Falschgeld am Automaten

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Falschgeld am Automaten

Beitrag von CaribicStefan »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bleibt ja immer noch die Option mich via DKB an VISA zu wenden, das werd ich auch noch machen.
Da ich mir zu 90% sicher bin das es an der Bank lag, werd ich erstmal nicht zur Zeitung gehen. Aber dann muss der Taxifahrer auch ein extrem guter Trickbetrüger sein, denn ich saß neben ihm und habe immer auf seine Hände geschaut...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Falschgeld am Automaten

Beitrag von Ernesto »

Ich habe zum Thema noch etwas im Netz gestöbert, schau dir mal das folgende Video an.

Estafan a coreano en Bogotá: un cajero automático le entregó billetes falsos

Ojo de la noche en Bogotá: El extranjero fue estafado por una banda que aparentemente modificó la maquina antes de que él entrara a retirar. Vea para que no le pase.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Falschgeld am Automaten

Beitrag von Gilberto »

Wenn das Falschgeld jetzt schon aus den Automaten der Banken kommt, du von der Bank keinen Ersatz erhältst weil du, eine einem normalen Menschen unbekannte Reklamationsfrist von 2/3 Tagen nicht eingehalten hast, das ist krass. Wie oft habe ich schon Geld gezogen und es dann tagelang nicht angerührt.

Das Vorgefallene gibt mir schwer zu denken.

Um wirklich nichts falsch zu machen müsste man das Geld an einem Automaten in einer Bank, wenn die offen ist ziehen, sich dann in die Warteschlange einreihen um das Geld prüfen zulassen.

Taxifahrten zahle ich mit passendem Geld weil die meisten nie Wechselgeld haben.
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Falschgeld am Automaten

Beitrag von Timcol »

als ich das Thema hier gelesen habe dachte ich das gibts doch nicht, denn normalerweise prüfen die Automaten automatisch auf Falschgeld in der Ausgabe (zumindest in Europa und Dubai) und konnte es nicht glauben, aber heute war ich mit dem Mann der prima meiner Frau in Medellin Geld ziehen und da schau her er hatte auch falsche scheine dabei cajero de Bancolombia, ich musste laut lachen.
Im ernst, wenn schon die Banken es nicht im Griff haben Falschgeld auszusortieren, dann weiss ich auch nicht mehr :lol:
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Falschgeld am Automaten

Beitrag von Holger78 »

Stellt sich mir die Frage wer diese Automaten bestückt? In der Bank selbst sicher einer der Bankangestellten aber draußen auf den Straßen oder in den Kaufhäusern? Weiß das jemand?
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Falschgeld am Automaten

Beitrag von schweizer »

Die Bankautomaten außerhalb werden von Sicherheitsfirmen wie z.B. BRINKS bestückt.

--------------

@Timcol

habt ihr das Geld denn ersetzt bekommen? Wie seit ihr vorgegangen? Das so etwas am Geldautomaten passieren kann, hätte ich nie erwartet.




Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2019
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Falschgeld am Automaten

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo zusammen,
soeben kam die Antwort von der zustaendigen Kreditakartenstelle:
Antwortschreiben
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kreditkartenzahlungen sind grundsätzlich unwiderruflich.

Wir als Zahlungszwischenträger haben keinen Einfluss und können keinen Einfluss nehmen, wenn Sie bei einer Bargeldverfügung Falschgeld erhalten. Eine Rückbuchung unsererseits ist nur dann möglich, wenn es zu keiner Auszahlung kommt.

Eine rechtliche Umsetzung ist nur im zivilrechtlichen Verfahren möglich, dazu wenden Sie sich bitte an die lokalen Behörden.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Fraud- & Transaktionsmanagement

Bayern Card-Services GmbH-S-Finanzgruppe

Barer Straße 24

80333 München
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Mujer retiró $ 1'000.000 de cajero automático y denuncia que le salieron billetes falsos

Beitrag von News Robot »

El caso se habría presentado en Barranquilla donde una mujer con cuenta en el banco Caja Social dice que le entregaron 20 billetes de 50.000 pesos falsos.

continuar

Pulzo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Falschgeld am Automaten

Beitrag von Ernesto »

Genau wie im ersten geschilderten Fall "Banco Caja Social" kann es soviel Zufall geben?
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Falschgeld am Automaten

Beitrag von CaribicStefan »

Mein Kumpel in Medellin hat auch Falschgeld am Automaten der Banco Caja Social bekommen....
Ist die Frage ob die Banco es selbst veranlasst oder die Sicherheitsfirma welche die Automaten bestückt.
Wird ja oft mit losem Scheinen gemacht, (selbst gesehen im Viva Laureles)...da kann man immer was autauschen oder unterschieben ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Falschgeld am Automaten

Beitrag von anuja »

Passend zum Thema habe ich heute im Supermarkt einen praktischen Tester im Kugelschreiberformat gesehen.
Detector de billetes falsos rotulador con luz ultravioleta für 4500 COP.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Falschgeld am Automaten

Beitrag von CaribicStefan »

Ja so einen Stift habe ich dabei...soll sogar bei unseren Euros gehen....habe ihn benutzt als ich mein Moto verkauft habe und dann die Pesos zurück in Euros getauscht habe.

Nur komisch das auch immer wieder ein Name auftaucht: Banco Caja Social...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] La estafa del cajero que botó billetes falsos, rotos y quemados en Barranquilla

Beitrag von News Robot »

Con un desagradable suceso empezaron el mes de diciembre algunos ciudadanos en Barranquilla, que se acercaron hasta un cajero ubicado dentro de un centro comercial en el norte de la ciudad para retirar sus pagos cuando inicia uno de los meses que se registran como de mayor gasto.

continuar

Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

La estafa del cajero que botó billetes falsos, rotos y quemados en Barranquilla

Beitrag von Nico »

So drastisch wie im Video gezeigt kann ich mir das nicht vorstellen. Stimmt das wirklich oder waren das Fake-News?
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Cajero Davivienda de reconocido centro comercial arrojó billetes falsos

Beitrag von News Robot »

Las personas de los videos en redes sociales nunca se acercaron a la oficina de la regional a hacer la respectiva denuncia. No tenemos una denuncia formal. Hicimos la averiguación y ese cajero en este momento está funcionando con normalidad.

continuar

Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag