(Fern-) Beziehung mit einer paisa

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Antworten

Themenstarter
MarcyAndrea
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 20:26

(Fern-) Beziehung mit einer paisa

Beitrag von MarcyAndrea »

Hallo zusammen,
Ich möchte mich als neues Mitglied hier einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marc und ich komme aus dem rhein/main Gebiet, bin 50 Jahre alt und Prokurist einer Spedition. Soweit zu mir.
Kommen wir doch besser mal zu meinem Grund warum ich mich hier angemeldet habe bei euch.
Zum einen erhoffe ich mir natürlich Erfahrungsberichte in Bezug auf Beziehungen und am besten über das Leben in Kolumbien.
Zum anderen möchte ich auch sehr gerne meine Erfahrungen mit Land und Leuten gerne weiter geben und so neuen und unerfahrenen Mitgliedern Mut machen.
Zu meiner Beziehung mit einer paisa (original girl from medellin) falls das besonders neue Mitglieder noch nicht ganz auf dem Schirm haben.
Auch ich habe wie so viele, (ich weiß es gibt nicht jeder gerne zu) meine verlobte im Internet kennen gelernt. Zwar war es keine Seite wie Ch.... aber eine art verkuppel seite. (namen von seiten sind nicht wichtig).
Ich bin in meinem Leben sehr viel gereist, jedoch bin ich kein typischer, alles vorherplaner. Ich reise spontan, Ticket kaufen, Flieger setzten, Taxi suchen und in irgendein Hotel. Dann mit der Bevölkerung Kontakt suchen und am besten mit den Leute leben. Klingt fuer viele jetzt unvorstellbar aber nur so erlebt man ein Land.

Da ich jedoch noch nie in suedamerika gewesen bin, wollte ich erst mal schauen wie die menschen so drauf sind und habe mit bei dieser Seite angemeldet. (das nur mal noch als zusatzinfo zu mir)

Gesagt, getan, bisschen mit verschiedenen Personen gechattet und siehe da, eine super nette Frau (20jahre) kristallisierte sich als Person heraus mit der ich am meisten geschrieben und telefoniert habe.
(in eigener Sache: negative Kommentare wegen des Alters lasse ich nicht zu. Manche Menschen sind mit 20 reifer als mit 60. Und nein, ich bin kein sextourist falls dieser Spruch hier aufkommen sollte)
Zurück zum geschehen:
Nachdem ich 4 Wochen mit ihr geschrieben und telefoniert habe, erwähnte ich ihr gegenüber das ich ein spontaner Mensch sei. Sollte eigentlich nur ein kleiner Witz werden als ich nach ihrer Adresse gefragt hatte.
Was ist passiert? Sag ich euch, bin in den nächsten Flieger (1 1/2 Wochen später) und habe ihr aus Bogota geschrieben das ich in 3 Stunden in medellin sein werde. Wenn sie möchte kann sie mich gerne abholen.
Überraschung!! Sie hat mich abgeholt mit Uber.
Ich war echt baff denn ich habe nicht wirklich damit gerechnet. Ich habe sie gebeten mich in ein Hotel zu bringen. Mitten in der Nacht hahahaa so gegen 2:30uhr.
Ich habe ein Zimmer gebucht fuer 4 Nächte, damit ich erst mal eine Basis habe. Am zweiten Tag hat sie mich recht unsanft darauf hingewiesen, daß ich schließlich fuer sie gekommen wäre und sie würde gerne mit mir im Hotel sein. (hier kommen wir zum Punkt Eifersucht, hahahaha). Natürlich habe ich gesagt das sie bleiben kann. Jaja, ich Weiss was jetzt wieder gedacht wird aber nein, falsch gedacht. Alles platonisch!! Aber irgendwie total schön.
Am dritten Tag fragte sie, ob ich nicht lieber mit ihr in ihr neues appartement kommen wolle. Sie hätte zwar keine Möbel ausser Bett, Schrank und küche aber es wäre sauber und kostet nix. Also checkout und ab nach manrique.
Super appartement, hammer Aussicht über medellin und ein sonnenaufgang vom feinsten.
Am fünften Tag, nachdem wir einen Abend in comuna13 verbracht hatten mit wahnsinnig tollem essen, sind wir ins appartement zurück. Die tuer war offen, alles still, beängstigend Stimmung..
Kaum hatte ich das Licht angemacht stand ihr Bruder, Schwester und Mama im Wohnzimmer. Sie wollten mich kennen lernen.
Nach extrem gebrochenem spanisch von mir haben wir viel gelacht und eine kleine Fiesta veranstaltet.
Ich bin insgesamt 2 einhalb Wochen geblieben, habe sogar meinen gebuchten rueckflug umgebucht weil ich mich richtig zuhause gefühlt habe.
Um allen Skeptikern die Stirn zu bieten, Kolumbien ist aus meinen Augen ein sicheres Land. Auch die hygienemassnahmen sind viel weiter ausgeprägt als hier in Deutschland zu covid19 Zeiten.
Verhalte dich einfach normal und nicht wie ein pimp mit viel Geld. Das bringt dir in jedem Land Probleme ein.
Lebe mit den Menschen und denke nicht das alles um dich dekoration ist und nur fuer dich da ist. Zeige interesse an den menschen und ihrer Kultur. Lerne von ihnen.
Upps, jetzt bin ich leicht abgedriftet, sorry.
Wie ging es weiter...
Seit ich zurück bin telefoniere ich jeden Tag mehrfach mit ihr, zu unterschiedlichen Zeiten, nie kürzer als eine Stunde. Ihre Mama fragt ständig nach mir und meine kleine paisa ist stolz mich als Partner zu haben. Nach Deutschland will sie nicht, also nix da mit das sie nur visa haben will zum arbeiten in Deutschland.
Ich soll zu ihr ziehen. Das heißt ich werde in späteren 2 Jahren meine beiden Reihenhäuser verkaufen und auswandern. Ich liebe dieses Land und die Menschen.
Vergleich habe ich genug mach 4 Jahren philippinen und 3 Jahren Thailand. (jaja, auch hier nochmal die Anmerkung, assoziiert nicht irgend etwas hinein)
Es steht fest das wir heiraten werden. Denkt was ihr wollt. Bei ihrer Arbeit werde ich sie unterstützen und werde wohl auch ein kleines business eröffnen.
Kommentare sind herzlich willkommen und fragen werde ich natürlich auch gerne beantworten.
Sorry fuer Schreibfehler aber ich hab alles auf handy getippt.
Lg
Marc

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 14 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag