Mobiltelefon und Medizin nach Kolumbien verschicken

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wen die Geräte Vorort auf spanisch bekommst Garantie vor Ort zum teil sogar billiger sind gibt's kein sinn .. es zu schicken für xx €uros ..

zb in Centro Comercial Centro Lago 79 in Bogotá findest ja alles.. diese verschicken sogar an dein gewünschten Ort ..

Themenstarter
Radioreporter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Radioreporter »

Hallo liebe Kolumbien-Freunde,

hier ein update zu meinem Vorhaben, ein gebrauchtes Mobiltelefon nach Kolumbien zu verschicken.

Das Telefon ist nun in Kolumbien angekommen, DHL will allerdngs eine umfangreiche Zollerklärung, Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben? So soll der Empfänger ein Unternehmen sein, es handelt sich aber um eine Prvatperson. Auch die IMEI Nr. soll angegeben werden. Warum?
Zur Erinnerung: ich würde nächstemal sicher ein Handy vor Ort kaufen, da es sich aber um ein Geburtstagsgeschenk handelt, habe ich für dieses Mal einen Versand aus Deutschland gewählt.

Gruß und danke

Peter

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Fritzchen »

Bei der IMEI Nr. um sicherzugehen das es nicht gestohlen wurde oder ein gebrauchtes Gerät? So meine Vermutung.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@Radioreporter

Der zwischengeschaltete "Verein" transglobalexpress scheint für die Komplikationen verantwortlich zu sein.
Ich habe schon einiges per Post bekommen, sogar über eBay aus China und brauchte niemals Zollangaben in Kolumbien zu machen.
Ohne weitere Kosten erhielt ich meine kleinen Päckchen frei Haus.

Du hast bestimmt ein Formular für den Zoll. Füll es aus und lasse dich überraschen.

Social Media