv gewertet um die represalien der Regierung aufrecht zu halten? Oder geht es wieder ein mal nur ums Geld. Wir haben so ungefähr CHF 500.- für diese Tests ausgegeben. Kanton ZH und SZ. Wenn man recklamieren will, wird man gleich abgeblockt und keine Zeitung will mal ein bisschen Rescherschieren. Warum, weil auch sie am Tropf der Staatsgelder hängen. Oder haben diese Corona Verschwörer doch ein bisschen recht? Auf jeden Fall ist die ganze Sache irgendwie komisch, man denke diesen Winter keine Grippen tote.
Ich will mit diesen Worten niemanden Beleidigen oder etwas beschwören, aber das sind einfach so mal meine Gedanken zu dieser Situation die wir ja jetzt Hautnah erleben und erlepten.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

@ Waldemar

Danke für die Informationen. Auf das Phänomen, dass eine PCR- Testung auch abweichende Ergebnisse liefern kann und zu irritierenden Annahmen führt, hat im Januar die WHO hingewiesen und empfiehlt in so einem Fall den Test zu wiederholen.
Also, es ist allgemein bekannt, dass Abweichungen auftreten können.
Für mich ist eine Testung sinnvoll, wenn Symptome vorliegen und der Verdacht einer Infektion sich erhärtet.

Daher begrüße ich die Entscheidung der kolumbianischen Regierung, die Testung bei Einreise nun einzustellen.
Ich würde dasselbe empfehlen, wenn ich im Ministerio de Salud entscheidungsbefugt wäre. Es obliegt den Ländern eigenständige Entscheidungen diesbezüglich zu treffen unter dem Aspekt einer individuellen Nutzen- Risiko- Analyse. So empfiehlt es auch die WHO.
Der PCR- Test ist lediglich eine Status- Information und sagt nichts über das Risiko einer Infektion aus.
Nach wie vor gilt als oberste Priorität zum Schutz einer Infektion die Verhaltensregeln zu beachten: Hände waschen, Abstand halten, Kontakte meiden und Nase-Mund-Bedeckung tragen. Im Flugzeug sollte man auf das Essen verzichten und nach Möglichkeit nicht sprechen.

Wenn man sich das Infektionsgeschehen innerhalb Kolumbien ansieht, so kann man sagen, das die Entwicklung der Fallzahlen seit Schließung der Grenzen und der Einschränkung des Flugverkehrs nicht vornehmlich durch die wenigen einreisenden Touristen verursacht wird. Ein kausaler Zusammenhang besteht nicht. Die Touristenzahlen sind seit März 2020 stark eingebrochen.
Und die Anzahl der Touristen im Jahr zuvor (2019) in Höhe von 4,53 Mio Einreisenden ist zum Verhältnis der Gesamtbevölkerung nicht übermäßig viel.
Zum Vergleich im gleichen Zeitraum reisten 126,2 Mio. Touristen nach Spanien.
Deutschland hatte in dem Zeitraum 39,6 Mio. Touristen. Hinzu kommt, dass Deutschland ein Transitland ist, was das Infektionsgeschehen mit beeinflusst.
Die getroffenen Maßnahmen der einzelnen Länder lassen sich nicht pauschalisieren als einheitliches Konzept.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

die Inzidenz in Deutschland steigt ja nicht ohne Grund und nachdem Mallorca nicht mehr als Risikogebiet eingestuft wurde, explodieren die Buchungen.
Wird das kurzfristig widerrufen, dann ist das Gejammer wieder riesig.
Reisen ohne PCR Test finde ich schon bedenklich, weil ja die Gefahr neue Varianten durch die Welt zu schleppen viel größer wird.
In Brasilien soll es neben der bereits bekannten Mutation, nun eine weitere im Amazonas-Gebiet / Manaus geben.

EduardL

Beitrag von EduardL »

Wir werden alle von unseren Regierungen hinters Licht geführt. Weißt du, was die Wahrheit ist? Nun, genau kenne ich sie natürlich nicht. Aber wir hatten ja in Deutschland angeblich soooo eine schlimme Pandemie.

Merkwürdigerweise gab es keine Übersterblichkeit, eher noch eine Untersterblichkeit, wenn man bedenkt, dass jetzt die geburtenstarken Jahrgänge ins Sterben kommen.
2020 wurden 20 Kliniken geschlossen, weil unwirtschaftlich. Krankenhauspersonal ging in Kurzarbeit, Bestatter mussten Kurzarbeit anmelden. Hast du so etwas schon mal gehört? Nein? Richtig, das gab es vorher nämlich auch noch nie.

Übrigens wurde auch eine Corona-Spezialklinik geschlossen.

2021 werden 30 weitere Kliniken geschlossen, weil unwirtschaftlich. Wie kann ein Krankenhaus bei einer ach so schlimmen Seuche unwirtschaftlich sein?

In Israel sollen 54% der Bevölkerung bereits geimpft sein. NACH der Impfung bekommen die Leute Corona, nicht davor. Und sie haben immense Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Wird alles unter den Teppich gekehrt und im Mainstream nicht berichtet. In Israel darfst du ungeimpft zumindest in manche Geschäfte nicht mehr gehen. Schüler dürfen ihren Schulabschluss nicht mehr machen.

Covid-19 ist ein Fake. Bill Gates hat aber schon mehrfach geäußert, dass da noch was Schlimmeres kommt, also sollte man schon auf der Hut sein und nicht zu leichtsinnig werden.

Das große Sterben wird es in der nächsten Grippewelle geben (übrigens ist in Deutschland die Grippe ausgerottet, es gibt nur noch Corona - ein Meilenstein, nachdem 70 Jahre Grippeimpfung das nicht geschafft haben). Ach ja, und es gibt glaub ich seit Februar 2021 einen PCR-Test, der Grippe von Corona unterscheiden kann. Das kam so als kleine Neben-Meldung. Womit hat man dann bitte bis dahin "Corona" angeblich festgestellt?

MMMatze
Ehemalige/r

Beitrag von MMMatze »

Lieber Eduard L., zunächst mal natürlich ein herzliches willkommen hier im Forum.

Anscheinend gehörst du wohl nicht zu den " Mainstream-Vertretern" was ich ja eigentlich als diskussionsfreudiger Mensch sehe begrüße, aber leider stellst auch du hier irgendwelche abenteuerlichen Theorien ins Forum, ohne jeden Beleg und ohne jede Begründung .

Eine Übersterblichkeit lässt sich nicht abstreiten. Das sind einfach messbare Daten. Kliniken wurden geschlossen eben weil wegen der Pandemie andere Behandlungen einfach nicht stattfanden, aber sie sind ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben. ( ....was auch der Grund ist, warum verdammt viele Läden schließen).

Ich selber gehöre mit Mitte 60 zu den geburtsstärksten Jahrgängen, und ich denke definitiv nicht ans sterben, so hoffe ich, also nach der normalen Lebenserwartung wären nun die Geburtsjahrgänge bis 1940 "fällig " und die sind nicht geburtenstark, sorry

Es mag leider sehr gut sein, dass bald eine Grippewelle kommt, die viele Opfer in kurzer Zeit fordert. Aber Corona wird uns bleiben, und von den Leuten die als genesen geführt werden, haben ca 10% Langzeitfolgen, die man noch gar nicht abschätzen kann. Ich weiß nur für mich, dass ich sie nicht haben möchte.

Also jetzt freue ich mich auf deine sachlichen Gegenargumente!
Zuletzt geändert von MMMatze am 15. März 2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

@ EduardL
willkommen!
ich gehöre auch zu den Schlafschafen/Systembücklingen und bin auch noch stolz drauf!
ist wirklich super und bequem einer Ideologie zu folgen (also komplett ohne denken, sondern einfach nachplappern), solltest du auch mal probieren. :denk:

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Da kommt ein Neumitglied und im 1. Posting setzt er gleich Verschwörungstheorien in die Welt, sprich ins Forum. Na toll. Kannst Du das was Du da so schreibst auch belegen?
Nun fehlen nur noch die Flat Earther, Bill Gates Hasser, Neue Weltordnung. Ich denke ich stell schon mal das Popcorn bereit.

Social Media