⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
den politischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkt habe ich mal ganz bewusst etwas vernachlässigt, weil die wirtschaftlichen Probleme und Folgen der Pandemie überwiegend und noch kaum zu überblicken bzw. abzuschätzen sind und keine Regierung (egal welche Richtung) gut beraten wäre, so einen radikalen Weg einzuschlagen und ich das nahezu für ausgeschlossen halte.Das Internet macht leider auch das Gegenteil, denn Leute biegen auch mal falsch ab und bilden sich in ganz falsche Richtungen und werden - ich kann es nicht anders sagen - aber komplett wahnsinnig.
Wer daran glaubt, dass beim G20-Gipfel nach dem Konzert in der Philharmonie unter den Staatschefs Babys verschlungen wurden und man sich Pläne ausdenkt, wie man Menschen kontrollieren kann, sollte vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen.
Sowas begünstigt dann Donald Trump, Bolsonaro, AfD,.. Leute/Parteien, die Werte vertreten, wo ich geglaubt habe, dass wir diese hinter uns gelassen haben.
Muss da immer an Buch/Film Die Welle denken. Die Gefahr nimmt man kaum wahr oder erst dann wenn es zu spät ist, insofern bin ich froh, dass nun die Querdenker-Bewegung in Deutschland auch als solche wahrgenommen wird, aber ich schweife ab.
Es werden definitiv harte Jahre für Kolumbien und wer weiß, was für eine Krise als nächstes kommt.
Die Finanzkrise kam für fast alle überraschend (jeder der was anderes sagt, muss stinkreich sein) und die Corona-Krise.. achja dieser Schnupfen.
Meine große Befürchtung war anfang 2020 noch ein Krieg zwischen Donald Trump und dem Iran.