Der Verlauf meiner COVID-19 Erkrankung | Juli / August 2021

In diesem Bereich können Mitglieder, die an Covid-19 erkrankt sind/waren Ihre Erfahrungen einbringen.
Forumsregeln
Bitte nur eigene Erfahrungen einbringen, keine Links zu externen Beitragen. Admin.
Antworten

Themenstarter
Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 845
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Der Verlauf meiner COVID-19 Erkrankung | Juli / August 2021

Beitrag von Glboetrotter »

Vor einiger Zeit machte ich in einem unabhängigen Labor einen Bluttest (Spritze am linken Unterarm) in Bezug auf Covid-19. Ich wollte wissen, ob ich in den letzten Monaten einmal damit infiziert war. Bereits nach einigen Stunden hatte ich das Ergebnis vom Labor als PDF-Anhang erhalten. Tatsächlich war mein Resultat positiv für SARS-COV-2IgG (bedeutet, dass ich Covid-19 vor mehr als 12 Kalendertagen irgendwann einmal in meinem Körper hatte), und das Resultat war negativ für SARS-COV-2IgM (bedeutet, dass ich in den letzten 4 bis 7 Kalendertagen nicht mehr Covid-19 im Blut/Körper hatte), Zeitpunkt gemessen vom Tag des Bluttests. Ich hatte also Covid-19 und bin jetzt genesen.

Rund 2 1/2 Wochen vor dem Bluttest fühlte ich mich wirklich schlecht für drei Tage. Zuerst ist es ein Unwohlsein, dass innerhalb von einem Tag kam. Danach hatte ich abwechselnd kalt und warm nachts und tagsüber. Ich hatte starke Kopfschmerzen mit einem Stechschmerz mehrheitlich am Vorderkopf, jedoch auch am ganzen Kopf, obwohl ich sonst sehr selten Kopfschmerzen hatte (Migräne kenne ich nur aus dem Wörterbuch). Ebenfalls fühlte ich mich schwach, energielos/kraftlos und war sehr müde. Es war mir unmöglich, ein Buch oder schwierigere Zeitungsartikel zu lesen, und auch länger als 5 Minuten TV zu sehen, da dies mehr Konzentration erforderte, die ich wegen der Schwäche und der Müdigkeit nicht hatte. Ich bekam auch einen Hautausschlag mit roten Punkten am Hals und im oberen Brustbereich. Die Haut am Hals sah rot aus wie wenn ich starken Sonnenbrand hätte und dort schien ich um 10 Jahre älter zu sein (Haut sah gerunzelt aus); es war deutlich sichtbar. Es schmerzte und juckte auch. Ich nahm dagegen Sonnencreme und eine zusätzliche Hautcreme, weil es Flüssigkeitsmangel anzeigte. Ich hatte auch sehr viel Durst und trank dementsprechend viel Wasser, teilweise auch Coca-Cola und Gatorate. Täglich wusch ich (Waschmaschine natürlich) die getragenen Kleider und die Bettwäsche, um zu sehen, ob ich das überhaupt noch kräftemässig schaffte, was dann auch ging.

Ich holte mir in der Apotheke Zink-Tabletten und Vitamin D-Tabletten, die ich täglich einnahm. Ich hatte bereits die Vitamin-C vom D1 zu Hause und nahm diese auch. Gleich am Anfang als ich anfing mich unwohl zu fühlen, habe ich angefangen mit 8 Tropfen von Invermectin (in Kolumbien heisst das Produkt «Quanox» und kostet in der Apotheke um 23'000 Pesos für 5 mg; die Generika davon heisst «Simpiox» und kostet um 11'000 Pesos). Scheinbar waren 8 Tropfen davon nicht genug (2 Tage ausprobiert) und deshalb erhöhte ich die Dosis auf 15 Tropfen. Bereits ein Tag später fühlte ich mich deutlich gesünder und kräftiger. Am zweiten Tag mit den 15 Tropfen fühlte ich mich bereits fast schon bei 80 % des Normalzustands, also viel besser. Sorgen machte mir nur noch den roten Hautausschlag, wobei ich weiterhin fleissig Hautcreme darauf strich. Nach wenigen Tagen ging auch der Hautausschlug zurück. Heute spüre und sehe ich nichts mehr davon.

Nach mehr als zwei Wochen mit guter Gesundheit habe ich dann den Bluttest in Bezug zu Covid-19 gemacht. Nie war ich in der Situation, dass ich dachte, ich müsste ins Spital oder zum Arzt gehen. Ich hatte nie Probleme mit der Atmung, nie mit dem Geschmackssinn, Fieber auch nicht (Körpertemperatur war bei 37.0 Grad), und ich hatte nur einen kleinen, einmaligen Husten mehrfach über den Tag verteilt, jedoch keine Hustenanfälle oder etwas Ähnliches. Ich machte auch in einem anderen Labor die üblichen Bluttests, wobei die Blutwerte im normalen Bereich bei mir waren.

Kurz gesagt: Ich bin wieder voll fit, genesen und hoffentlich für längere Zeit immun gegen Covid-19. Die Bestätigung vom Labor ist scheinbar mindestens 6 Monate lang in Kolumbien gültig.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 31 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag