Ich möchte gerne auswandern...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Ich möchte gerne auswandern... Leben in Bogota - wer kann mit Tipps helfen

Beitrag von smokeout »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nimm ein Uber Und Fahre In der Gegend Umher .. kostet dich ca 5 € für 1 h .. jedes 3 Hoch - Haus hat ausgeschrieben eine Wohnung im Angebot ...

Rote Tafel mit Tele Nr Drauf ..

sichere Gegend = viel Polizei oder Viele Waffen Sicherheitsdienst usw .. .. Chapinero ... Carrera 1 dem Hügel Entlang .. wogegen ich näher beim Flughafen sicherer fand nähe Gran Estación .. . im süden gibts auch einige kommunen .. wo arbeitest du den ? wen du zb im norden arbeitest und im Süden wohnst .. Täglicher Stau ca 1 h Fahrzeit.. wers mag ok ..

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

ein Freund von mir war auf Weltreise, ende 20 und kerngesund.
in Thailand fuhr er Roller und ein SUV ignorierte die Vorfahrt.
Viele Knochenbrüche (u.a. Schädelbruch), seither ist ein Bein kürzer als das andere, aber er war gut versichert und konnte dann nach ungefähr 4 Wochen liegend per Charter mit zig Stops nach Deutschland geflogen werden.
Das Krankenhaus dort muss der blanke Horror gewesen sein.
Man weiß nie was passiert... sollte man mal zumindest drüber nachdenken.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

500 Euros monatlich zum Leben ..... das kommt drauf an wo man leben will. Viel Geld ist es nicht und geht nur mit deutlichen Einschränkungen.

Was im Land gewaltmässig abgeht, sieht man täglich in den ausführlichen Nachrichten; es war schon schlimmer.

Themenstarter
SaMZoN91
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SaMZoN91 »

Hallo liebe Community,

hier von mir als kurzes Update für euch, damit sich keiner Sorgen macht.

Ich und meine Freundin haben uns nun entschieden in Ihr Appartment zu gehen und von dort aus ein Appartment zu suchen. Über Arbeit mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich werde den Tipp von Ernesto beherzigen und Ende Dezember für einige Tage ausreisen, um im Jahre 2022 weiere 180 Tage Aufenthalt ohne weitere Schwierigkeiten zu bekommen. So habe ich fast ein 3/4 Jahr ohne jegliche Verpflichtungen etc. Ich werde dann dort ein Spanischkurs an der Uni beginnen und ggf. das Visum in ein Studentenvisum ändern. (Habe den Fachbegriff gerade nicht parat.)

Nun rückt der Abflugtermin immer näher und die ersten Dinge für die Reise wurden organisiert. Ich halte euch auf den Laufenden.

Ganz liebe Grüße

Euer Lasse

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Hallo Lasse,
das klingt doch gut.
Visum einfach "umwandeln" dürfte nicht so einfach gehen, ohne nach Deutschland zurück zu gehen...
aber wirst du dann ja vor Ort bzw. beim Antrag sehen.
für 2021 rund 130 Tage und dann nochmal 180 Tage, eine lange Zeit um sich besser kennenzulernen und neue Pläne zu schmieden.
Weißt du was der Spanischkurs in etwa kosten soll?
denke irgendwo privat bist du günstiger dran.

Themenstarter
SaMZoN91
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SaMZoN91 »

Mit großem Interesse habe ich im Forum gelesen.

Nun haben sich die Wege meiner persönlichen Planung und meines Auslandsaufenthalts geändert.
Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder.

Ganz liebe Grüße

Euer Lasse

Social Media