Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Holger78 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo miro,

mein Rat an Dich ist, wie von einigen hier auch schon geschrieben, fliege hin, lerne Sie und ihre Familie sowie das Umfeld kennen. Lass Dir von ihr Land und Leute zeigen. Verbringe ein paar schöne Wochen dort. Wieder zurück in DE kannst Du mit etwas abstand dann deine weiteren Entscheidungen treffen. Sie kommt hierher, Du fliegst nochmal hin, Heirat etc.
Alles andere ist nur Theorie und wird dir nicht weiterhelfen. Ist es Dir ernst mit Ihr dann handle.
Das Leben ist zu kurz um darüber zu grübeln ob es richtig oder falsch ist.
Im schlimmsten Fall hast Du nach der Reise ein fantastisches Land kennengelernt und nur die falsche Frau dort gefunden.
Aber wie hat meine Oma zu mir gesagt wenn eine Beziehung in die Brüche ging: Mache Dir nichts daraus, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Du wirst die Richtige noch finden.
Gruß
Holger

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von desertfox »

Sie war zumindest ehrlich, andere, wie hier auch schon geschrieben, kommen nach Deutschand, machen Shoppingtouren, und wollen dann auch noch illegal im Lande bleiben.

Am besten hinfahren, persönlich kennenlernen und dann sieht man weiter.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Ernesto »

Wie definierst du ehrlich? Eine junge sexuell unerfahrene Frau (30) sucht sich einen älteren Ausländer mit Kindern (58) um Kolumbien zu verlassen.
Eigene Kinder stehen auf der To-do-Liste.
Ob die junge Frau die gleiche Einstellung zu Covid-19 hat, wie unser älterer Ausländer steht in den Sternen. Wird uns @miro vielleicht noch mitteilen.
Wenn ich demnächst in der Stadt (Medellín) bin, Lust und Laune habe, frage ich in deren Kirche wie sie darüber denken. Die befindet sich im Stadtteil San Benito. Früher war das eines der Stadtteile wo Leute mit richtig viel Geld lebten, heute grenzt es an die Bronx.
Ich denke, wenn wirklich alles so gut läuft, wie @miro es sich vorstellt, dann sollte er so schnell wie möglich diese junge Frau besuchen. Sonst heisst es irgendwann, wie gewonnen so zerronnen oder endet im Wahn wie seinerzeit bei @Cielo ;-)

Eine Frage hätte ich aber noch. In welchem Stadtteil (Barrio) lebt sie? Ich frage es um mir ein besseres Bild zum Umfeld machen zu können.
Benutzeravatar

Themenstarter
miro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 13:10
Alter: 61

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von miro »

@Ernesto
Hallo Ernesto,
Ehrlichkeit bedeutet für mich, dass man sagt was man denkt und nicht was der andere vielleicht hören möchte. Es bedeutet auch nicht zu sagen...was man nicht denkt.
Meine Kinder sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Wir leben nicht in einem Haus oder so und wir respektieren alle die Entscheidungen der Anderen.
Ja...bei internationalen Beziehungen, vor allem bei den, wo der eine Partner (meistens sind es die Männer) in einem reichen Land lebt und sich PartnerIn in einem relativ armen Land sucht ist das was Du geschrieben hast in den allermeisten Fällen zutreffend. Ich denke aber, es ist auch unbhängig von dem Alter bzw. dem Altersunterschied. Warum suchen den generell Frauen (hauptsächlich Frauen) den Partner im reichen Ausland? Gefallen ihnen die "reichen" Ausländer, weil sie schöner sind? Warum suchen sie sich keinen Partner in ihren Ländern...quasi "um die Ecke"? Auch wenn eine Kolumbianerin (als Beispiel) sich einen ihrem Alter entsprechenden Partner in der EU sucht heisst es nicht, dass es große Liebe ist...oder???
Ich kenne ein Paar...sie aus Brasilien...eine sehr hübsche, gut aussehende Frau lebt mit einem Deutschen zusammen, der (obwohl vlt. nur 5 Jahre älter als sie) nicht gerade wie ein Model aussieht (sie aber schon) der ebenso geschieden ist und 2 Kinder hat?
Wie oft wird innerhalb der EU...oder genauer in Deutschand...noch wegen Liebe geheiratet?
Auch wenn die Menschen ein deutsches Ehepaar sehen (sehr oft unter s.g. Prominenten der Fall)...er viel älter als sie...wird eine solche Beziehung so gut wie immer als "sehr Zweckgebunden" bewertet. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass bei ihr auch ggf. der Hauptgrund unserer "Beziehung" Kolumbien zu verlassen. Alleine mit ihrem Aussehen (selbstverständlich muss man diesen Frauentyp mögen) hätte sie sowohl jüngere als sie...als auch sagen wir im "zu ihr passendem Alter" ohne Kinder haben können.

Eine sehr große Bitte an Dich: BITTE AUF GAR KEINEN FALL SIE IN DER GEMEINDE AUFSUCHEN GESCHWEIGE DEN NACH IHR ZU FRAGEN!!!

Ein Forum soll (hoffe ich sehr) nicht dazu da sein, irgendwelche "Rechercheaufträge" zu generieren. Also bitte nochmal, auch wenn Du "Lust und Laune haben solltest2...bitte tue das nicht!!!
Ich hoffe, dass mein Beitrag trotz dieser Bemerkung freigegeben wird.

Zum Thema COVID habe ich eine Lange Antwort geschrieben. Mein Beitrag wurde leider nicht freigegeben (angeblich wegen "unzulässiger Verwendung von Zitaten"). Ich weiss nicht ob ich noch Lust dazu haben werde etwas dazu zu Posten.
Aber...weil Du ja quasi fragst: ja, ihre EInstellung zu diesem Thema ist genauso wie meine. Es hat aber nur bedingt mit dem Glauben zu tun. Ich denke...um das was jetzt läuft zu verstehen braucht man (ich sage es sehr bewusst, auch wenn es vlt. arrogant klingt) eine gewisse Intelligenz (Intelligenz hat mit Ausbildung nicht zwangsläufig etwas zu tun). Wenn man über eine Strasse geht guckt man nicht nur nach links...nicht nur nach rechts...sonder sowohl als auch. Sonst wird man u.U. überfahren. Ich gucke also "sowohl nach links als auch nach rechts". Mit "links und rechts" meine ich keine Parteien. Soviel dazu.

Da ich schon verheiratet war ist es mir klar, dass es auch diesmal u.U. schiefgehen kann. Nun...eine Garantie gibt es nie. Ich verlasse mich diesmal an den ihren und meinen Glauben, dass wir uns zumindest gegenseitig nicht verletzen.
Ich finde es schon sehr schön, dass wir beide nach Lösungen in der Bibel suchen und keine sexistischen Diskussionen führen (auch wenn wir uns ab und zu mal über Sex auch unterhalten). Was mir aber am meisten gefällt ist (das habe ich schon glaube ich geschrieben), dass wir uns einig sind, dass wir vor der Ehe keinen Sex haben werden. Auch dass kann man unterschiedlich Werten und viele Gefahren darin sehen. Na ja...die Zeit wird es zeigen.

Ich vertraue Dir Ernesto, dass Du nicht nach ihr suchen wirst, also sage ich Dir wo sie ungefähr wohnt. Ich habe zwar genaue Adresse...die werde ich aber natürlich nicht öffentlich angeben.
Sie wohnt zwischen Santa Margarita und Pajarito...irgendwo da...haha
Viele Grüsse, Miro

-------------------

Hallo Karibikotto,
ich gehöre zu einer Freien Evangelischen Babtistengemeinde. Dort wurde ich 2019 getauft.
Ich habe danke der Gemeinde (und auch meinem kolumbianieschen AuPair) angefangen die Bibel zu lesen und seitdem pfeife ich (in etwa) auf die von Menschen gemachten Gesetzt, Bräuche und sonstige Standards (auch Moral). Ich halte mich an das Gesetz, solange es mich nicht zu einer Sünde gegen Gott verleitet.

Ja....bis der Tod uns scheidet. Meine Freundin sieht es genau so. Ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben.
In der Bibel steht (Matthäus 19,6): "...Was nun Gott zusammengefügt hat, soll ⟨der⟩ Mensch nicht scheiden..."
Was allerdings die größten Weltkirchen nicht sagen ist das, was in dem gleichen Evangelium ein Paar Verse weiter steht (Matthäus 19,9):
"...Ich sage euch aber, dass, wer immer seine Frau entlässt, außer wegen Hurerei, und eine andere heiratet, Ehebruch begeht; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch..."
Es bedeutet, dass wenn eine Frau "Hurerei" (= Ehebruch) begeht darf sie "entlassen" werden.
Aus diesem Grund...obwohl schon geschieden, darf ich auch vor Gott wieder heiraten.
Braur in weiß...es steht in der Bibel nichts darüber. Ist ein menschlicher Brauch. Es ist zwar schön...für die "Sache" aber ohne Bedeutung.
Ich könnte jetzt hier noch etwas "ausholen"...zum Thema "Wie soll nach christlichen Grundsätzen" eine Verheiratung stattfinden...was dazu in der Bibel steht...da würden aber sehr viele (auch Christen) große Augen und dicke Backen machen xD

VG, Miro
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Ernesto »

@miro

Die genannten Barrios gehören Teils zu Robledo und San Cristobal. Oben am Berg ;-) Musst du unbedingt kennenlernen, wird die gefallen. Guter Ausblick, frische Luft.

Da ich zum Thema nichts mehr zu sagen habe, verabschiede ich mich an dieser Stelle und möge dich Gott auf all deinen Wegen beschützen.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von FreeLibertarian »

Du solltest wissen, dass dies ziemlich gefährliche Gegenden von Medellin sind, Miro. Wenn ich das richtig interpretiere, will Ernesto dich mich seinen Kommentaren in die Irre führen (wahrscheinlich weil ihm deine Covid-Bemerkungen missfallen). Die schlimmsten Viertel von Medellin sind rundherum die am Berg gelegenen, nix mit frischer Luft, eher Gangkriminalität und Armut, weil dort viele Menschen wohnen, die aus anderen Ecken Kolumbiens vertrieben wurden und mit buchstäblich nichts außer dem, was sie tragen konnten, in Medellin gestrandet sind. Die bauen sich dann aus irgendwelchen Wellpappen, Holzstücken & allem, was sie finden können, ein Dach über dem Kopf. Sieht man sehr gut, wenn man die Gondelbahn hoch zum Parque Arvi nimmt, was allerdings am anderen Ende von Medellin ist. Wenn deine Verflossene aus diesen Verhätnissen stammt, kannst du davon ausgehen, dass dein Bankkonto & Herkunft einen Reiz auf sie ausübt....
Benutzeravatar

Themenstarter
miro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 13:10
Alter: 61

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von miro »

@FreeLibertarian
Sie hat mir ihren Standort per Whatsapp geschickt. Lt. Onkel-Google erstreckt sich die Siedlung zwischen Santa Margarita und Pajarito. Auf den Satelitenbilder sieht es wie eine Reihenhaussiedlung aus. Alles rote Dächer und sehr grün. Drum herum sieht es tatsächlich anders aus. Allerdings kann man die Einzelheiten auch beim Zoomen nichr erkennen.
Ich denke Ernesto mag mich von Anfang an nicht besonders...auch bevor ich über meine Einstellung zu COVID geschrieben hatte. Na ja...ich halte es aus...haha. Ich kann es in etwa nachvollziehen, denn (nehme ich an) ist er ein Kolumbianer oder Ernesto?
Das mit dem Bankkonto&Herkunft wird wohl auch stimmen. Bankkonto ist auch für Frauen aus der EU wichtig. Herkunft...hmmm...vielleicht (einige anderen MItglieder haben sowas in der Art angedeutet), dass Latainamerikanische Frauen ihr Gründe haben und deshalb auch die Herkunft für sie eine Rolle spielt. Schade, dass sich hier relativ wenig Frauen melden. Ich weiss es also nicht, ob ein durschnittlicher Mann aus Nordeuropa für eine z.B. kolumbianische Frau attraktiv wirkt oder nicht. Viele Frauen aus Nordeuropa bevorzugen z.B. Südländer...wegen der Haut und Haarfarbe. Ich habe zwar nicht gegen Blondinen, aber lange schwarze Haar und dunkele Haut reizt mich aber auch. Ich war ein paar mal in China und die Chinesinnen finden Europäier eher hässlich (zumindest die Frauen, mit den ich gesprochen hatte). Die Ausländer habe grundsätzlich einen Spitznamen "Langnasen"...wo wir vielleicht die chinesen als "P...nasen bezeichnen würden". Ich schreibe dass alles nicht als Wertung oder so...es sind einfach ihr und unser Empfinden. Ich habe z.B Probleme gehabt, Chinesen auseinander zu halten. Die meisten Chinesinnen auch. Auch bei schwarzen Menschen ist es nicht immer einfach, sie auseinander zu halten. Den geht es glaube ich genauso. Nun...Gott hat die Welt so erschaffen und es hat was...hahaha Alles kunta-bunt. Wie langweilig wäre es anders herum xD
VG
Benutzeravatar

PinaColada
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 22:35

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von PinaColada »

Und, gab es hier eine Entwicklung?

Normalerweise stimme ich den Leuten zu, welche sagen "flieg' hin und schau' wie es passt zwischen euch", aber ehrlich gesagt, wenn man deine Beiträge etwas genauer / kritisch liest, dann sehe ich nur eine Ansammlung an red flags, und weniges was dafür spricht.

So wie sich das für mich rausliest, habt ihr nicht mal eine tiefe, emotionale Bindung. So wie du über eure "Beziehung" schreibst, scheint ihr mir fast wie zwei Fremde zu sein. Du könntest genauso nach Kolumbien fliegen für ein Blind Date mit irgendeiner wildfremden, gläubigen Frau. Ja, ihr beide fährt Motorrad und spielt Schlagzeug. Und ihr seid beides praktizierende Christen, hattet gute Gespräche über den Glauben. That's it? Dann schreibst du sogar:

Sie geht sehr sparsam mit Worten, die Gefühle ausdrucken um. Auch Smilies mit Küsschen und/oder Herzchen verteil sie nicht.
Gestern hat sie mir direkt vor dem Schlafengehen zum ersten mal einen Kuss mit Herz geschickt.


Einfach nur wow! Du willst eine Frau heiraten, bei der ihr nicht mal schriftlich gefühlvoll / leidenschaftlich miteinander schreibt? Und sogar Kuss-Smilies eine Seltenheit sind?! Erst wenn sie Sorge bekommt, dass es aus sein könnte, schickt sie welche? Wahrscheinlich ist sie so sparsam mit solchen Worten, weil sie nicht lügen möchte, was ja an sich für sie spricht. Du solltest diese Zeichen aber ernstnehmen. Und du da ein 58. jähriger Mann bist, erfahren, mit drei Ehen hinter sich, macht für mich die Sache nur unverständlicher, dass du solche Zeichen anscheinend nicht wahrnimmst.

Zudem kannst du noch nicht mal die Sprache richtig und sie wohl kein Deutsch / Englisch. Und du rätselst immer wieder "was sagt mir diese Frau da überhaupt?" Echt tolle Basis, muss schon sagen.

Bei dem Satz musste ich mich fast fremdschämen:

Creo que te enamoraste de mí de inmediato ... pero no quisiste aceptarlo ni admitirlo.

Ist das die Art auf welche ihr "flirtet"? Am besten war aber ihre ehrliche Antwort:

"en realidad no. lo creo así pienso que enamorarse es algo muy profundo".

Für mich ist nicht mal problematisch das es virtuell ist, aber was ich in der ganzen Geschichte rauslese klingt ehrlich gesagt einfach nur... oberflächlich. Ich lese hier keinerlei tiefere Basis heraus. Außer Jesus. Wird das aber reichen für eine Ehe? Wollt ihr den ganzen Tag aus der Bibel lesen? Du willst das es "die letzte Ehe" wird, aber so wie sich das liest, ist die 4. Scheidung schon jetzt vorhersehbar. Ja, "Liebe macht blind", aber hier sehe ich nicht mal wirklich Liebe. Und sie wohl auch nicht. Eher eine "Chance", ein vielleicht. Tolle Grundlage für eine lange Ehe.

Meine es echt nicht böse, aber ich sehe hier keinerlei Grund für Optimismus. Ich sehe hier nicht mal, wozu du nach Kolumbien fliegen solltest. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wenn du "nur" eine gläubige Christin suchst, und du sagst das sei der Hauptgrund, dann wirst du auch in Deutschland fündig, oder in Polen gibt es sehr viele, die es mit dem Glauben sehr sehr ernst meinen. Vielleicht ist es doch unter anderem der Aspekt, das so eine junge, wahrscheinlich attraktive Frau mit einem zusammen sein könnte, zudem aus der exotischen Ferne, was das Ganze so verlockend macht.
Zuletzt geändert von PinaColada am Di 1. Jun 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Hamid »

@ PinaColada: Ob etwas dagegen spricht, sollte man respektvoll Miro überlassen. Er hat sich hier offenbart und sucht Antworten. Ich finde es ist sehr verständlich, wenn man in solch einer Situation Rat sucht. Dieses Thema ist mehr als was es auf den ersten Blick scheint. Viel zu komplex, als dass deine geforderten ''emotionale Bindung'' oder die Erfahrungen und Hoffnungen aller Forumsteilnehmer eine Lösung aufzeigen könnten. Dabei ist kritisch sein auch gefordert. Wer will schon, dass man einem nur Dinge sagt, die man hören will. Man möchte aber de-konstruktive Meinungen meiden.

Was ist geschehen?

Na nur das alltägliche. Miro gots the blues.

Ein Blues, von dem wir glauben, um so älter wir werden, ihn im Griff zu haben, er uns nicht mehr vorgespielt werden kann, ihn aber anderen mit den besten Ratschläge vorspielen – bis er uns doch findet.

Seien wir alle aber zu Beginn zunächst ehrlich: Der Ruf ist eine Währung. Wir haben ein Gesicht für Daheim, eines für die Arbeit, Freundeskreis usw. Zu Nutzen macht sich dieser makellose Ruf, dass er einen Vorschuss an Vertrauen bekommt. Es recht bei gerade erst kürzlich kennengelernten. Ohne würden wir ja sonst alles endlos prüfen und nicht mal ne'olle Boulette an der Ecke kaufen. Umso komplexer etwas ist, prüfen wir mehr. Doch leider setzt, wenn es um die Liebe geht, ein chemischer Cocktail ein.

Tut mir leid wenn es jetzt etwas Bio- Chemisch wird, aber so ist es nun mal. Die Evolutionsbiologie hat ein Programm geschrieben, dass älter ist, als wir alle im Forum zusammen und nicht zu überlisten ist. Oxytocin sorgt für Vertrauen: Immer öfter finden wir im Leben unseren Seelenverwandten, der mit uns auf telepathische Weise verbunden sein muss und Botenstoffe, wie Dopamin, sorgen für die rosarote Färbung der Sicht auf alles – alles nur zum Erhalt der Spezies.

Problem hier bei einer bilateralen anbahnenden Beziehung ist der Teich dazwischen. Es ist ganz natürlich, dass man zusammen sein will. Nur leider muss dafür geheiratet werden, obwohl man doch in D auch nicht gleich heiraten würde. Und noch mehr: ,,Würde diese Chica oder dieser Chico mich in D auch wollen?“

Und hier kommt oft der Ruf zu Anwendung, der von vorne beginnen möchte und nur bestes von sich gibt. Wie im Tierreich. Dort bestückt man sich mit bunten Federn oder schreit am lautesten, wie am Colmado an der Ecke. Nicht immer ist es der Ruf, des im Ausland lebenden, der sich am besten profiliert, aber meistens schon. Denn dieser gewinnt am häufigsten mehr und bekommt einen Kümmerer, der am besten funktioniert um so weniger Flausen er im Kopf hat – dass sind häufig die elteren.

Dennoch!

Zwar findet sich erst später heraus, ob man wirklich liebt, mit dieser Person kann und braucht viel Geduld und Nachsehen, wenn der kulturelle Background ein anderer ist – wer von uns hört nicht ab und zu: ,,ahh, ustedes alemanes con su ...“ oder sagt selbst mal: „typisch Kolumbianer und dieser Glaube am ojo del mal“. Dennoch kann man dem ganzen eine Chance geben, auch wenn 3 Vorehen schon genug Vorgeschmack auf die richtige und letzte Ehe sind.

Mann muss auch mit in die Waagschale werfen, dass man nicht mehr der jüngste ist mit 60 oder mehr. Dass, wenn man sich in D mit einer Frau bindet, einer nach dem anderen, erst er dann sie oder andersherum, in einem Pflegeheim landet, wo man das Vermögen ausgequetscht bekommt, bis manchmal über den Tod hinaus.

Dann finde ich aus meiner Sicht, kann man das Risiko eingehen und eine jüngere Frau aus Kolumbien heiraten. Lieber lass ich mich dort von meiner Frau oder von einer arbeitslosen vecina für 300 € beim nötigsten pflegen, als in D in einem Altenheim zu verrecken. Und seien wir mal ehrlich – ohne idealistische, moralische oder feministische Sicht – eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

Nur bleiben zwei Dinge offen, die sehr essenziell sind in diesem Fall: 2 Kinder und der Sex.

Eigentlich ist die Sache doch ganz leicht – andere Mütter haben auch Töchter – wenn da nicht wäre:

Mi corazón no sabe mentir
y el me dice que te ama
en su palpitar desesperado
el se confiesa enamorado
y te reclama en cada mañana y esos suspiros son por ti
el sigue insistiendo me vive pidiendo que eres tu la pasión y cuando manda el corazón se pierde la razón como un loco anda detrás de tu amor por que lo exige el corazón
Cuando el corazón se enamora no razona se apasiona como este corazón desesperado por que esta enamorado..

lo que mi corazón quiere eres tu
lo que mi corazón pide es tu amor

Este corazón no se detiene en su latido me grita que te quiere y no entiende que esta equivocado solo sabe que de ti estoy enamorado..

hayy hayy diooos mioooo ...

el sigue insistiendo me vive pidiendo que eres tu la pasión y cuando manda el corazón se pierde la razón como un loco anda detrás de tu amor por que lo exige el corazón..

Cuando el corazon se enamora no razona se apasiona como este corazon desesperado por que esta enamorado..

lo que mi corazón quiere eres tu
lo que mi corazón pide es tu amor

Este corazón no se detiene en su latido me grita que te quiere y no entiende que esta equivocado solo sabe que de ti estoy enamorado..

lo que mi corazón quiere eres tu
lo que mi corazón pide es tu amor


Ich selbst bin 50 und werde in einen Tagen wieder Vater. Wollte ich nicht. Aus dem Grund, dass ich keine 70 sein will, wenn meine Tochter 20 ist. Wäre ich Single und würde eine Frau kennen lernen, die 2 Kinder haben will, würde ich dankend absagen, was ich schon einmal vor 8 Jahren tat. Ich konnte einer Frau, die Kinder wollte, nicht im Weg stehen. Also habe ich mich gleich zu Beginn nicht auf diese Beziehung eingelassen.

Meine jetzige Partnerin hat 10 Jahre vergeblich mit 2 anderen Männern versucht ein Kind zu bekommen. Hat dabei Ärzte konsultiert, die Therapien dazu gemacht und sich dann damit abgefunden, keine bekommen zu können. Ein Grund mit, warum ich mich für sie entschied. Jetzt muss ich vorsichtig sein, sonst ende ich, wie mein Opa. Der hatte ein hartes Schicksal. Er hatte schon 4 Kinder, als ihm 1952 die Frau verstarb. Die Bekanntschaft brachte ihm eine neue, von der man sagte, sie kann keine Kinder bekommen.

Jetzt hat meine Mutter 5 Schwestern.


¿Que más puedo decir?

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von MMMatze »

Zur Erläuterung möchte ich kurz einwerfen, dass der Themenstarter @ miro seit ca. 6 Wochen nicht mehr online war. Davor gab es mehrere Beiträge von ihm in einem anderen Thema, die dann vom Team ( meiner Meinung nach zu Recht) gelöscht worden.

Keine Ahnung, was aus der Geschichte in Wirklichkeit geworden ist, aber die Zeichen standen doch eher auf ....NICHTS.....

Sowohl @ Pinacolada als auch @ Hamid ihr liegt da wohl nicht so ganz falsch, aber solange @ miro sich nicht wieder meldet, bleibt es halt Spekulation.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Hamid »

Danke für den Hinweis.

Da aus jedem Zug der ankommt ein/e verliebte/r aussteigt, kann sich diese oder dieser in diesem Thread wie im Spiegel wiedererkennen, umso ausführlicher geschrieben wird.

Auch lebt ein Forum vom Traffic. Umso fleißiger und ausführlich geschrieben wird und dabei viele Keywords generiert werden, desto besser das SEO.

Vielen Dank.

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Fritzchen »

@ Hamid,

due hattest da den chemischen Prozess angesprochen. Das fällt ja schon mal flach. Wie soll das denn gehen wenn man sich nicht einmal gerochen hat? Aber es bestanden ja wohl auch zurecht bedenken bei der Dame. Wer weiß was passiert wäre, wenn er trotzdem geflogen wäre. Soll ja noch mehr Frauen in Medellín geben. 💕

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von Hamid »

Wie Paola, Yeimy, Ingrid, Chimultrufia, Petronila, Magarita, Sonia, Mariana, Marta, Ana, Berta, Betty, Carolina, Dora, Evelin, Filomena, Gilma, Hana, Zulamita, Wilma, Yanira, Urania, Violeta, Juliana, Katalina, Disnilandia, Quintina, Laura, Norma, Olga ...
Benutzeravatar

Themenstarter
miro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 13:10
Alter: 61

Frage zum Hochrisikogebiet ab 16. Januar 2022 & der Verpflichtungserklärung

Beitrag von miro »

Einstufung Kolumbiens als Hochrisikogebiet ab 16. Januar 2022

Moin. Wie sieht es mit der Einreise der Kolumbianer/innen nach Deutschland aus? Betrifft die Einstuffung des KOlumbiens als Hochrisikogebiet auch die Reisenden aus Kolumbien nach Deutschland? Weiss jemand Bescheid?
Frage 2: bei der Einreise nach Deutschland muss der Besucher die Verpflichtungserklärung als Original haben. Ich habe gerade bei der Deutschen Post nachgefragt. Ein DHL-Express-Brief bis 500g kostet 86 EUR und trotzdem gibt die DHL keine Garantie, wie lange die Zustellung dauern wird. Hat jemand Erfharungen bei Versenden der Briefe aus Deutschland nach Kolumbien mit DHL?
Danke im Voraus.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Frage zum Hochrisikogebiet ab 16. Januar 2022 & der Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nico »

Nicht DHL Brief, sondern Dokumentenversand, also DHL Express. Kommt in 3 Tagen an.
Für die Einreise nach Deutschland, wenn ich richtig informiert bin, neben der Impfung oder PCR-Test kommt eine Quarantäne hinzu.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Von Fernbeziehung.. bis zur Hochzeit.. bis dass der Tod uns scheidet :)

Beitrag von CaribicStefan »

Habe heute Morgen auch eine Einreisebestimmung für Deutschland gemacht und dort meine Impfungzertifikate hochgeladen. Da ich via Paris fliege musste ich für Frankreich auch ein Formular ausfüllen.
wenn man dort seine Flüge eingibt.

Check-Mig nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag