Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Nube13
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jun 2020, 22:24
Wohnort: Deutschland

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Nube13 »

Glaubt ihr das wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr...?
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Holger78 »

Hallo Nube13, ich glaube schon das es dieses Jahr etwas werden könnte mit Weihnachten in Kolumbien.
Noch haben wir 6 Monate vor uns, und wird noch einiges geschehen werden.

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:13

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von ChLehmann »

Hallo Nube13 konntest du dich denn schon Impfen lassen?

Themenstarter
Nube13
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jun 2020, 22:24
Wohnort: Deutschland

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Nube13 »

Bekomme im Juli die 2. Impfung, aber die Situation in Kolumbien sieht gerade so mies aus, das ich da irgendwie nur schwarz sehe... Von neuen (effektiven) Maßnahmen habe ich bisher nichts gehört und die Impfungen gehen nur schleppend voran...
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Karibikotto »

Meine kolumbianische Frau und ich sind in Kürze zweimal geimpft. Obwohl ich merke, dass es meiner Frau schwerfällt, Weihnachten nicht in Kolumbien zu verbringen, werden wir wohl auch dieses Jahr auf eine Reise dorthin verzichten. Wir haben ja noch etwas Zeit, um die Entscheidung endgültig zu treffen. Nach vielen Jahren in Deutschland denkt meine Frau mehr Deutsch als kolumbianisch.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von MMMatze »

Der große Joker sind nach wie vor eventuelle Mutationen, die ja jederzeit und überall entstehen können. Nach Stand jetzt sollte Weihnachten 2021 deutlich mehr möglich sein, als im Jahr zuvor.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von CaribicStefan »

mein Hinflug für den 15.12 steht wenn es bis dahin keinen Bürgerkrieg gibt…
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Glboetrotter »

Egal, Weihnachten soll dieses Mal wieder in Kolumbien stattfinden. Bis dann wird vieles besser.

Mario2602
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Okt 2021, 23:38

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Mario2602 »

Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich als erstes mal vorstellen.

Ich heiße Mario bin 50 Leben in Deutschland, war Januar 2020 zum ersten Mal in Kolumbien. Wurde von einer Freundin, die in Deutschland lebt eingeladen Cali kennen zu lernen.

Zeit November 2019 schreibe ich mit eine Frau aus Huila. Ich werde dieses Jahre (2021) Weihnachten und Silvester bei ihr verbringen.
Der Flug ist schon gebucht und Zeit 10.10.2021 soll Kolumbien kein Hochrisiko Gebiet mehr sein.
Also steht Weihnachten in Kolumbien nichts im Wege.

Geschenke sind alle besorgt und ich hoffe mal das ich sie unbeschadet alle ohne große Probleme übergeben kann.

Ich freue mich schon drauf.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Holger78 »

Hallo Mario2602,

herzlich Willkommen im Forum. Bin gespannt über deinen Bericht. Mir war es leider noch nicht vergönnt, an Weihnachten in Kolumbien zu sein.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Genuasd »

Hallo Mario2602,
dann mach dich schonmal vorher mit Salsa vertraut.
bzgl. der Geschenke sei vorsichtig.. ich bin letztes Jahr über Weihnachten geflogen (bzw. kurz danach) und habe die Geschenke nicht wie Geschenke aussehen lassen (sprich Etiketten entfernt und nicht verpackt), falls der Zoll mal einen Blick drauf wirft.
dieses Jahr wird das bei mir leider nichts über Weihnachten, auch mein geplanter Januar Trip sieht aktuell wegen anderer Verpflichtungen nicht gut aus.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Chévere »

Ich würde meinen, das wird schon. Im Moment weile ich in Cali. Sieht gut aus hier. Im ÖV Maskenpflicht wie in den Einkaufsläden. Dasselbe wie in der Schwez und Deutschland. Die meisten halten sich daran. Die Läden sind voll. Es gibt verschiedene staatliche Büros, die sich schwer tun um wieder in die Normalität zurückzukehren. Es braucht vermehrt ein Termin für alles. Ich bin optimistisch, es wird gut.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2020, 23:11

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Jayko »

Also von meinen Erfahrungen, die ich die letzten Wochen gemacht habe, denke ich auch, dass es kein Problem sein wird, wenn du über Weihnachten in Kolumbien bist. Bei meiner Reise lief alles reibungslos, was Corona angeht und da Kolumbien auch kein Hochrisikogebiet mehr ist, fällt sogar die obligatorische Quarantäne nach der Reise weg. Würde mich aber auf jeden Fall vor Reisebeginn und zwischendurch immer mal wieder über den aktuellen Stand informieren. ;)

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Beitrag von Nico »

Es wird bestimmt besser als im vergangenen Jahr. Nur, so wie vor Corona wird es nicht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag